Um das Thema Meppen nicht zu zu müllen hab ich das hier von miro279 mal aufgegriffen und es kam mir die Idee zu diesem Thread.
Also, ich wollte den Sonntag eigentlich buchen.. zum Glück kam dann der neue CAE Shifter und ich bin erst den Umbau angegangen vor der Buchung. Dabei ist mir das dümmste passiert das mir jemals passiert ist seit ich schraube. Mir ist der Inbus-Steckschlüssel mit dem ich den neuen Shifter-Fuss fest gezogen habe aus der Stecknuss ins Getriebe gefallen.
Anstatt in Meppen die Reifen zu quälen steht jetzt an in der Tiefgarage die Kardanwelle auszubauen, das Auto da raus in die Mietwerkstatt zu schleppen und dort das Getriebe auszubauen. Ich hab ein bisschen Hoffnung, dass das teil wieder rausfällt wenn man das Getriebe auf den Kopf stellt.. Alternativ muss erstmal ein anderes rein und das jetzige geöffnet werden. Sehr dumme Aktion, vielen Dank an Manuel das Du mir hilfst bei dem Mist nächste Woche..
Voll das Horrorszenario von jedem Heim und Hobbyschrauber
Ich denke es ist doch ganz amüsant oder sogar auch lehrreich wenn man solche Geschichten mal zusammen trägt. Dann weis man worauf man besser achten sollte und was alles passieren kann
Mir ist bei der Geschichte gleich mein Kumpel Opelschrauber eingefallen. Der wollte nach getaner Arbeit den Motor vom Vectra seines Kumpels wieder zusammen schrauben. War also in den letzten Zügen. Durch eine Unachtsamkeit sind ihm ein paar Schrauben oben auf die offene Ansaugbrücke gefallen. Er hat alle wieder eingesammelt und den Motor fertig zusammen gebaut. Dann hat er ihn angemacht und er lief wunderbar. Ist auch ein paar Meter damit gefahren. Aus gemacht, Kaffee getrunken und als er ihn wieder angemacht hat.... furchtbares Geräusch. Also gleich aus gemacht und er hat mich dann gefragt, ob ich eine Idee habe, was das sein könne und ob ich mir vorstellen kann, dass vielleicht doch eine Schraube im Zylinder gelandet sein könne. Ich so gleich: "Nee, der ist doch gelaufen und außerdem, so schnell wie das Ventil öffnet und schließt, kann die niemals da durch, da zerfetzt es Dir vorher das Ventil. Egal was er gemacht hat, es wurde nicht besser. Also hat er den Motor nochmal aufgemacht und es war tatsächlich eine Schraube im Zylinder gelandet. Da haben wir uns auch gedacht, das muss man erstmal schaffen. Das Ventil war übrigens 1A in Ordnung und die Schraube hat nur einen kleinen Einschlag im Zylinder hinterlassen, ansonsten ist glücklicherweise nichts passiert. Aber auch voll die krasse Geschichte, die man eigentlich für unmöglich hält, vor allem weil er ja auch im ersten Moment einwandfrei lief.
Was ist Euch schon passiert?