H&R Federn (45/35mm) Erfahrungswerte...

  • Hi


    Ichhab vor mir die H&R Tieferlegungsfeder zu holen (VA 45 / HA 35mm). Jezt meine frage:
    Hat einer die Federn in seinem Rex verbaut? was sind so eure erfahrungen? hab mal gelesen das man mit den H&R federn eine anti keilform bekommt stimmt das ?

    MFG Stefan

  • bin voll zufrieden mit den H&R federn. eine antikeilform kriegst du mit den eibach federn, nicht mit den H&R-federn!ich würde sie auf jedenfall wieder montieren!

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Bin auch zufrieden mit den Federn. Einziges Problem... ich kann nicht mehr bei uns in der Firma in den Hof fahren, da ich am Toranschlag hängen bleibe. :baby:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob
    Bin auch zufrieden mit den Federn. Einziges Problem... ich kann nicht mehr bei uns in der Firma in den Hof fahren, da ich am Toranschlag hängen bleibe. :baby:


    Komische Definition von "zufrieden" :D


    Ach ja, noch eine sachliche Frage hinterher. Was ist eine "Anti-Keilform"?


    Ist damit gemeint, daß der Wagen vorne höher als hinten ist (oder zumindest diesen Eindruck optisch erweckt)?


    Gruß
    Max

  • @maxdreamland


    die Federnsätze die es für den Rex gibt sehen optisch Alle vorne höher aus als hinten - da hilft nur ein Fahrwerk ?(

  • Cool, dann habe ich wenigstens eine gute Entschuldigung wenn ich meiner Freundin mal wieder verklickern will, dass alleine schon aus optischen Gründen unbedingt ein Gewindefahrwerk her muss... :D

  • hallo würde auch gerne die H&R feder haben könnte jemand ein bild von euren mit H&R Federn ins forum stellen ??
    Danke !!!

  • ich habe die H & R verbaut. Bin sehr zufrieden. Abstände in den vorderen und hinteren Radkästen sind gleich. (optisch nicht auf mm gemessen)
    Fahrwerk ist härter geworden. Noch mehr Richtung "Kart Feeling".


    Damit es perfekt aussieht sollte noch eine Spurverbreiterung verbaut werden. Im Moment habe ich die Originalfelgen mit Winterreifen drauf.


    Immer Sommer kommen aber andere Felgen. Da die dann eine andere Einpresstiefe haben, weiß ich noch nicht wieviel mm die Spurverbreiterung bekommen soll.
    Fotos habe ich im Moment nicht. Kann aber welche machen, wäre aber besser welche zu nehmen wo schon eine Spurverbreiterung verbaut ist.

  • Ich muss sagen, dass ich erst die Eibach Federn direkt über Mazda bestellt habe. Mit diesen Teilen hatten ich nur schlechte Erfahrungen.
    Vorne war der Rex definitiv höher als hinten. Habs mit 3 verschiedenen Eibach-Sätzen versucht. Immer dasselbe.
    Nun hab ich die H&R Federn, und ich bin wirklich glücklich.


    Aber wenn man es wirklich fein machen will, braucht es halt schon ein Gewindefahrwerk.


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • Hab bis dato immer die besten Erfahrungen mit Bilstein machen können und beim Rex wird es bei einem Wechsel (wenn überhaupt) nur das von mir schon einmal gefahrene PSS9 B12. :]

  • Okay danke für die vielen antworten :)


    ähm kann ma einer ein bild von seinem rex reinstellen mit den verbauten H&R federn???
    Was habt ihr gezahlt für eure federn vielleicht wisst ihr ne seite wos besonders billig is :D


    MFG

  • und was habt ihr fürs einbauen gezahlt ??
    TÜV abnahme was kostet das nochmal??
    Gruss Rossistar

  • Federn 179,- € zzgl Versand neu über Ebay. Einbau inkl. Eintragung 250,-€


    Fotos stelle ich am Wochende ein.

  • Okay dankeschön ... was hast du nur fürs eintragen bezahlt??? weil einbauen kann ich die dinger wahrscheinlich selber... und weiss einer ob man beim wechseln der federn die spur oder sonstwas neu einstellen muss ?


    mfg

  • ich meine die Eintragung lag bei 40,-. Kann aber am Wochenende mal die Rg raussuchen. Achsvermessung ist streng genommen notwendig. Sonst besteht die Gefahr, das die Räder ungleichmäßig ablaufen. Ob der Tüv ein Protokoll sehen will weiß ich nicht. Bei mir habe ich das alles von einer befreundetetn Werkstatt machen lassen. Kenne den schon lange und weiß das er schon fast penetrant genau arbeitet.


    Er sagte mir auch das bei den hinteren Federn einige Schrauben nicht richtig fest angezogen waren und fragte ob ich von da bislang ein klappern gehabt habe.

  • also die spur musst du auf jedenfall neu einstellen.sonst bist du selber schuld wenn deine pneus schräg abgefahren werden..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Nur mal was ganz grds. nebenbei: die Originaldämpfer werden sich dadurch deutlich schneller verabschieden und ein sportlicheres Fahren ist nicht unbedingt garantiert. Letztendlich habe ich immer die Erfahrung machen können, dass es günstiger und vor allem langlebiger ist, sich gleich ein komplett neues Fahrwerk zu gönnen. Nur (verkürzte) Federn bringen auch nur kurzzeitig was - vor allem natürlich die bessere Optik.



    Cheers


    Jan

  • hmm


    aber ein fahrwerk is momentan noch zu teuer muss erstmal noch das letzte 1/3 abbezahlen und möcht jetzt schon einige kleinigkeiten tunen :D


    MFG