Sportauspuff von Mazda

  • Sorry,
    bin leider noch nicht zum Filmen gekommen, meine Kamera macht Mucken.


    Mittlerweile hat ATH auch einen netten Auspuff im Angebot:
    http://www.ath-hinsberger.de/dld/mazda/RX-8.pdf :P


    Damit ist dann wohl mein Sebring zu verkaufen ;) ...

  • Hi


    Die hängen sich ja richtig rein um unser Schätzchen noch schöner zu machen. Ich werde aber bei meinem Sebring bleiben. Bin sehr zufrieden damit. :]
    Da nur bei den 19 Zöllern mit 275er Bereifung etwas von bördeln steht, kann mal wohl davon ausgehen das es bei allen anderen angebotenen Felgen/Reifenkombinationen nicht nötig ist. :]


    Viele Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • oha .. ich werd gleich morgen die jungs anrufen und fragen wann ich den Probehören kann. Ich nehm gleich die Cam mit und nehms auf ;-)


    Noch was für die Schweizer und Östereicher: " Unsere excelenten Endschall- und Vorschall-
    dämpfer können wir darüber hinaus mit einer
    EU-Betriebserlaubnis ausliefern."



    THUNEON

    Einmal editiert, zuletzt von thuneon ()

  • so ein Vergleichsvideo wie das von Stefan war schon echt Ordnung, wäre von draußen aber sicher noch interessanter.


    bin sicher nicht der Einzige der sich gern mal den Sebring richtig anhören wölle :P


    ps: hört sich das Video von Stefan bei euch auch so merkwürdig an: so ein ständiges schwelgendes Rauschen im Hintergrund, als ob man durch ein Rohr hört. Oder liegt das nur an der Filmqualität?

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyle ()

  • 8o BOOAAHHHH 8o

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Servus,
    okay also der Kollege in dem Video hat wohl seinen Kat ausgebaut/entleert ... wie auch immer.
    Schonmal vorab bevor von euch jemand auf die gleiche Idee kommt:
    Mit dem Ausbauen des KAT's verliert ihr nicht nur eure Betriebserlaubnis sondern das ganze wird auch als STEUERHINTERZIEHUNG sehr streng geahndet. Wer denkt das er Pozilei & Co. hinters licht führen kann mit Ersatzrohren/Kats oder leer geräumten hat sich geschnitten. Die Jungs in Grün-Weiss wissen wie das alles läuft und bei einer anständigen Kontrolle seid ihr dran. Klar fahren ne Menge Deppen auf den Strassen die das auch so machen und denen passiert vermutlich auch nix .... aber wer lässt es gerne darauf ankommen ? Wenn ne Zivilstreife Flammen aus euren Endrohren schlagen sieht kratzen die euch vermutlich bei der nächsten Parkmöglichkeit erstmal die Plakette ab.
    In Deutschland ist also dringend davon abzuraten sowas zu machen. In Österreich und Schweiz sieht es mit sicherheit nicht anders aus/evtl. noch schlimmer (?!).


    In LUXEMBOURG jedoch interessiert das kein Schwein. Da kann man ohne schlechtes Gewissen einfach mal sein KAT ausbauen/eintragen lassen das er nichmehr da ist und gudd is.


    Ansonsten: Fehlzündungen sind GEIL :D :D .... und da sieht auch mal manch einer wohin der ganze Sprit geht ;-).



    THUNEON

  • Hi


    Das sieht ja richtig heftig aus mit den 2 Flammen, aber ist da überhaupt noch Material im Auspuff oder Kat vorhanden?


    Da muss man ja aufpassen, das es einem nicht die Heckschürze abfackelt.


    Aber hier kann man jetzt sehen wo der viele Sprit beim RX-8 hingeht.




    SID

  • Beim kurzen Nachdenken bin ich auf die Frage gestossen:
    Sind das überhaupt Fehlzündungen beim Renisis oder vielmehr einfach Benzin-Rückstände die nicht mit verbrannt sind ?



    THUNEON

  • Hi


    Fehlzündungen sind das nicht, die gibt es bei elektronisch geregelten Motoren so gut wie nicht mehr.



    Beim Kreiskolbenmotor gibt es leider eine unvollständige Verbrennung. Wenn man sich mal den Brennrausm anschaut, wird man feststellen, das er Ecken hat. Genau in diese Ecken wird nicht gezündet. Der sich dort ansammende Sprit wird dann erst im Katalysator verbrannt.




    SID

  • Das teil hat ne ganz normale Sportauspuff anlage und die Flammen sind auch nix besonderes. Kannste bei E bay kaufen leider in Deutschland verboten ist ne leiste die du um den Auspuff legen kannst mit LED's die auf Vibration reagieren. Kosten um die 40€ bei 2Fast and 2Furious haben alle Autos das dran und sieht ratten geil aus aber wie gesagt VERBOTEN in Deutschland genau wie die geilen Ventilgummis die ab 50 nur im Dunklen nachts leuchten Schade eigentlich *g*


    Bei E bay: Suchwort: auspuff feuer
    gibt es von verrückt bis Wahnsinnig *g*


    MfG Oliver

  • schau dir das Video mal nochmal an bitte ... DAS SIND RICHTIGE FLAMMEN. Und wer sich LEDs in den Auspuff baut *wechlol* ... naja .. dazu sag ich besser nix, sonst fühlt sich wohl noch wer angegriffen.


    THUNEON

  • Immer erst meggern aber nicht den anweisungen folgen:
    GEH SCHAUEN AUF http://www.ebay.de Und gib auspuff feuer ein und dann bilde dir ein Urteil. Man man, wir lassen uns doch nicht durch läpischen Tatsachen von unserer voreingenommenen Meinung abbringen. Da gibt es teile die kannste mir Feuerwerfern vergleichen. LED ist doch nur eine Möglichkeit.


    MfG Oliver

  • Nenn g'scheiter Motor braucht keinen Schnickschnackfirlefanz, um Flammen zu spucken :D. Mein V2-Mopped macht das auch. Wenn die richtig warm ist und Volllast läuft flammt die hinten auch aus den beiden Töppen wenn man schaltet weil das Sekundärluftsystem durch Sauerstoffzufuhr dafür sorgt, daß unverbrannte Gase im Abgastrakt nachverbrennen.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Habe mir mal die Mühe gemacht und bei Ebay vorbeigeschaut...
    Das obere Bild ist mit LED und das untere mit Druckflaschen & Benzin (gut für den Grillabend :D )

    Bilder

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Chico
    (gut für den Grillabend :D )


    bzw. gut gegen Drängler 8o :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • @Daywalker


    Du verwechselst da was: Der RX-8 ist in der Lage flammen zu werfen ohne ein LED- oder ein "Benzin in den Auspuffeinspritzsystem"



    SID

  • lol.


    und ich dachte immer, sowas gäbe es nur in NeedForSpeed oder ähnlichen Games. Lustisch :D LEDs für den Auspfuff. Sachen gibt's :D


    Gruß, Peter

  • hab mir alle movies und sounds von dieser site runtergeladen: "B&B" sowie "Greddy windows down" find ich super.


    aber da die scheinbar alle nicht aus good old germany stammen ( ?( )
    würde es da sicher Probleme mit ner Eintragung geben ;(


    http://www.codebowl.com/rx8/exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyle ()