Rx-8 Gesuchte Geschichte

  • Hi!




    Ich habe einen Mazda mit Motorschaden. Ich suche die Geschichte des RX-8. Letzte Anmeldung in DE ist 16269 Wriezen Ot Schulzendorf. Die Registrierungsnummer ist MOL AM455. VIN ist JMZSE173640109740. Das Auto befindet sich derzeit in Polen. Wie viel darf es nach einer Motorreparatur in Deutschland wert sein?


    Lg!


    https://drive.google.com/file/…p0JUh0m/view?usp=drivesdk


    https://drive.google.com/file/…vkgsRMF/view?usp=drivesdk


    https://drive.google.com/file/…frYhyH6/view?usp=drivesdk

  • Kommt auf den Zustand an von kein Rost bis viel und ob ein neuer Motor, gebrauchter oder Rebulid, und vielviel km er hat, aber so von 1000€-4000€ mal die Spanne ob er mehr Wert sein kann dafür müsste man mehr wissen, der Unfallschaden ist zwar nicht so schlimm aber wie wird er Repariert ?

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Aus dem Totalschaden hast du den Motor ausgebaut ? und er Läuft noch da wundere ich mich wie Manuel auch, ich würde den trotzdem nicht einfach so in dann anderen Einbauen so wie das aussieht hat der Motor bestimmt auch was abbekommen was man vielleicht auch den ersten Blick nicht sieht. Wenn es für mein Autor wäre dann würde ich das Risiko vielleicht eingehen aber nicht wenn ich den Wagen verkaufen würde so wie du es ja scheinbar vorhast.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Und was soll mit dem Motor passiert sein?


    1. Sitzt der Antrieb fast unterm Armaturenbrett, da ist schon ne Menge Knautschzone davor


    2. Kann am Rumpf eigentlich nix kaputt gehen was man nicht auf den ersten Blick nicht sieht.

    Wenn irgendwas am Gehäuse gerissen ist läuft da sicher Öl/Wasser raus.

    Wenn der einen auf die Riemenscheibe bekommen hat läuft die halt unrund.


    Weiß nicht was da sonst noch passieren soll, is ja nicht so viel dran :denk:

  • Beim Block habe ich mir weniger Sorgen gemacht, aber reisst die Ölleitung, kann schnell der Motor ohne Öl laufen, es kann schnell was gegen die Exzenterwelle oder ähnliches drückt und den Motor blockiert.


    Prüfen würde ich den Motor aber auch penibel, wie Bernd_57 sagt. Kann ja immer mal ein Bolzen irgendwo abreißen oder so.

  • Der Aufprall ging nicht an die Motoren. blieb auf dem Balken stehen. Ich werde den Motor in einen anderen RX-8 einbauen und sehen, ob er funktioniert.

  • Was dem Motor passieren kann ist bei so einem harten Einschlag (sieht zumindestens so aus) kommt aber auch auf die Geschwindigkeit kommt eine hohe Belastung auf die Motorlager z.B die dann auch gerne mal ab oder einreisen, Auch wenn die Lager an den Motor geschraubt sind. Desweiteren wenn Teile von vorne auf die Riemenscheiben gedrückt haben könnten die, die Excenterwelle wenn auch nur wenig nach hinten gedrücktt haben alles kann muss aber nicht, jedenfalls habe ich das früher chon öfters gesehen bei Unfallautos

    Mann sieht ja nicht in den Motorraum rein auf den Bilder ist ja alles nur eine Vermutung

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot