ZitatOriginal von HUME
Und ich habe mir den 190km/h Aufkleber (wegen der Winterreifen) nun doch auf den Tacho geklebt
ne oder
ZitatOriginal von HUME
Und ich habe mir den 190km/h Aufkleber (wegen der Winterreifen) nun doch auf den Tacho geklebt
ne oder
Hi Galacius
Ich hatte gehofft dieses Thema nicht wieder zu finden und hoffe auch immer noch ,das es ein Einzefall bleibt !
Eventuell hat dein Händler an seinem Vorführer noch nicht die neue SW. drauf.
wie gut das ich keinen Aufkleber brauche.
winterreifenmit240km/hzulassungfahrendegrüße
Ich schieb diesen Thread mal wieder hoch,da Mazda ja augenscheinlich nichts hinzu gelernt hat,mit der Aufforderung ,das es denn auch mal alle Kaufwilligen lesen bis zum bitteren Ende!
Es scheint nur eine Schadensbegrenzung durch 2 verschiedene S.W. versionen zu geben ,je nach Sommer und Winter!!!
Mag der eine ,oder andere denken, warum hackt der denn noch immer darauf rum,
Aber die Antwort ist einfach ,ich fühle mich noch immer durch Mazda betrogen . Mein erster Rex,der ja ursprünglich auf 250 Ps ausgelegt war konnte ,aber durfte nicht so schnell (abregeln ,wegen der vermutlich überschrittenen Abgasnorm)
240 Ps stehen noch in dem vorhandenen Prospeckt laut Stand Mazda 04.04.2003 nach dem ich meinen Rex bestellte.
Die Auslieferung erfolgte ab November 2003 mit der gedrosselten Version auf 231 PS!
Der Rex lief wie Sau ,aber regelte ständig und willkürlich ab ,wie er gerade lust hatte ,bzw das Steuergerät feststellte ,das die Abgasnormen überschritten werden!(vermute ich)!!!
Die ersten rexe standen aber schon lange in Deutschland zum Verkauf auf Halde ,nur gab es noch keine Zulassung.
In den meisten Autohäusern stand der Rex nur zum anschauen über längere Zeit ,aber da sie noch nicht zugelassen wurden gab es keine Probefahrten, ähnlich ging es den ersten Vorbestellern ,die auch seit Anfang an im Forum vertreten sind . Der Rex stand abholbereit und hatte noch keine Papiere!
Ich würde jedenfalls gern wieder zurücknwandeln ,zumal es ja auch ne Menge Geld gekostet hat.
Wie es der Zufall so will hat auch ein Nachfolger mit Nicknamen Jonas im weit entfernten Hamburg Spaß an meinem ersten rex gefunden!
Ja Mazda hat den gewandelten Rex echt wieder verkauft und es ist durch unser Forum damals aufgeflogen!!!
Nur das dieser jonas genau die gleichen Probleme schilderte obwohl er ein ganz anderes Fahreverhalten hatte!
Hallo ihr alle
Mir ist eingefallen , das bei meiner ersten Probefahrt die ich bis in die Reserve des Tankes führte , der REX einmal ausgesetzt hat und runtergedrosselt wurde !!
Ich habe genau diesen dann später als vorführwagen mit 6000 km gekauft und nie wieder dieses Problem gehabt , WEIL NIE WIEDER IN RESERVE BEI VOLLGAS !!
ICH NEHME AN , DAS WENN DER TANK GEFÄHRLICH GELEERT IST , EINE AUTOMATISCHE RUNTERREGELLUNG GESCHALTET WIRD.
Vielleicht ist bei euch die Schaltung der Spritkontrolle nicht in Ordnung , so das Fälschlicherweise abgeriegelt wird obwohl noch genug im Tank.
Gebt das doch einmal als Tip in der Werkstatt ab , bei der Suche der Ursache
Ich hoffe ich konnte euch Armen helfen !! muss echt schrecklich sein wenn das Schätzchen einen in herausfordernden Momenten im Stich lässt
Mitleidende Grüsse
AZAREL :thumb:
ZitatOriginal von RX8Lewko
Wie es der Zufall so will hat auch ein Nachfolger mit Nicknamen Jonas im weit entfernten Hamburg Spaß an meinem ersten rex gefunden!
Ja Mazda hat den gewandelten Rex echt wieder verkauft und es ist durch unser Forum damals aufgeflogen!!!
Auch mein erster Rex, den ich ja nach etwa einem halben Jahr zurückgegeben hatte, weil Mazda nichts gegen den zu hohen Spritverbrauch und die zu geringe Leistung unternehmen wollte, wurde so, wie er war, wieder verkauft - als Gebrauchtwagen, der technisch völlig in Ordnung ist!
Das Thema ist lange durch, aber scheinbar ist das Problem nicht mehr Existent?
Ich hatte dieses 'Abregeln' genau einmal, auf der Fahrt nach Hause, als ich den Rex endlich abholen durfte.
Liegt es an der Software, die sich auf die Fahrweise einstellt? Das mag bei 2 Fahrern vielleicht des Rätsels Lösung sein....
ich hatte es vor 2 jahren auch schon einmal. da bin ich auf der autobahn gefahren und dann ging ab 150 km/h nichts mehr. der hat einfach nicht mehr beschleunigt.
mein händler hat damals gemeint, das da so ne art hitzeschutzvorrichtung beim kat zugreift. es ist auch keine warnleuchte im auto angenangen.
auf deutsch... wird der kat zu heiß riegelt so ne steuerung oder was auch immer den motor ab, so das der kat runterkühlen kann. bei mir war es halt bei 150 und bei anderen eben bei 210 usw. jenachdem wo halt die steuerung sagt... STOP... mehr geht nicht.
so hat mir mein händler das damals erklärt.