Mazda RX-8 HP 231 PS Tornadorot (CH)

  • Mazda RX-8 HP 231 PS Tornado Rot


    Erste Inverkehrssetzung: 19.03.2004

    MFK: 19.04.2022

    KM: 96'366 bis dato 16.12.2023 auto kann nicht und wird nicht stehen bleiben bis und mit übergabe um jegliche standschäden zu vermeiden! Was extrem wichtig ist für den rx-8

    Emissionscode: B04-Abgasprüfungsbefreit trotzdem bis und mit 2012 wurden jegliche tests durchgeführt

    Verkauf ab platz wie er da steht inkl. Zubehör etz!


    Fahrwerk: H&R Sport Federn (Tieferlegung eingetragen)

    Auspuff: Basstuck mit EG-Bescheinigung

    Kofferraum: Bassverstärker 250w Bluedeep inkl. Bluedeep Bassanlage

    Themarost: hat leicht angesetzt aber vondaher das Auto vor 10 jahren einen Hagelschaden hatte wurde die Lackierung komplett entfernt und neu lackiert inkl. Ausgebeult!

    Karosserie: übliche gebrauchsspuren, nochmals ausgebeult! Somit Beulenfrei!

    Bereifung: 8-Fach bereift! Sommer reifen Pirelli Powergy mit Giza kosei alu felgen! Winter reifen noch gut, original felgen darauf

    Motorraum: in guter verfassung, keilrippenriemen ersetzt (beide! Mit einem riemenmessgerät der in HZ misst somit keine unprofessionelle selbst wechsel aktion gewesen mit 5 kant schlüssel geschichte die im Forum kursiert (habe auch noch 2 ersatz keilrippenriemen!) Zündkerzenersetzt, Zündbild I.O übliche verkrustung aber gleichmässig auf allen 4 Kerzen ( haben den europäischen Wärmegrad! Habe noch ersatzkerzen die ich mit geben werde bei der übernahme!) Zündspulen ebenfalls ersetzt inkl. Zündkabel, expansionsgefäss ersetzt (original) inkl. Kühlergrill und neu befüllt (original). Habe noch motoröl das auch direkt mit abgegeben wird bei übergabe das man direkt bei übernahme auch wechseln kann bei absprache inkl. Passendes kühlermittel!

    Getriebe: 6- gang, Getriebeöl gewechselt! Alle Gänge gehen rein wie sie müssen auch der rückwärts

    Spur: spur wurde eingestellt und vermessen auf die Sommer bereifung direkt bei neu bereifung stimmt somit aufs loch genau!

    Frontscheinwerfer: inkl. Tagfahrlicht installiert, müsste man aufpolieren habe auch selber eine poliermaschine und dazugehörige mittel, bloss sollte dies nicht gemacht werden weil sie nicht blind sind und so eigentlich durch die MFK kommen sollten, falls nicht ist der prüfer einfach nur dumm und scheisst auf alle regeln

    Rücklichter: hinten links wurde silikoniert und gedichtet somit kein aquarium!

    Nebelleuchte oben kofferaumdeckel: kabel bruch gelötet und isoliert! Funktioniert!

    Parksensor: PCD eingebaut somit nicht eintragungspflichtig und masslich realistische angaben die im rückspiegel ersichtlich sind! Ist am rückwärtsgang licht gekoppelt somit wird auch durch akustisches signal angezeigt falls der rückwärts gang doch mal zu sanft eingelegt wurde ( der rückwärtsgang hat einen nocken wenn man zu sanft den einlegt springt der regel recht raus dies wurde von mazda mit absicht so konstruiert das man nicht ausversehen den rückwärtsgang einlegt!)

    Bremsanlage: wurde geprüft ist dicht und vollfunktionsfähig wie auch instandgesetzt

    Kupplung: 4 jahre alt kaum laufleistung für eine kupplung!

    Sitze: recaro schalensitze

    Premix: 250 ml auf voller tank regelmässig! Habe nicht gesparrt

    Katalysator: wurde vor 4 jahren ebenfalls gemacht also ersetzt

    Schaltknauf: habe den beleuchteten schaltknauf ebenfalls gelötet und repariert! Danke mir später!

    Ebenfalls: hitzeschutzblech auspuff geschweisst! Und alle 17 rückruf aktionen wurden durchgeführt!



    Meiner meinung nach noch zu erledigende arbeiten: kupplung/bremsen entlüften, falls jemand genug geld und zeit oder erfahrung hat, revision zeitpunkt ist gerade extrem günstig um folge schäden zu vermeiden oder sonst zu boden fahren! fahre damit keine standschäden entstehen, motor springt an ohne mühe

    ebenfalls wagen aufbereitung bei bedarf sonst brauchen brauchen brauchen und einfach nur brauchen! Der sitzheizungsschalter leuchtet halt nicht mehr rot aber die sitzheizung funktioniert habe sie getestet! Interior radioblende nicht gross verkratzt etz aber die klima taste gebrochen ( die kleine nicht das rad!) weil plastik halt spröde wird aber habe das radio ausgebaut auch die klima steuereinheit zum überprüfen weshalb dies geschehen ist und habe herausgefunden das auf dieser fläche wo gedruckt wird das plastik einfach zu dünn ist serien mässig und bei druck gerne bricht aber der teil der die funktion gewährt ist dick genug und somit wird die taste auch nicht rausfallen oder die funktion quittieren somit ist alles funktionsfähig *ist nicht klebbar!* alles andere ist ins detail und nur schischi für ein 20 jähriges auto, unrelevant so lange die funktion noch gegeben ist bringt auswechseln ersetzen gar nichts! Habe noch oem lehne und handbremse inkl oem seitenspiegel somit ist alles vorhanden ! Bezüglich innenraum, halt normale gebrauchsspuren, habe auch die stoffigen fuss einlagen aber im winter ungeignet und habe selber eine plastik fussmate zugeschnitten damit kein wasser in die wattierung eindringen kann die ich auch gleich mit abgebe, cd/radio funktioniert i.o alle 6 plätze zum die cd wechseln auch!



    Wie man merkt wurde viel gemacht Und ich gebe alles ehrlich und offen zu aber am preis lässt sich nichts rütteln vondaher vieles unüblich ist und eingetragen ist und dieses fahrzeug einfach gefahren werden muss sonst wäre dies schade schon aufgrund von dem wenigen rost wäre dies schade, ich verkaufe Ihn weil ich von frühling bis und mit herbst motorrad fahre und somit schlicht hinweg mit 3 Fahrzeugen überfordert bin musste täglich das fahrzeug wechseln heute auto morgen dieses motorrad und nächsten tag das andere motorrad das alle fahrzeuge bewegt werden.


    Preis: 11'000.- CHF mit allem drum und dran ab platz mit mfk die noch gültig ist bis und mit 19.04.2024 tel. Nummer 0767586612 auto wird nur verkauft wenn sie es selbst besichtigt haben und voll und gänzlich im klaren sind was wie und wo von daher werde ich keine ewig langen bilder strecken hinzufügen vondaher ich weis das dieses auto in einem guten zustand ist und ich unbedingt möchte das man dieses auto selber besichtigen kommt und nichts blind entscheidet!!!!!!! :)


    Vielen Dank Für Dein Interesse und vertrauen für jegliche fragen offen!!


    Gruss joël ;)