Mein Baby ist 3 Tage gestanden da wir einen Meter Neuschnee bekommen haben. Jetzt wo allle Straße wieder frei sind wollte ich mein Baby ein bisschen Bewegung gönnen doch als ich weg fuhr hatte ich keine Leistung (max. 30km/h im 2. Gang) und die Motorkontrolllampe leuchtete auf als ich den Ölmessstab zur Kontrolle raus zog war dieser bis oben hin mit Ölschaum voll was ich bisher noch nie hatte. Was könnte das sein bitte um schnelle Antwort mein freundlicher ist schon unterwegs nicht das mir der an Quatsch erzählt.
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MAF= Mass Air Flow=Luftmassenmesser
Ich würden den Luftmassenmesser zur sicherheit komplett rausbauen und reinigen. Den Ansaugtakt am besten mit Druckluft reinigen und mal schauen was überhaupt alles drin ist.
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Neuer Ölmessstab!
Das nenn ich Verbesserung im Detail!
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Zitat
Original von Anze
... den Ölschaum gibt es schon noch, er ist dann nur nicht mehr zu sehen!
Das ist jetzt die Frage: entsteht der Schaum vorwiegend im überlangen Rohr des Meßstabes oder ist er überall vorhanden? Wenn er duch Kondensation im Rohr entsteht und nicht im Motor dann könnte es schon sein, daß er nicht mehr (kaum mehr) da ist.
Heute hab' ich Öl nachgefüllt und dabei ist mir aufgefallen, daß nach dem 20. Abwischen des Stabes (damit ich sehe wieviel fehlt) und nach dem Nachfüllen kein Schaum mehr da war. Sollte also dieser Schaum am Öl im Motor schwimmen, müßte man ihn auch nach dem 100sten Abwischen noch sehen, oder? -
... dem kann ich nicht widersprechen! Wäre schön, wenn es so ist!
überlegende Grüße
Anze
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Zitat
Original von Erwe
...Sollte also dieser Schaum am Öl im Motor schwimmen, müßte man ihn auch nach dem 100sten Abwischen noch sehen, oder?Ich dachte immer ich bleibe von derartigen Auffälligkeiten verschont. Doch als ich gerade eben nur zur Kontrolle den Ölstand kontrolliert habe. Sah ich zu meinem Erschrecken ebenso "Ölschaum" am Messtab!
Da Erinnerte ich mich an die Worte die mir mein Freunldicher bei der Übergabe mit auf den Weg gab als ich Ihm die Frage mit dem Ölschaum stellte.
"...die Ölwanne wurde bei den neuen Modellen geändert..."
Ob meiner dazugehört konte er mir nicht beantworten. Aber es scheint nicht der Fall zu sein.
Der Schaum war nach dem 3. abwischen gänzlich beseitigt, meines Erachtens kein Grund zur Besorgniss da mein Rex unter der Woche hauptsächlich auf Kurzstrecken bewegt wird. Aber etwas ganz anderes ist mir aufgefallen. Mein Rex blutet!!!
Am untersten Teil de Messtabes war etwas "rotes" zu erkennen, sah nach Farbe aus oder etwas anderem mit ähnlicher Konsitenz. war nach dem 3. mal immer noch zu sehen... ????
Von euch schon jemand bemerkt??
Grüsse
TJ
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Zitat
Original von TJ149
Am untersten Teil de Messtabes war etwas "rotes" zu erkennen, sah nach Farbe aus oder etwas anderem mit ähnlicher Konsitenz. war nach dem 3. mal immer noch zu sehen... ????
Von euch schon jemand bemerkt??
Grüsse
TJ
Ööööhhhh
wo genau steckst du diesen Stab rein???????????????????
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Zitat
Original von Otacon
Neuer Ölmessstab!Das nenn ich Verbesserung im Detail!
Nun manchmal ist das eben nötig. Ich hoffe doch Dein Civic hat schon den neuen Kombischalter...wir wollen doch nicht, daß Du Nachts auf der AB plötzlich im Dunkeln tappst mit Deiner Rennsemmel
Also auf dem Teppich bleiben bitte
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Zitat
Original von RedFlag
Ööööhhhh
wo genau steckst du diesen Stab rein???????????????????