Biete Rx8 BJ 2004 231PS mit Motorschaden

  • Ich poste erneut da ich vergessen habe den Preis nachzutragen, hoppla. 😅


    Ich muss mich aus finanziellen GrĂŒnden von meinem Rx8 trennen. Ich habe ihn Anfangs 2021 gekauft und bis jetzt immer wieder dran geschraubt. Er hat immer noch einige Macken, aber ich denke fĂŒr den Schrottplatz oder zum ausschlachten ist er zu schade.


    Allgemeiner Zustand ist in Ordnung, von aussen hat er mehrere Kratzer, besonders an der FahrertĂŒr (Vorbesitzer war Wolverine anscheinend). Anonsten ist der Lack gut in Schuss, Dellen oder Ă€hnliches habe ich nicht bemerkt. Unten rum hat er einiges an Rost, aber noch kein Weltuntergang.


    Innen ist er wirklich Top, alles original noch, nur beim Radio habe ich einen Bluetooth Adapter hinten verbaut der mit den Tasten vom Lenkrad auch interagiert. Plus habe ich noch ein Aux Kabel bis zur Mittelkonsole gezogen, elegant und nicht einfach eingeklemmt oder wo gebohrt.


    Ausgetauscht habe ich den Anlasser und es gab eine neue Ölwanne aus Druckguss Alu. Beides gekauft vom Wankelguru, Anlasser ist der mit mehr Leistung (13 ZĂ€hne und 2 kW wenn ich mich recht entsinne).


    Motor ist wie gesagt am Arsch, der hatte nen Lagerschaden, die Kurbelwelle hat es auch ziemlich mitgenommen, auch der Grund wieso ich den Wagen finanziell nicht mehr tragen kann.. Ich kriege den eventuell noch zurĂŒck oder einen Austausch Motor, den ich dann aber entweder separat oder gleich mit dem Wagen verkaufe, bin allerdings noch zum abwarten verdammt.


    Ich wĂŒnsche mir dass der Wagen in gute HĂ€nde kommt, es ist wenig Fleisch am Knochen, das ist mir bewusst. Allerdings habe ich eine grosse Abneigung gegen Export oder Schrottplatz. Am liebstem wĂŒrde ich ihn ganz verkaufen, helfe da auch gerne beim Transport. Falls das dann 6 Monate hinzieht bin ich auch bereit ihn hier im Forum auszuschlachten als allerletzte Option.


    Preislich habe ich mir 3000.- Franken vorgestellt, nichts ist fix und ich lasse selbstverstĂ€ndlich mit mir reden. Ich möchte in erster Linie nur etwas zurĂŒck und einen guten Platz fĂŒr den Wagen.


    Der Rex steht in MĂŒnchenstein, Basel-Land

    Bei Interesse kann man den selbstverstÀndlich anschauen kommen oder mit schreiben. Ich werde demnÀchst auch noch Fotos machen und diese bei Interesse hochladen.


    Beste GrĂŒsse, Glare aka Flo