Invidia Q300 zu laut ?

  • Moin Zusammen,


    Habe bei meinem RX8 (2004 231PS,Komplett serie bis auf auspuff) eine Q300 montiert (TYP invidia 16) war Gebraucht circa 20.000 km gelaufen Baujahr der Anlage müsste circa 2011 sein nach aussage des Vorbesitzers das Teil ist aber so Brutal laut das ich sie glatt nochmal abgebaut habe um zu schauen ob da dran rumgeschnitten wurde ,dies ist aber nicht der fall, auch die Watte ist noch drinne


    Ist das Wahr das die Alten Q300 mit geschraubten Endrohren lauter sind ( endrohre sind !nicht! aufgesteckt sondern verschweist).


    Grüße

  • Das stimmt - ich könnte wetten wenn man damit in eine "Spezialkontrolle" gerät, fährt man danach keinen Meter mehr.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Habe an meinem RX auch eine Q300 und diese ist auch verdammt laut. Im Stand ist sie tatsächlich "normal" aber sobald ich gas gebe ist es einfach nur noch Laut, Wenn ich ein Video finde kann ich es ja mal schicken, aber probleme solltest du nicht bekommen, hast ja unteranderem Papiere dafür.

  • Als ich noch die Invidia noch drunter hatte wurde mir immer nachgesagt das der RX damit im Stand wie n Hubschrauber klingt. :music:


    Probleme kannst damit trotzdem bekommen wenn die Grenzwerte nicht eingehalten werden und du an nen Officer gerätst der es entsprechend genau nimmt. :police:

    Hab ich sowohl mit der Invidia, als auch mit der Friedrich Motorsport Anlage schon durch

  • Ich fahre seit über zwei Jahren einen 200er Zeller Metallkat von RRP und eine Borla. Zum Teil schon interessant laut. Aber nie eine Diskussion mit der Polizei gehabt. Vermutlich haben die hier in Köln und Umgebung nur keinen Nerv dazu. Haben genug mit Posern zu tun.