ZitatOriginal von Rotaminator
Hallo Zusammen,
haue ich einen Kaiser? Nein, niemals!
Gruß Rotaminator
...ich auch nicht ...Herzlichen Glückwunsch und willkommen :] ...endlich nicht mehr alleine.
von Kaiser zu Kaiser
Gruss Chico
ZitatOriginal von Rotaminator
Hallo Zusammen,
haue ich einen Kaiser? Nein, niemals!
Gruß Rotaminator
...ich auch nicht ...Herzlichen Glückwunsch und willkommen :] ...endlich nicht mehr alleine.
von Kaiser zu Kaiser
Gruss Chico
Danke an Chico und natürlich an die anderen Gratulanten!
Der König ist tot, es lebe der Kaiser...oder wie war das nochmal
verneigende Grüße Andy
Die lange Übersetzung ist nur für die Normrunde vorteilhaft. Im täglichen Betrieb wäre eine kürzere Übersetzung (etwa 10%, wie schonmal geschrieben) besser und meist auch sparsamer, weil man im höheren Gang leiter mal durchbeschleunigen kann. Ich konnte dazu schon Erfahrungen sammeln, die diese "Behauptung" belegen. :]
sparsame Grüße
Anze
ich habe bei meinem sogar das Gefühl, wenn er durch ein kurzers bergab Sück erstmal auf 6400 u/min gekommen ist, beschleunigt er auch auf ebener Strecke weiter bis auf 6700U/min was ca 240 bedeutet. Leider hängt er normalerweise bei ca 6200 U/min fest was dann ca 228 km/h sind.
ZitatOriginal von Anze
Die lange Übersetzung ist nur für die Normrunde vorteilhaft. Im täglichen Betrieb wäre eine kürzere Übersetzung (etwa 10%, wie schonmal geschrieben) besser und meist auch sparsamer, weil man im höheren Gang leiter mal durchbeschleunigen kann. Ich konnte dazu schon Erfahrungen sammeln, die diese "Behauptung" belegen. :]
sparsame Grüße
Anze
Hallo Anze
hatte in meinem US RX7 Sauger Cabrio mal einen Getriebetausch,das Ultralange US_Getriebe getauscht gegen die kürzere Europäische Version.
Der Effekt war die Spitze blieb gleich,aber er erreichte sie schneller und der Durchzug wurde besser...der Spritverbrauch sank etwas weil man dn 5 ten häufiger nutzen konnte...Aber mehr Speed war nicht drin.
Grüße Andy
ZitatOriginal von steinico
Leider hängt er normalerweise bei ca 6200 U/min fest was dann ca 228 km/h sind.
Kommst Du locker und immer auf die 228
Hallo ihr Kaiser !!!
Herzlichen Glückwunsch!
Da werde ich wohl nie hinkommen,zumal bei diesem schönen Wetter ich sicher nie so lange vor dem PC sitzen werde!
Wie wäre es mit einer vom Adminestrator verliehenen Ehrenkeiserschaft für den läääännngsten Thread!
Hoffe übrigends ,das dieser bald in der Versenkung verschwindet,da ja nun die Lösung mit einer neuen Software laut HDP. da ist!
Ich habe mit meinem RX-8.2 keine Probleme mehr und der Benzinverbrauch liegt bei gleicher Fahrweise ca. 2-3 l weniger.
Gemessene Höchstgeschw. bisher genau 235 kmh.
Da hoffe ich geht noch was wenn ich noch ein paar km weg habe!
ZitatKommst Du locker und immer auf die 228
erreichen tut er sie fast immer, aber nicht locker, ab dem 5 Gang gehts sehr träge. fast immer, weil es auch vorkommt das er bei ca 220 km/h Schluß macht. Dann gehe ich vom Gas, zurück auf 170 km/h, den vierten bis zum Ping dann in den fünften. Meistens geht er dann auf die 228 km/h manchmal auch noch höher. Diese werden dann oft nur ca 5km lang gehalten und er verliert wieder ca 10 km/h. Völlig grundlos.
Also läuft deiner genauso wie meiner. Ab 200 sehr sehr träge
Also da hab ich keine Probleme.
Meiner geht 275.
Rx7 SA mit 13B Turbo
Günni
ZitatAlles anzeigenOriginal von günniRx7
Also da hab ich keine Probleme.
Meiner geht 275.
Rx7 SA mit 13B Turbo
Günni
Naja Günni,
ist ja auch nicht so ganz fair dein Fliegengewicht mit rund 250PS und 1050 Kilo da ins Spiel zu bringen,da haben ganz andere Autos keine Chance...
Grüße Andy
Günni und seine Rennsemmel
das war jetzt aber nicht der startschuss zum wettrüsten?
Hab jetzt die neue Software aber dafür einen kaputen Kat.
War gerade auf der AB unterwegs und bin ganz schön enttäuscht Auf gerader Strecke war schon bei 209 km/h schluß. Konnte das Tempo 10km lang halten. Hoffen wir mal das das mit einem neuen Kat besser wird.
Da waren ja die damals 228 km/h richtig gut.
Hallo Andy,
hast ja irgendwie schon recht, aber wie heißts so schön:
Kann denn Leistung Sünde sein
Günni
Nur ne Info zum ursprünglichen Thema!
Mein 1.Rex scheint auf dem Weg nach Japan zu sein!
Laut Aussage meiner Werkstatt wurden nochmals alle Details zum Problem von Mazda abgefragt.Ich hoffe die finden den Ursprung des Abregelns um dieses Problem in Zukunft für alle auszuschließen!
Man hört ja in letzter Zeit eh nicht mehr viel zu diesem Problem und die anfänglichen Vermutungen das es mit der Temp. etwas zu tun hat ,scheinen sich zu bestätigen!