Ich spiele mit dem Gedanken meinen RX-8 zu verkaufen

  • Irgendwie habe ich die letzten 7 Jahre mehr daran gebastelt und geschraubt als ernsthaft damit zu fahren. Das Auto ist sicher so wie es jetzt da steht ziemlich speziell, aber vielleicht sucht ja jemand genau das....

    Was genau gemacht wurde am Fahrzeug kann man überwiegend hier nachlesen: Miros RX8

    Aber ich versuche es mal hier zusammenzufassen:


    Fahrwerk:

    - H&R Monotube Gewindefahrwerk

    - Whiteline Stabis, VA und HA

    - Kürzere Koppelstangen

    - Borbet DB8GT2 in 18" mit N2-2R 235/40 (Nankang)

    - Fahrwerk ist komplett eingestellt (mit mehr Sturz an der VA)

    - Domstreben aus Alu an beiden Achsen


    Abgasanlage:

    - Edelstahl Fächerkrümmer

    - 200 cpsi Kat mit MSD

    - Fox ESD

    - Alle Lager aus PU, so eingestellt, dass die Heckansätze nicht weg schmoren


    Ansaugung:

    - Racing Beat Ram Air Duct an der OEM Air Box

    - Auswaschbare Filtermatte von aFe


    Motor/Getriebe:

    - Rebuild von Stefan (Machganz), Goopy Apex Seals (der Motor hat jetzt knappe 40tkm, Kompression war bei der letzten Messung so lala, kann gerne wieder gemessen werden, Ersatzmotor in Teile ist vorhanden)

    - 25 Reihen Ölkühler von Setrab mit Custom Racing Thermostaten, Stahlflex Ölleitungen Lufteinlässe vor allen Kühlern haben Schutzgitter

    - Pierburg CWA400 EWP ohne Thermostat, Luftkühler wird über tinyCWA Controller mit angesteuert

    - CFS Racing Voll Alu Kühler

    - Bennet-Build Ausgleichsbehälter aus Alu

    - Kühlerschläuche aus Silikon

    - AEM Zündspulen und custom Kabel von Magnecor

    - Motor ist auf AFRs abgestimmt, Zündung ist ein bisschen schärfer, alles was so in einer Stage 1 enthalten ist in der Regel (Mazdaedit Lizenz zum verbauten Steuergerät gäbe es dazu)

    - RRP Pulley Kit in Silber matt

    - Optima Red Top Batterie

    - Sekundärluftpumpe ist weg gebaut und ausprogrammiert, stattdessen Oil Catch Can

    - 2 KW Anlasser

    - leichteres Schwungrad

    - Exedy Stage 1 Kupplung


    Bremsen:

    - VA Tarox Sport Japan Scheiben, HA EBC Serie, Beläge an beiden Achsen CL-Brakes RC5+

    - Stahlflex Bremsleitungen (auch Kupplung)

    - Sättel habe ich schwarz lackiert

    - frische Bremsflüssigkeit (Motul RBF 660)


    Innen:

    - Umbau auf die grauen Stoffsitze mit mechanischen Konsolen

    - Scheiben hinten getönt

    - Sportlenkrad unten abgeflacht mit 12 Uhr Markierung

    - CAE Shortshifter

    - Navi- Display wurde durch Touchdisplay für Raspberry Pi ersetzt, der läuft mit open auto pro (im Handschuhfach)

    - Zusatzanzeige für Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur und Bordspannung in Vent-Pod

    - Verstärktes Kupplungspedal

    - Innenbeleuchtung komplett auf LED umgebaut

    - Dashcam


    Vermutlich habe ich noch ein paar Sachen vergessen, es wird nicht viele RX-8 in Deutschland geben an denen mehr gemacht wurd, die Frage wäre dann, ob jemand das genau so haben möchte, wie ich es gebaut habe.

    Fast alles das möglich ist, ist auch eingetragen, das Auto wurde als Re-Import mit genullten Schlüsselnummer zugelassen.


    Das Fahrzeug ist ein 2004er Revolution 6-Port in Tornadorot, Karosserie hat ca. 53tkm, kein Rost! Stand immer in einer Garage und wurde nur bei gutem Wetter bewegt. Es gibt eine kleine Delle an hinten Kotflügel Beifahrerseite und einen kleinen Kratzer an vorderen Kotflügel den ich mit Lackstift überpiselt habe.

    Ich habe diverese Ersatzteile im Keller die ich alle dazu geben würde. Auf Anfrage mache ich gerne mehr Bilder.


    Preisvorstellung: 17.500€