Hilfe mein Rex raucht weiß!

  • Hallo liebe Com


    Ich habe ein Problem bei meinem 231 ps Bj 2006.

    Und zwar hatte ich vor kurzem plötzlichen Leistungsverlust und er drehte nurmehr in etwa 6000-7000. Bin dann natürlich sofort gemütlich Heim gefahren und habe ihn abgestellt und probierte zu starten, habe allerdings keine Startprobleme, weder kalt noch warm.

    Allerdings raucht er beim Starten extrem Weiß.


    Hat zufällig jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Vl interessant: bei mir wurde vor nicht allzu langer Zeit der Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit und der Kühler getauscht.


    Danke schon mal und Grüße aus Österreich 🤘

  • Hi,

    wenn er weiß aus dem Endrohr raucht bedeutet das in der Regel, dass er Kühlwasser verbrennt.

    Dies kann eigentlich nicht am Kühlmittelbehälter oder Kühler liegen.

    Leider kommt es meist von Undichtigkeiten zwischen Bremnraum und Wassermantel, entweder durch eine defekte Dichtung oder einem Riss im Gehäuse.

    Beides müsste bei zerlegtem Motor kontrolliert werden.

    Hoffe irgendwer hat noch eine andere Idee.