gestern abgeholt, BEGEISTERUNG PUR!!!

  • Hallo an alle,


    verfolge dieses Forum jetzt schon einige Zeit, da ich die Kaufabsicht nun schon ein ganzes Jahr vor mir her schiebe. Letzter Montag war ich beim Händler, gestern abgeholt. Und ich muss sagen: EIN TRAUM! Der kleine in Titangrau met., Challenge Ausstattung. Da sag ich doch jedem gut Nacht, der mehr Geld ausgibt und sich dafür einen "jedermann" TT oder sonst was kauft. Also ich bin absolut begeistert von diesem Auto und das wollt ich hier mal kund tun! Spritverbrauch ist aber wirklich etwas übertrieben, lag aber gestern bestimmt auch an der Fahrweise:


    180 km = fast halber Tank! (schon mal aufgefallen: bei 200 kann man zusehen, wie die Tankanzeige runtergeht! Wahnsinn!)


    Trotzdem, wenn der über die 4.000 U/min kommt, geht die Post so richtig ab. Radio hab ich bis jetzt nich gebraucht, hab mich von dem sonoren Klang berieseln lassen. Was mir fehlt ist der CD-Player, dachte wär Serie! Weiß jemand was das Modul kostet?


    Auch hab ich schon mal gelesen, dass es ein Software-Update gibt, zwecks Spritverbrauch und so! Das kleine Loch, kurz vor 6.000 ist mir auch aufgefallen. Kann es sein, dass ein nagelneues Auto noch nicht die aktuelle Software hat?


    Egal, auf jeden Fall ist das Auto genial! Ich kann nur jedem raten: wenn die Kaufabsicht für einen Sportwagen besteht, testet den RX-8 erstmal ausgiebig! Ihr werdet begeistert sein!


    Gruß an alle Rexler,
    und allseits gute Fahrt! :D

  • ... und ich muss noch bis Mai warten ;(


    Hat Dir Dein Händler das mit dem CD-Player nicht gesagt? Das überrascht mich ein wenig!

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
    Ich dachte auch, der CD-Player wäre Serie. Hat mich dann mit Einbau 245 Euro gekostet. :(

  • Glückwunsch...aber von Einfahren hältst Du wohl nicht viel ?(

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Na da kommen aber Reaktionen, mein lieber....


    DANKE an alle! Ihr habt mich zu dem richtigen Schritt bewogen!



    @ RX-800


    Danke für den Tip, aber ich hab gleich bei der Abholung gesagt, dass ich noch das CD-Modul brauch, hat der Händler wahrscheinlich gleich bestellt. Mich würde nur die UVP von Mazda interssieren! Dann hat er mir noch Passformmatten zugesagt, die aber bis zur Abholung nicht rechtzeitig geliefert wurden, dazu gabs ne Flasche Sekt und 1 Liter Öl, verpackt in einer schönen Tasche! Das nen ich mal Service! Das schöne war, der Händler hat mein Grinsen gesehen und meinte darauf:


    "I glaub, i muss mia a wieder oan zulassen!"


    Ich glaub, den hab ich angesteckt! ;)


    Was is mit der Software? Müsste die aktuell sein? Wie komm ich an das Produktionsdatum des Autos?



    Schöne Grüße aus dem kurvenreichen Bayern :D

  • Hi BJ,


    auch von mir Alles Gute, HeGlüWu usw. :><:


    Selbst mit 1.100 km auf dem Tacho unterwegs, hab' ich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mein Baby heute vor dem 1. Ölwechsel auf der Autobahnauffahrt im 2. Gang bis zum Beep gedreht habe... :O


    Aber jeder wie er denkt...


    Zum CD-Player: ich wusste schon, dass der nicht Serie ist, also hab ich einen mitbestellt. Bei EZ war er aber noch nicht drin... wurde dann für fast 300,- € :baby: reingeprokelt und - was kann er nicht - MP3 !!!
    :baby::baby::baby:
    Davon war ich immerhin ausgegangen... Hab' mir beim Einbau (boahh - war das 'ne Fummelei!) mal die Originalverpackung und Einbauanleitung etwas genauer angesehen- anscheinend gibt's tatsächlich Player mit und ohne MP3-Tauglichkeit. Wenn man's also haben will, muss man genau sagen was! ?(
    Will das jetzt lieber nicht weiter kommentieren. :tongue:


    Aber kommende Woche mach' ich 'n Termin für den Ölwechsel und werd' dann auch gleich einen Umtausch des CD-Players anfragen. Darf aber nicht wesentlich mehr kosten. :(:(:(


    Achja zum Verbrauch: bisher ca. 17l - aber fast nur Stadtverkehr und Kurzstrecken... aktueller Tageskm-Stand: 340 km und Nadel im letzten Viertel - das sieht nach < 15l aus! :]


    weiterständiggrinsende Grüße

    Andreas
    192er mystikgrün Leder schwarz seit 03.02.2005 FJRKZH Innenbeleuchtung LED grün + Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht
    Neu seit 02/2011: FL Sports-Line arachneweiß metallic Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht :D

  • Auch von mir alles Gute zu deinem neuen Sorgenkind!
    Sorgenkind deshalb, weil man mit 'nem RX-8 sorgsam umgehen sollte, denn es ist und bleibt nunmal eine Diva. Behandelst Du sie gut, wird sie auch Dich gut behandeln! ;)
    Ich zum Beispiel behandele meinen schon fast übervorsorglich und habe (noch) keine wirklichen Probleme. :Y:
    Der Sprit-Verbrauch meines RX liegt zwischen 20 (z.B. Winterkurzstrecken :evil: ) und 10 (z.B. Autobahn/Landstrasse 8) ) Liter auf 100 Kilometer.

