Bei 190 Kmh war der Spaß zu Ende

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Hallo Zusammen,


    haue ich einen Kaiser? Nein, niemals!


    Gruß Rotaminator


    ...ich auch nicht :D ...Herzlichen Glückwunsch und willkommen :] ...endlich nicht mehr alleine. ;)


    :D von Kaiser zu Kaiser :D


    Gruss Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Danke an Chico und natürlich an die anderen Gratulanten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Die lange Übersetzung ist nur für die Normrunde vorteilhaft. Im täglichen Betrieb wäre eine kürzere Übersetzung (etwa 10%, wie schonmal geschrieben) besser und meist auch sparsamer, weil man im höheren Gang leiter mal durchbeschleunigen kann. Ich konnte dazu schon Erfahrungen sammeln, die diese "Behauptung" belegen. :]


    sparsame Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • ich habe bei meinem sogar das Gefühl, wenn er durch ein kurzers bergab Sück erstmal auf 6400 u/min gekommen ist, beschleunigt er auch auf ebener Strecke weiter bis auf 6700U/min was ca 240 bedeutet. Leider hängt er normalerweise bei ca 6200 U/min fest was dann ca 228 km/h sind.

  • Zitat

    Original von Anze
    Die lange Übersetzung ist nur für die Normrunde vorteilhaft. Im täglichen Betrieb wäre eine kürzere Übersetzung (etwa 10%, wie schonmal geschrieben) besser und meist auch sparsamer, weil man im höheren Gang leiter mal durchbeschleunigen kann. Ich konnte dazu schon Erfahrungen sammeln, die diese "Behauptung" belegen. :]


    sparsame Grüße


    Anze



    Hallo Anze


    hatte in meinem US RX7 Sauger Cabrio mal einen Getriebetausch,das Ultralange US_Getriebe getauscht gegen die kürzere Europäische Version.
    Der Effekt war die Spitze blieb gleich,aber er erreichte sie schneller und der Durchzug wurde besser...der Spritverbrauch sank etwas weil man dn 5 ten häufiger nutzen konnte...Aber mehr Speed war nicht drin.


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von steinico
    Leider hängt er normalerweise bei ca 6200 U/min fest was dann ca 228 km/h sind.


    Kommst Du locker und immer auf die 228 ?( ?( ?( ?(

  • Andy,


    na immerhin! 8)

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Hallo ihr Kaiser !!!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Da werde ich wohl nie hinkommen,zumal bei diesem schönen Wetter ich sicher nie so lange vor dem PC sitzen werde!
    Wie wäre es mit einer vom Adminestrator verliehenen Ehrenkeiserschaft für den läääännngsten Thread! :D :D :D
    Hoffe übrigends ,das dieser bald in der Versenkung verschwindet,da ja nun die Lösung mit einer neuen Software laut HDP. da ist! :P :P :P
    Ich habe mit meinem RX-8.2 keine Probleme mehr und der Benzinverbrauch liegt bei gleicher Fahrweise ca. 2-3 l weniger. :P :P :P
    Gemessene Höchstgeschw. bisher genau 235 kmh.
    Da hoffe ich geht noch was wenn ich noch ein paar km weg habe! ?( ?(

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • Zitat

    Kommst Du locker und immer auf die 228


    erreichen tut er sie fast immer, aber nicht locker, ab dem 5 Gang gehts sehr träge. fast immer, weil es auch vorkommt das er bei ca 220 km/h Schluß macht. Dann gehe ich vom Gas, zurück auf 170 km/h, den vierten bis zum Ping dann in den fünften. Meistens geht er dann auf die 228 km/h manchmal auch noch höher. Diese werden dann oft nur ca 5km lang gehalten und er verliert wieder ca 10 km/h. Völlig grundlos.



  • Naja Günni,


    ist ja auch nicht so ganz fair dein Fliegengewicht mit rund 250PS und 1050 Kilo da ins Spiel zu bringen,da haben ganz andere Autos keine Chance... ;)


    Grüße Andy


    Günni und seine Rennsemmel

    Bilder

    • boe44klein.jpg
  • das war jetzt aber nicht der startschuss zum wettrüsten? :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • :evil: :evil: :evil:
    Hab jetzt die neue Software aber dafür einen kaputen Kat.
    War gerade auf der AB unterwegs und bin ganz schön enttäuscht ;( Auf gerader Strecke war schon bei 209 km/h schluß. Konnte das Tempo 10km lang halten. Hoffen wir mal das das mit einem neuen Kat besser wird.
    Da waren ja die damals 228 km/h richtig gut.
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hallo Andy,


    hast ja irgendwie schon recht, aber wie heißts so schön:


    Kann denn Leistung Sünde sein :P



    Günni

  • Nur ne Info zum ursprünglichen Thema!
    Mein 1.Rex scheint auf dem Weg nach Japan zu sein!
    Laut Aussage meiner Werkstatt wurden nochmals alle Details zum Problem von Mazda abgefragt.Ich hoffe die finden den Ursprung des Abregelns um dieses Problem in Zukunft für alle auszuschließen! :P
    Man hört ja in letzter Zeit eh nicht mehr viel zu diesem Problem und die anfänglichen Vermutungen das es mit der Temp. etwas zu tun hat ,scheinen sich zu bestätigen!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Wie lange mußtet ihr auf euren neuen Kat warten ?( ?( ?(
    Bei mir ist vor fast zwei Wochen ein defekter Kat festgestellt worden.


    In meinem Fall waren es ca. 3 Wochen bis der neue Kat da war.


    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von Rotaminator


    In meinem Fall waren es ca. 3 Wochen bis der neue Kat da war.


    Gruß Rotaminator


    Na so langsam sollten Sie die aber mal auf Lager haben ;)
    ....bei der Häufigkeit