Neuling mit Beratungsbedarf - Analysenhilfe

  • Wie heißt denn dieses Zeug eigentlich? Und konntest du die anderen Probleme aus deinem ersten Post schon lösen (nur damit wir zurück zum Thema kommen und nicht schon wieder einen Thread verhunzen :P)?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Wie heißt denn dieses Zeug eigentlich? Und konntest du die anderen Probleme aus deinem ersten Post schon lösen (nur damit wir zurück zum Thema kommen und nicht schon wieder einen Thread verhunzen :P)?

    Das was wir im Industrievertrieb machen heißt GERnano, HP wird gerade neu gemacht da altes CMS, Der RX 8 wurde damit behandelt und ist für die anderen Wehwehchen in einer ehemaligen Mazda Werkstatt im Schwarzwald und einem selbst RX8 Fahrer Senior der die Probefahrten und Einschätzung macht. Kompression / Leistung erachtet er wie ich nach der Bahandlung als sehr gut und es kam eine neue Zündanlage und Kerzen rein, seitdem durchgehend ohne Aussetzer oder stottern im oberen Bereich was witzigerweise auch zuvor schon besser wurde. Leider ist ein Adapter oder Anschluss von dem Kompressionstester kaputt und den muss er erst ersetzen, ich hoffe es findet sich einer. Der Kat war locker und seiner Meinung nach könnte es ein Grund für Warmstartpropbleme sein - hat nun ein Leerrohr verbaut und dann ist die Ölleitung inkontinent geworden bei der Probefahrt und die neue BAT Leitung ist gerade im EInbau - hoffe nächste Woche bekomme ich Ihn mal zurück, Sommerreifen/ Felgen sind gekauft und bereit;-) Kann es kaum erwarten und möchte auch Getriebe und Diff behandeln da nochmal Verbrauch und Verschleißreduzierend.


    Weiß jemand von welcher alternativen Anhängerkupplung (Automodell) der MVG Haken passt da dieser ja nicht mehr dabei war.

    RX8 , 2005, 192 PS 75´km, TÜV Neu, Warmstartprobleme und Drehmomentschwäche (finde ich - Erstling), Schweller und Kotflügel wurden gemacht, neue Boschkerzen u billigere Zündspulen wurden ersetzt, Fensterheber Fahrer geht ni. ganz auf aber will weiter zugehen, wohl Original AHK fehlt der Kugelkopf, ZV Fahrertür nur mit Schlüssel - die Restlichen gehen.


    Alle Tipps und Hinweise willkommen

  • Meinst du so etwas?

    Habe bei mir eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut, benötige sie aber nicht, MVG steht drauf. Hab auch Unterlagen zur Anhängerkupplung dazu bekommen.

    Wenn es das ist was du benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden.

    RX8 , 2005, 192 PS 75´km, TÜV Neu, Warmstartprobleme und Drehmomentschwäche (finde ich - Erstling), Schweller und Kotflügel wurden gemacht, neue Boschkerzen u billigere Zündspulen wurden ersetzt, Fensterheber Fahrer geht ni. ganz auf aber will weiter zugehen, wohl Original AHK fehlt der Kugelkopf, ZV Fahrertür nur mit Schlüssel - die Restlichen gehen.


    Alle Tipps und Hinweise willkommen

  • Meinst du so etwas?

    Habe bei mir eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut, benötige sie aber nicht, MVG steht drauf. Hab auch Unterlagen zur Anhängerkupplung dazu bekommen.

    Wenn es das ist was du benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Hi, um mich mal kurz einzuklinken, darf ich dir zum Thema AHK eine PN schreiben?