RX-8 INGS BODY .... endlich fertig....

  • Zitat

    Original von Sayen
    Was ist GFK? Was ist die alternative? Aus was ist der Original Mazdaspeed??


    GFK / FRP / Fiberglas alles dasselbe und das ist Glasfaser verstärkter Kunststoff, der Werkstoff aus dem die meisten Body kits bestehen.


    Mazda bzw. MS wird die Bodykits höchstwahrscheinlich aus ABS Kunststoff oder Polyurethan fertigen, wobei ich eher zu ABS tendiere weil das so der OEM werkstoff idR ist. Andere alternativen wären noch Carbon wet oder dry, wet carbon ist dann ein mit epoxitharz laminiertes gelegtes carbon, gleiches verfahren wie bei GFK - kaum gewichtsersparnis. Dry Carbon ist im Vakuum Sack im Autoklav gebacken - 100%ige gewichtsersparnis. naja und dann gibts noch carbon-kevlar mix, ist so goldfarben und sieht aus wie carbon, ist halt sehr fest.

  • Also ich denke zu erst würde das MS Body kommen, da die nachfrage größer ist als nach dem Veilside. Wenn das Veilside kommen sollte dann das große.


    Zu der GFK / ABS sache !!


    Der großteil der Bodykits wird aus GFK gefertigt und ich würde nicht sagen das es unbedingt so schlecht ist, sicher ist reißt GFK schneller wie ABS aber ein Riß in GFK ist auch ohne Probleme und sehr leicht wieder ausbesserbar.


    Es ist nicht möglich ein Bodykit mit TÜV usw. zu produzieren was super Qualität hat, aus ABS ist und auch sonst alles stimmt, ohne das es viel Kostet.


    Also der Nachbau des Mazda Speed Bodykits den ich euch dann anbieten kann ist aus GFK, hat TÜV und eine sehr gute passgenauigkeit.
    Das Body wird aufjedenfall unter 1500EUR liegen, natürlich inkl. versand.


    Also es wäre nett wenn die jenigen die schon interesse gezeigt haben und jetzt wegen dem GFK kein interesse mehr haben, mir dies auch nochmal mitzuteilen könnten.


    DANKE

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • Mir wäre es egal, aus welchem Material die Schürze besteht - nur nicht aus VA-Stahl, bitte. :D
    Zum Thema "reißen": ich lege es ja auch nicht darauf an, mit der Originalschürze einen Unfall zu bauen. Wenn's bricht, bricht es halt. Und GFK kann man ganz gut wieder herrichten.

  • Zitat

    Original von Black-Devil


    Also der Nachbau des Mazda Speed Bodykits den ich euch dann anbieten kann ist aus GFK, hat TÜV und eine sehr gute passgenauigkeit.
    Das Body wird aufjedenfall unter 1500EUR liegen, natürlich inkl. versand.


    Also der Preis lag Anfangs noch bei 1000 Euro jetzt schon unter 1500. Wenn er denn dann fertig ist dann knappe 2000? Die 1500 von mir erwähnten bezogen sich auf ein anderes Material als GFK. Bei GFK allerdings würd ich nicht viel mehr als 1000 ausgeben und die Qualität MUSS einfach stimmen.


    Hab sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit GFK. Ich habe bei einem deutschen anerkannten und sehr bekannten Händler einen kompletten Bodykit gekauft für schlappe 1250 Eur (damals 2500 DM). Er hat super Qualität und hohe Passgenauigkeit versprochen. Habe dann den Kit an eine Fachwerkstatt zum montieren gebracht. Die brauchten fast 2 Tage bis er angepasst war und das GFK war überlster Sorte. Nach der 1. Lackierung musste das komplette kit wieder abgeschliffen werden und komplett überarbeitet werden bis es glatt war. Die Montage und Lackung war dann nochmal so teuer wie der komlette Kit.


    Mazda.Fan

  • Ich habe auch nur geschrieben das er unter 1500 EURO liegt weil von vielen gesagt wurde das sie bis 1500 EURO mitgehen würden. Ich bleibe bei meiner aussage um die 1000EUR inkl. versand, abhängig von der Nachfrage !!