    4 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung :><: :><:


    Ich stimme Porter zu, wenn du den Rex von anfang an gut behandelst, wir er auch gut zu dir sein :D Ich habe mein Kleiner sachte eingefahren, wasche sie oft und ich hatte auch noch nie Probleme auch mit meinem Verbrauch bin ich im grossen und ganzen zufrieden. Sind es mal mehr, ist meine Fahrweise schuld :tongue: :rofl:

  • Hallo BJ-Surfer,


    herzlichen Glückwunsch auch von mir! Du wirst jetzt sicher weniger Zeit für Deine Freunde haben! :D Ersten wegen ReX-Fahren und 2. wegen diesem Forum hier. Dafür kannst Du ein paar schöne Wochenende im Jahr für tolle ReX-Treffen einplanen. Es wird Dir gefallen!


    glückwünschende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zunächst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner weisen Entscheidung einen Rex zu kaufen. :]


    Was die Software betrifft, so müsstest Du die neueste draufhaben, da die Rexe, auch wenn sie schon länger beim Händler rumstehen, vor der Übergabe an den Kunden nochmal einem Service (Übergabeservice) unterzogen werden (müssen). Dabei sollte unter anderem auch die aktuellste Software aufgespielt werden. Frag doch einfach Deinen Händler bezüglich aktueller Software.


    Aber, wie schon FJR erwähnte, sollte man den Rex sorgfältig einfahren! Würde ich Dir dringend empfehlen, da die Lebensdauer des Motors sehr vom Umgang in der Einfahrzeit abhängt !!! Lies mal die Beschreibung des Rex ;) Könnte ein Grund für Mazda sein, Deine Garantieansprüche im Schadensfall anzufechten. Also Vorsicht !!!


    Grüße,
    Sumpfi


    PS: Hier kannst Du Deine Seriennummer mit anderen Rex´n vergleichen und ein ungefähres Produktionsdatum schätzen:
    http://www.rx8-fan.de/wbb2/thread.php?threadid=4294&sid=

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpfdackel ()

  • @ RedFlag


    Geschmacksache, ich finds dort schöner als weiter unten. Da hat er irgenwie ein harmonischeres Gesicht, meine Meinung. Jedem das seine!



    @ Sumpfdackel


    Ich weiß nicht wie Ihr drauf kommt, dass ich den nicht einfahren würde.


    1. bestimmt hast Du die ersten 1.000 km auch des öfteren die 6.000 überschritten


    2. bei 200 km/h dreht der vielleicht grad mal so 5.000. Und außerdem, ich hatte schon zig Autos, bei denen ich vielleicht nicht so vorsichtig war wie beim Rex, und umso besser gingen sie nachher.


    3. wenns beim Rex so krass wär mit einfahren im Vergleich zu anderen Autos, dann wär wohl bei 1.500 oder 3.000 km der erste Service! Schau mal bei Seat bzw. VW, da hast grad dein Auto bekommen und kannst es gleich wieder zum Händler stellen zum ersten Kundendienst. Warum spart sich den dann Mazda? Trotzdem danke für die Glückwünsche!

  • Gerade bei VW,Audi und Seat gibts kein 1000 - 3000km Service mehr - die haben jetzt vom Anfang an dieses sch... Long-Life Motoröl drinnen. Somit ist der erste Ölwechsel meist erst bei 30.000 km fällig. ;)


    Und die 6000 U/min hab ich bis jetzt nicht und werd ich auch nicht vor 3000km Laufleistung überschreiten. Und den Ölwechsel bei 2000km werd ich trotzdem durchführen, aber dazu gibt´s schon irgendwo einen anderen Thread.


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • :Y::Y::Y:!!!!!!!!!!!!!!!!Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!! :Y: :Y: :Y:


    Das war eine gute Entscheidung und Du wirst sicher viel Spass mit Deinem REX haben. :><:

  • @ Sumpfi


    O.k., wie gesagt, jedem das seine...aber bis ich 3.000 km aufm Tacho hab, ist der Wagen ein halbes Jahr alt! Ich werd, siehe oben, die ersten 1.000 bis 1.500 km etwas vorsichtiger sein und dann mal so richtig gucken, wie die Kiste geht. Bezüglich Ölwechsel 1.500-3.000 km werd ich wahrscheinlich deinem Rat folgen, kostet ja nicht die Welt!


    Wann is denn mal so ein Treffen? Gibts da schon Termine?