Bei 190 Kmh war der Spaß zu Ende

  • Hi Galacius
    Ich hatte gehofft dieses Thema nicht wieder zu finden und hoffe auch immer noch ,das es ein Einzefall bleibt !
    Eventuell hat dein Händler an seinem Vorführer noch nicht die neue SW. drauf.

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Zitat

    Original von HUME
    Hätte mir doch die 240km/h Reifen kaufen sollen :rofl:


    Luschdig - geht mir im Moment auch so ...
    Ich hatte heute so eine schöne freie AB und dann muss ich bei 210 vom Gas runter ;(


    Aber nix gegen die tolen Schlubben von Florian :hs:


    vonwinterschlubbeneingebremstegrüße
    Chris

  • ich habe auch reifen bis 240.... aber der Wagen könnte schneller also manchmal muss ich mich trotzdem bisschen zurückhalten

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • Ich schieb diesen Thread mal wieder hoch,da Mazda ja augenscheinlich nichts hinzu gelernt hat,mit der Aufforderung ,das es denn auch mal alle Kaufwilligen lesen bis zum bitteren Ende!
    Es scheint nur eine Schadensbegrenzung durch 2 verschiedene S.W. versionen zu geben ,je nach Sommer und Winter!!!
    Mag der eine ,oder andere denken, warum hackt der denn noch immer darauf rum,
    Aber die Antwort ist einfach ,ich fühle mich noch immer durch Mazda betrogen . Mein erster Rex,der ja ursprünglich auf 250 Ps ausgelegt war konnte ,aber durfte nicht so schnell (abregeln ,wegen der vermutlich überschrittenen Abgasnorm)
    240 Ps stehen noch in dem vorhandenen Prospeckt laut Stand Mazda 04.04.2003 nach dem ich meinen Rex bestellte.
    Die Auslieferung erfolgte ab November 2003 mit der gedrosselten Version auf 231 PS!
    Der Rex lief wie Sau ,aber regelte ständig und willkürlich ab ,wie er gerade lust hatte ,bzw das Steuergerät feststellte ,das die Abgasnormen überschritten werden!(vermute ich)!!!
    Die ersten rexe standen aber schon lange in Deutschland zum Verkauf auf Halde ,nur gab es noch keine Zulassung.
    In den meisten Autohäusern stand der Rex nur zum anschauen über längere Zeit ,aber da sie noch nicht zugelassen wurden gab es keine Probefahrten, ähnlich ging es den ersten Vorbestellern ,die auch seit Anfang an im Forum vertreten sind . Der Rex stand abholbereit und hatte noch keine Papiere! :baby:
    Ich würde jedenfalls gern wieder zurücknwandeln ,zumal es ja auch ne Menge Geld gekostet hat.
    Wie es der Zufall so will hat auch ein Nachfolger mit Nicknamen Jonas im weit entfernten Hamburg Spaß an meinem ersten rex gefunden!
    Ja Mazda hat den gewandelten Rex echt wieder verkauft und es ist durch unser Forum damals aufgeflogen!!! :baby:
    Nur das dieser jonas genau die gleichen Probleme schilderte obwohl er ein ganz anderes Fahreverhalten hatte!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Hallo ihr alle :wink:


    Mir ist eingefallen , das bei meiner ersten Probefahrt die ich bis in die Reserve des Tankes führte , der REX einmal ausgesetzt hat und runtergedrosselt wurde !!
    Ich habe genau diesen dann später als vorführwagen mit 6000 km gekauft und nie wieder dieses Problem gehabt , WEIL NIE WIEDER IN RESERVE BEI VOLLGAS !!
    ICH NEHME AN , DAS WENN DER TANK GEFÄHRLICH GELEERT IST , EINE AUTOMATISCHE RUNTERREGELLUNG GESCHALTET WIRD.
    Vielleicht ist bei euch die Schaltung der Spritkontrolle nicht in Ordnung , so das Fälschlicherweise abgeriegelt wird obwohl noch genug im Tank.
    Gebt das doch einmal als Tip in der Werkstatt ab , bei der Suche der Ursache


    Ich hoffe ich konnte euch Armen helfen !! muss echt schrecklich sein wenn das Schätzchen einen in herausfordernden Momenten im Stich lässt :ärgern:


    Mitleidende Grüsse


    AZAREL :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von azarel ()

  • Zitat

    Original von RX8Lewko
    Wie es der Zufall so will hat auch ein Nachfolger mit Nicknamen Jonas im weit entfernten Hamburg Spaß an meinem ersten rex gefunden!
    Ja Mazda hat den gewandelten Rex echt wieder verkauft und es ist durch unser Forum damals aufgeflogen!!! :baby:


    Auch mein erster Rex, den ich ja nach etwa einem halben Jahr zurückgegeben hatte, weil Mazda nichts gegen den zu hohen Spritverbrauch und die zu geringe Leistung unternehmen wollte, wurde so, wie er war, wieder verkauft - als Gebrauchtwagen, der technisch völlig in Ordnung ist!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Das Thema ist lange durch, aber scheinbar ist das Problem nicht mehr Existent?


    Ich hatte dieses 'Abregeln' genau einmal, auf der Fahrt nach Hause, als ich den Rex endlich abholen durfte.



    Liegt es an der Software, die sich auf die Fahrweise einstellt? Das mag bei 2 Fahrern vielleicht des Rätsels Lösung sein....

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>

  • ich hatte es vor 2 jahren auch schon einmal. da bin ich auf der autobahn gefahren und dann ging ab 150 km/h nichts mehr. der hat einfach nicht mehr beschleunigt.


    mein händler hat damals gemeint, das da so ne art hitzeschutzvorrichtung beim kat zugreift. es ist auch keine warnleuchte im auto angenangen.
    auf deutsch... wird der kat zu heiß riegelt so ne steuerung oder was auch immer den motor ab, so das der kat runterkühlen kann. bei mir war es halt bei 150 und bei anderen eben bei 210 usw. jenachdem wo halt die steuerung sagt... STOP... mehr geht nicht.
    so hat mir mein händler das damals erklärt.

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München