Schiefe Rücksitzlene

  • Hallo,


    also ich habe wie unten zu lesen ist einen 192er Revo.
    Seit einiger Zeit kommt es mir so vor, bzw. es ist wohl wirklich so, dass die Rücklehne des Fahrersitzes leicht schief ist. Das heißt, die linke Schulter ist weiter vom Lenkrad weg wie die rechte Schulter. Das ist zwar nur minimal, aber es nervt gehörig!
    Weiß jemand ob die Rücksitzlehne diesbezüglich irgendwie einzustellen ist? Ist da irgendwie auf beiden Seiten vieleicht eine Verzahnung zu finden die man einstellen könnte?


    Schönen Gruß
    Strubbel


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Hallo


    vielleicht ist es bei Struppelvader wie bei einem Hang-Huhn.
    Ein kurzes und ein langes Bein , bzw. sind es bei ihm die Arme. :rofl:


    tschau spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Leute - seid doch nicht so gehässig :O


    Ich weiß ja auch nicht, wie schmal Struppel ist - vielleicht sitzt er ja bloß nicht mittig? :rofl:


    oder ist der Sitz ja wirklich schief? :] :rofl:


    - durch'n 250kg Mech aus der Werkstatt gefahren worden? :rofl:


    (sowas hab ich schon 1x gesehen, nen W123, Bj84 nach 600000km)


    ... ich würd'mal meinen Freundlichen fragen!

  • Strubbelvader


    Ich würde mal mit einem Maßband nachmessen. Einmal links am Lenkrad zur Sitzlehne und einmal rechts am Lenkrad zur Sitzlehne. Dann weißt Du ob es an Deinen Armen liegt oder nicht ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hallo,
    Der medizinische Teil ist eher mein Fachgebiet ist, als der autotechnische!


    Also kann ich dazu sagen, das der Knochenbau bei jedem Menschen nicht Seitengleich ist!
    Gerade der Schulterbereich ist meistens sichtbar betroffen!
    Bei dem einen mehr, bei anderen weniger.
    Ist nicht schlimm, ist aber so. ;)



    Klar kann zusätzlich der Sitz schief sein....aber das kann man ja nachzumessen


    Grüße aus der Eifel

    Ein echtes Sportlerherz hat DREI Ecken!


    23.03.2005 192ér revolution, tornado-rot[/B] ,Imola, Bose, RX-8 Bremslicht, Luftauslassapplikation, Böms, LED Innenlicht, Wankel am Klappschüssel, beleuchteter Schaltknauf VERKAUFT :baby:
    NUN weißen 40th Anniversary :><:

  • Hi
    Ich will ja nicht unken , :D aber beobachte doch einmal wie du ein und aussteigst!
    Ich ertappe mich selber laufend dabei ,wie ich dies mit kräftiger Stütze des Lenkrades tue .(Sportwagen setzt ja nicht unbedingt sportlichkeit des Fahrers voraus.)Mit dem Entsprechenden Gewicht könnte ich mir auf Dauer ein leichtes verziehen des Lenkrades vorstellen. :D

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Strubbelvader


    Ja und was ist jetzt? Hast Du mal nachgemessen?

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)