Rost an der Hecklappe

  • Guten Tag

    Ich habe mit Rost an der Heckklappe zu kämpfen. Hab es letztes Jahr von aussen mechanisch entrostet. Danach versiegelt von innen. Leider ist es wieder zurück. Ich schätze mal es rostet von innen. Weiß jemand ob die Heckklappe aufflexbar ist? Habe wirklich das verlangen es zu öffnen innen mit der drahbürste durch und dann lackieren und wieder versiegelt. Danach zuschweißen.

    Oderrrrrrr die Carbon Hecklappe von Trc Tuning. Würde super mit meiner Carbonhaube passen. Aber keine Ahnung ob ich das eingetragen bekomme :dos: .

  • Sieht eher danach aus, dass die Prozedur nicht sauber durchgefuehrt worden ist.


    Oderrrrrrr die Carbon Hecklappe von Trc Tuning. Würde super mit meiner Carbonhaube passen. Aber keine Ahnung ob ich das eingetragen bekomme :dos: .


    Wenn es die von Seibon ist: diese werden mit einem Splittergutachten geliefert und sind eintragbar, wie die Gesetztgebung fuer das Strassenrecht in AT aussieht musst du dich selber bemuehen.


    Zitat von IHqckedYou

    Habe wirklich das verlangen es zu öffnen innen mit der drahbürste durch und dann lackieren und wieder versiegelt.

    1. Oeffnen = 0

    2. Drahtbuerste = 0
    3. Lackieren und versiegeln = 1


    Zuerst einmal fuehrst du eine Bestandsaufnahme durch wie weit der Rost ein Kumpel deiner Heckklappe ist (zu weit, brauchste halt neue...). Wenn die Bindung im Inneren der Heckklappe nicht zu weit fortgeschritten ist, solltest du auf Rostumwandler zurueckgreifen. An der Stelle schau dir Brantho Korrus 3 in 1 an, er wandelt den Rost um und bildet eine Lackschicht. Trage mehrere Schichten Innen auf und versiegle es mit Seilfett - erwaermen und mit einer Pistole im Inneren auftragen, das Zeug kricht in jede Ritze wodurch Sauerstoff keine Chance hat Teil der Partie zu sein -> kein Rostprozess mehr. Dazu wird er im Sommer teils wieder gasfoermig und arbeitet im Inneren, wodurch er weitere Spalte versiegelt.. - besonders zu empfehlen fuer Seitenschweller.


    Oeffen geht (bin der Letzte der sagt es geht nicht), ist halt mit enormen Mehraufwand verbunden, die Heckklappe besteht aus mehrere Blechteilen die miteinander Punkt verschweißt sind - davor kaufst du dir eine rostfreie und bringst sie zum lackieren, dein Farbcode kennst du ja inzwischen.

  • IHqckedYou Mit TRC und Seibon Teilen ist das so eine Sache........ Rotary_Dragon kann dir ein Lied davon singen ;)

    Ansonsten: Habe dasselbe Rostproblem an der gebrauchten Heckklappe die ich bei mir noch rumliegen habe. Die hab ich erstmal Sandgestrahlt. Hoffe mein Lackierer kann damit arbeiten.

    Danach war der Plan mit Fluid Film zu fluten.

  • Passt Danke

    Dann wirds wohl nichts mit aufschneiden.

    Hab Rostumwandler garnicht im Kopf gehabt. Danke dir werde es so wohl machen.