Lustige und krasse Schraubergeschichten

  • Um das Thema Meppen nicht zu zu müllen hab ich das hier von miro279 mal aufgegriffen und es kam mir die Idee zu diesem Thread.

    Also, ich wollte den Sonntag eigentlich buchen.. zum Glück kam dann der neue CAE Shifter und ich bin erst den Umbau angegangen vor der Buchung. Dabei ist mir das dümmste passiert das mir jemals passiert ist seit ich schraube. Mir ist der Inbus-Steckschlüssel mit dem ich den neuen Shifter-Fuss fest gezogen habe aus der Stecknuss ins Getriebe gefallen. :arghs:

    Anstatt in Meppen die Reifen zu quälen steht jetzt an in der Tiefgarage die Kardanwelle auszubauen, das Auto da raus in die Mietwerkstatt zu schleppen und dort das Getriebe auszubauen. Ich hab ein bisschen Hoffnung, dass das teil wieder rausfällt wenn man das Getriebe auf den Kopf stellt.. Alternativ muss erstmal ein anderes rein und das jetzige geöffnet werden. Sehr dumme Aktion, vielen Dank an Manuel das Du mir hilfst bei dem Mist nächste Woche..

    Voll das Horrorszenario von jedem Heim und Hobbyschrauber :eeeek:


    Ich denke es ist doch ganz amüsant oder sogar auch lehrreich wenn man solche Geschichten mal zusammen trägt. Dann weis man worauf man besser achten sollte und was alles passieren kann ;)


    Mir ist bei der Geschichte gleich mein Kumpel Opelschrauber eingefallen. Der wollte nach getaner Arbeit den Motor vom Vectra seines Kumpels wieder zusammen schrauben. War also in den letzten Zügen. Durch eine Unachtsamkeit sind ihm ein paar Schrauben oben auf die offene Ansaugbrücke gefallen. Er hat alle wieder eingesammelt und den Motor fertig zusammen gebaut. Dann hat er ihn angemacht und er lief wunderbar. Ist auch ein paar Meter damit gefahren. Aus gemacht, Kaffee getrunken und als er ihn wieder angemacht hat.... furchtbares Geräusch. Also gleich aus gemacht und er hat mich dann gefragt, ob ich eine Idee habe, was das sein könne und ob ich mir vorstellen kann, dass vielleicht doch eine Schraube im Zylinder gelandet sein könne. Ich so gleich: "Nee, der ist doch gelaufen und außerdem, so schnell wie das Ventil öffnet und schließt, kann die niemals da durch, da zerfetzt es Dir vorher das Ventil. Egal was er gemacht hat, es wurde nicht besser. Also hat er den Motor nochmal aufgemacht und es war tatsächlich eine Schraube im Zylinder gelandet. Da haben wir uns auch gedacht, das muss man erstmal schaffen. Das Ventil war übrigens 1A in Ordnung und die Schraube hat nur einen kleinen Einschlag im Zylinder hinterlassen, ansonsten ist glücklicherweise nichts passiert. Aber auch voll die krasse Geschichte, die man eigentlich für unmöglich hält, vor allem weil er ja auch im ersten Moment einwandfrei lief. :xD:


    Was ist Euch schon passiert?

  • Hatten mal einen Audi A4 2.0 TFSI Unfallwagen. War nur die Stoßstange kaputt, neue, frisch lackierte angebaut und dann gings zur Autowäsche. In die Waschhalle ist er noch gefahren, danach aber nicht mehr angesprungen.


    Nach etlichen Versuchen und Fehlerdiagnose stand dann fest: keine Kompression auf Zylinder 3.


    Ich hab dann den Kopf abgebaut und festgestellt das ein Kipphebel umgefallen ist.


    Die Frage ist: wie kann das sein? Den Motor hat niemand angefasst. Das könnte also zu jeder Zeit passieren, obwohl es eigentlich gar nicht passieren kann.


    Das Ventil drückt ja wegen der Feder immer gegen den Hebel und an der Nockenwelle war auch nix. Also sozusagen unmöglich, und trotzdem isses passiert.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich hatte mal vor Jahren ein bis heute einschneidendes Erlebnis mit einer Säulenhebebühne und seither mag ich die nicht. Da stand ein Auto oben auf der Bühne 2 Mechaniker machten was an der Radaufhängung sie wackelten und so immer heftiger anscheinend merkten sie nicht das das Auto auf und ab wippte nicht viel aber so ein paar cm und auf einmal machte es rums sie konnten noch zu Seite springen und es lag unten. Seither habe ich eine große Abneigung und habe mir statt so einer Hebebühne dann eine Scherenhebebühne gekauft

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Und hättest du so was ähnliches bei einer Scherenhebebühne gesehen hättest du eine Abneigung gegen diese.


    Eigentlich sind so ziemlich alle Hebebühnen i.O. solange man aufpasst und sie sachgemäß benutzt. Da eine Säulenhebebühne wohl das gängigste ist, würde ich auch fast behaupten die sind mit am sichersten.


    Aber natürlich verständlich wenn man mal sowas gesehen hat.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Da kannst du recht haben aber die Chance sind da sehr gering das, das Auto da runterfällt, wenn kann es von den Gummiklötzen runterfallen und lieget dann auf der Bühne, auch das wäre bei meiner nicht schlimm weil ich sie mit 5mm dicken Antirutschmatten beklebt habe.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot