Reinigung der Einspritzdüsen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ja letzten Winter erfolgreich meine Öldüsen im Ultraschallbad gereinigt habe und diese danach wieder funktionieren, ist meine Frage nun:


    Kann ich die Benzineinspritzdüsen auch im Ultraschallbad reinigen ?

    Hat da schon jemand Erfahrung mit ?


    Wie wäre da die Temeratur und das Mischverhältnis ?

  • Ja das funktioniert.


    Ich habe mir eine kleine Schaltung gebaut um mit alten Steckern die Duesen im Ultraschallbad anzusteuern damit sich die Innere Nadel bewegt und der Dreck sich loest. Dienstleister machen das auch nicht anders.


    Vergiss in dem Zuge nicht den Filter Innen zu tauschen, dann hast "fast neue" Einspritzduesen.


    100 X 6*3*12mm Universal Car SUV Fuel Injector Micro Basket Filters For ...