Greddy Turbokit Aktion!!!

  • Wollte nur erwähnen, dass unser erster RX-8 Turbo läuft.
    Die erste Bewährungsprobe mit über 40 Runden Nordschleife/Grand-Prix Kust hat er auch schon absolviert. Mit Bravur.
    Es kommen bis Jahresende noch mind. 2 weitere dazu.
    Sobald wir Zahlenmaterial, indiv. Abstimmung und ein paar mehr Kilometer drauf haben starte ich einen separaten thread mit allen Infos.


    Wir sind mehr als zufrieden :hs:

  • Greddy plant momentan kein Kit für den 4-port allerdings bekommen wir das spätestens im nächsten Frühjahr über Freinprogrammierbare hin.


    Leistungsmessung vorher/nachher und andre Daten wie gesagt, in Kürze.


    :hs:

  • @ bokerparts


    jetzt sind die löwen im käfig richtig heiss auf news jetzt einfach kein stück fleisch raus holen sonst reist die ganze meute das gitter ein :rolleyes:
    also erst was bringen wan alles steht :]

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Danke thuneon. Der Rest der Daten kommt auch noch.
    Im Nov. steht der nächste Umbau an. Bis dahin haben wir den ersten dann fertig.
    Die ersten ca. 3000km hat der Wagen mit dem Kit "out of the box" absolviert.


    Die Turbo-Umbauten laufen übrigens in Kooperation mit dem Mazda Autohaus Dämpfle am Bodensee.
    Auch dort kann in naher Zukunft der gesamte Umbau als Packet geordert werden.


    :hs:

  • Das klingt doch richtig gut...da kann ich ja vielleicht noch nen Punkt von meiner "to-do-list" streichen :D!!!

  • Eine 13B-MSP auf 3 Scheiben conversion wär doch ne Idee. Solang 13B auf dem Block steht merkt das NIE ein bulle das die kiste was zuviel hat ;-)

  • Ich warte auch schon die ganze Zeit auf nen neuen 3 Scheiben Motor. ODer Dönerdeutsch: Dreifachrotormaschine

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • wir wollen daten sehen wir wollen daten sehen *sing*


    naja ist doch klasse, dom habt ihr schon mal mitm tüv geschnackt?
    mich würde ja interessieren wieviel drehmoment das ding mit turbo wohl hat...und die 0-200 werte sind auch nicht uninteressant :D
    ob der wohl mit meinem kleinen schatz mithalten kann?

  • Zitat

    Original von Dom@Bokerparts
    Wollte nur erwähnen, dass unser erster RX-8 Turbo läuft.
    Die erste Bewährungsprobe mit über 40 Runden Nordschleife/Grand-Prix Kust hat er auch schon absolviert. Mit Bravur.
    Es kommen bis Jahresende noch mind. 2 weitere dazu.
    Sobald wir Zahlenmaterial, indiv. Abstimmung und ein paar mehr Kilometer drauf haben starte ich einen separaten thread mit allen Infos.


    Wir sind mehr als zufrieden :hs:


    Wie schauts mit TüV aus??


    Bekommt man das eingetragen?

  • Mich interessieren die technischen Daten immer mehr! Kannst doch mal ein paar in den Raum werfen, z.B. Leistung und Drehmoment ;)...


    Danke...

    2 Mal editiert, zuletzt von R-Styles ()

  • Habe ich noch nicht sorry.
    Der Wagen steht im Autohaus und wir warten auf BOV, große Ölwanne, Kerzen...
    Sobald ich die wichtigen Dinge habe mache ich einen separaten thread.


    Grüße