Hallo Freunde,
nach Langer Zeit melde ich mich nochmal.
Ich habe im Oktober 2021 meinen Motor beim Rotorshop revidieren lassen. Nach dem Einbau bin ich nicht viel Gefahren. (Stand jetzt ca. 1800km)
Aber bei den letzten Fahrten (auch schon bestimmt 8 Monate her) ist der Wagen im Warmen zustand immer Undicht geworden und hat extremen Ölverlust gehabt.
Daraufhin habe ich locker 3 mal die Ölwanne neu Abgedichtet da ich dachte dass von dort das Öl kommt.
Danach habe ich den Wagen mal im Warmen zustand auf die Bühne gepackt und geschaut wo das Öl herkommt.
Dabei habe ich gesehen dass das Öl aus einem kleinen gebohrten Loch unten in der Kupplungsglocke kommt.
Da hatte ich dann überhaupt keinen Bock mehr und hab den Wagen erstmal ne Weile neben meine Halle gestellt und halbwegs ignoriert
War im Endeffekt total Unnötig da der Aufwand echt gering war wie ich gestern gemerkt habe.
Ich hab den Wagen auf die Bühne gepackt, Antriebswelle, Getriebe, Kupplung und Schwungrad eben rausgeholt und siehe Da:
Der Simmerring Getriebeseitig saß nicht Bündig in Position und die Feder im Ring hing auch auf halb 8
Ein Hoch auf den geliebten gelobten Rotorshop!
Gruß Casa