Getriebe Ölverlust (Facelift)

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier im Forum noch jemand, der mir mit dem Ölverlust des Getriebes weiterhelfen kann? Das Getriebe vom Facelift ist ja nicht das gleiche wie bei der ersten Generation. Ich hab ein Werkstatthandbuch vom Rex, aber leider ist dort nichts drin für eine Getriebereparatur.


    Das Öl läuft auf der linken Seite an der Trennstelle der Getriebehälften runter. Ich vermute, dass es von der speziellen Schraube, die im oberen Bereich des Getriebes ist, kommt und nicht von der Getriebtrennstelle. Der Grund meiner Vermutung ist, dass es auf der horizontalen Rippe, die direkt unter der Schraube ist, auch Öl hatte.


    Ich frage mich, für was diese Schraube ist und ob man die einfach rausschrauben kann ohne, dass das Getriebe zerlegt oder demontiert wird. Irgendwie sieht es wie eine Stellschraube aus.




    Schon mal Danke und Grüsse,

    Martin

  • Hi,


    Ich habe mehrere zerlegt und wieder zusammengebaut und koennte Dir Auskunft geben.


    Vorerst, liege Ich mit der Annahme richtig das es sich um ein 6-Gang Getriebe handelt?

  • Das Facelift 6-Gang soll kein Aisin sein.

    Die Übersetzung ist auch anders.

    Daher freut Euch nicht zu früh.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006