Multifunktionslenkrad nachrüsten

  • Moin,


    Ich habe nach kurzer Suche leider keinen passenden Beitrag gefunden. Ich bitte um Benachrichtigung sollte sich ein entsprechender Beitrag bereits im Forum befinden.


    Der Plan liegt an das OEM Radio gegen ein DIN2 Touchradio Gedöns zu tauschen. Die Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen, Schaltplan vorbereitet und alles wartet nur noch auf den Umbau.

    Ich würde aber gerne ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Sind jemanden Informationen über ein solches Projekt, nur Multi.lenkrad Nachrüstung, bekannt oder wisst Ihr wie man das anstellen kann?


    Ich danke für eure Hilfe. :thumbsup:

  • Es geht nur ein Kabel hin und eins kommt zurück, denn das sind simple Widerstandsänderungen, die jeder Tastendruck hervorruft.

    Idealerweise nmmst du ein Radio, das diese Funktion als widerstandsbasierte unterstützt (heißt dann oft SWC1 und SWC2 oder einfach nur + und -). Ansonsten brauchst du einen extra Adapter.


    Am RX-8 Stecker sind es P und N, wie bereits hier nachzulesen: RE: Lenkradfernbedienung nutzen (Doppel DIN Einbau)

    Fast alle Probleme hatte nach all den Jahren schon mal jemand vorher. ;-)