    Wer kein Vertrauen in das GFK und die Passgenauigkeit hat den kann ich auch anbieten das wir das Body bei uns Vor Ort an einem Samstag fertig montieren.


    Der erste die ein Body bekommen soll den biete ich die Montage auch gratis an, anschließend kann er seine eindrücke von der verarbeitung und der Passgenauigkeit im Forum veröffentlichen.

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • Heiligenstadt liegt in der mitte von Deutschland.
    In Thüringen ca. 25km entfernt von Göttingen.
    Man kann auch in der Karte vom Forum nachsehen, da bin ich eingetragen.

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • Stimmt, hätte ich ja auch mal drauf kommen können... ;) Sind 231 km von mir. Wenn ich den Zeitplan wüßte, würde ich mir gerne als Testwagen anmelden.



    Cheers


    Jan

  • Mit dem Zeitplan ist das so ne Sache. Ich müsste nun erstmal wissen wer defenitiv ein Kit nehmen würde wenn die Qulität stimmt, es ist zur zeit bei den meisten nicht so wirklich klar, da sie dem GFK nicht vertrauen. Ohne eine gewisse abnehmer zahl ist so ein niedriger Preis nicht möglich, das wirst du sicher verstehen.


    Wenn dieses Problem geklärt wäre würde ich ein kpl. MS Body Ordern. der Nachbau wird dann in einem zeitraum von 2-3 Wochen Liegen, das ist die zeit die die Form braucht um auszuhärten.


    Anschließend können die Bodys vom Band laufen.


    Also sobald ich einen genaueren zeitplan hab, bist du der erste der ihn erfährt und wenn es bei dir von der Zeit her passen sollte, bist du der erste das ein Kit bekommt inkl. Montage.


    Ich denke damit kann jeder einverstanden sein da deine anschließende Meinung zu der Qualität usw. sehr hoch angesehen sein wird hier im Forum und auch ehrlich ist.

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!





  • Cheers


    Jan

  • Auf eine genaue zahl von interessenten hab ich mich noch nicht entschieden aber du kann dir ja ausrechnen was das Body vom MS in Deutschland kostet und diese kosten sollten mindestens schonmal gedeckt sein. Also 3 oder 4 Käufer reichen da wohl nicht !!

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • also das ist jetzt ein bisschen problematisch...


    Erstens: wir haben noch kein Preis (oder habe ich was übersehen)
    Zweitens: haben wir schon das Material genannt bekommen (habe ich noch was übersehen)?
    Drittens: ich muss mich jetzt bereit erklären ein Kit zu kaufen, wenn GG sagt das das Kit ok ist (nix gegen die Beurteilung von GG)?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von GordonGekko


    ja aber es wird erst gebaut wenn genug leute da sind die AUF JEDEN FALL das zeug kaufen (ich habe es so verstanden)...


    also ich seh da ein spiral; genug leute mussen sich verbindlich anmelden, dabei weiss man am besten Fall den Preis, die qualität aber nicht. Wenn nicht genug leute das unbedingt kaufen werden, wird nicht mal ein prototyp gefertigt---> einziger Gleichgewichtspunkt (unter Annahme des rationalen Verhalten aller Teilnehmer) dass es nicht gebaut wird.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Hallo Alle !


    Meine pers. Meinung :


    Wenn eine Firma Geld verdienen will , soll sie dafür was bieten.
    ( Obwohl ich interressiert bin)
    Ich bin nicht bereit das Risiko der Firma zu tragen.
    Ich bezahle das , was ich haben möchte . Nicht für das , was einer (wie auch immer ) machen möchte !


    Hört sich vielleicht Hart an . Aber , da hier einige interressiert sind , sollen sie bauen , wenn sie wollen . Wenn das Ergebnis dann vorliegt ,wird entschieden !


    Gruß vom Teufel

  • Ich denke, dass wir das alle gleich sehen. So, wie ich das verstanden habe, geht es doch erst einmal grds. um einer reine Interessensbekundung.