Beiträge von challenger

    Wie heißt denn dieses Zeug eigentlich? Und konntest du die anderen Probleme aus deinem ersten Post schon lösen (nur damit wir zurück zum Thema kommen und nicht schon wieder einen Thread verhunzen :P)?

    Das was wir im Industrievertrieb machen heißt GERnano, HP wird gerade neu gemacht da altes CMS, Der RX 8 wurde damit behandelt und ist für die anderen Wehwehchen in einer ehemaligen Mazda Werkstatt im Schwarzwald und einem selbst RX8 Fahrer Senior der die Probefahrten und Einschätzung macht. Kompression / Leistung erachtet er wie ich nach der Bahandlung als sehr gut und es kam eine neue Zündanlage und Kerzen rein, seitdem durchgehend ohne Aussetzer oder stottern im oberen Bereich was witzigerweise auch zuvor schon besser wurde. Leider ist ein Adapter oder Anschluss von dem Kompressionstester kaputt und den muss er erst ersetzen, ich hoffe es findet sich einer. Der Kat war locker und seiner Meinung nach könnte es ein Grund für Warmstartpropbleme sein - hat nun ein Leerrohr verbaut und dann ist die Ölleitung inkontinent geworden bei der Probefahrt und die neue BAT Leitung ist gerade im EInbau - hoffe nächste Woche bekomme ich Ihn mal zurück, Sommerreifen/ Felgen sind gekauft und bereit;-) Kann es kaum erwarten und möchte auch Getriebe und Diff behandeln da nochmal Verbrauch und Verschleißreduzierend.


    Weiß jemand von welcher alternativen Anhängerkupplung (Automodell) der MVG Haken passt da dieser ja nicht mehr dabei war.

    RC NANO 10-9 MotorOel Additiv „härtet“ die Metall- Oberfläche auf chemischem Wege, bildet durch den Aufbau chemisch aktiver Nano- Strukturen („bottom-up“) eine glatte Schutzschicht auf den stark beanspruchten Reibungsoberflächen für optimale Motorleistung und weniger Verbrauch.


    habe ich in mehreren Posts erklärt denke ich dass wir genau dies nicht tun und damit nichts zu tun haben - am einfachsten ein Sicherheitsdatenblatt anfordern da müssten Bestandteile und Menge bzw % Anteil vermerkt werden. Gerne p PN senden und ich erläutere es dann.

    Ich klink mich hier auch mal ein und habe eine Frage, Vorweg sorry falls du, challenger dies hier schon wo erwähnt hast, aber ich les nur immer Nanopartikel, aber Nanopartikel von was? Keramik? ,Platin? etc?

    Soweit was ich über Öl gelernt habe ist das was im Öl Schwebt auch dort bleibt und höchstens im Filter hängen bleibt.

    Ist umfangreich beantwortet, diese sind Kerne neuer Ölmoleküle, nicht frei schwebend. SiO2 und Al2O3 und das hat aber in diesem Fall / Größe nicht die Eigenschaft die wir in groß kennen und 10tsd fach bereits drin sind in viel größeren Partikeln über den Luftfilter oder Kolben und andere Bauteile ( Sand und Aluminium)


    unser beigefügtes Gewicht entspricht somit ungefähr 0,5cm Haar und dieses hat jedoch 10.000nm und wir unter 100nm - ich denke dadurch wird auch klar das wir Technologie sein müssen und nicht die erwähnte Zugabe die irgendwas zuschmiert. https://www.abendblatt.de/ratg…in-ist-ein-Nanometer.html

    Dann müsstes du das Zeug auch im Verhältnis in deinen Sohn Adapter schütten und schon passt es wieder

    Hatte es oben erklärt, denke es dispergiert nicht in dem kalten Öl und die Wirkung wird nicht Ansatzweise so gut sein wie in der konstruktiven Originalausführung wo das Motoröl ständig warm und umgepumpt schon komplett dispergiert ist. Über Verbennungsrückstände brauchen wir uns auch keine Gedanken mehr machen. Es zeigt sich immer wieder das konstruktive Merkmale von dauerhaft gut funktionierender Schmierung ausgehen aber dies leider meist nicht der Fall war/ ist. Ich habe einen faszinierenden Vortrag des VW Designers für Kolbenringe und Sitze gehört und ja, das funktioniert dann mit den zu erreichenden Emissionsvorschriften und den Änderungen in der Verbrennung / AGR genau 5000km Langstrecke vielleicht 15000.

    hat ceramic liqui moly, XADO Revitalizant, MANNOL Ceramo Ester und Mathy-M und so weiter nicht die gleichen versprechen?

    das mag sein, aber wer das Kleingedruckte liest und sich vorstellt was denen Ihre klassischen Additive machen sieht sofort den Unterschied. es sind vglw. Unmengen Material die zugefügt werden, Oberflächen zuschmieren und kurzzeitig ggf. eine Wirkung haben und dann stark abbauen, teilweise habe ich gehört bis in einen schlechteren Zustand als zuvor da ja ein weiterer Auftrag Verschleiß auslösen kann. Das Kleingedruckte sagt bei denen die ich gesehen habe das eine Spülung irgendwann erfolgen muss, was Sinn macht da dieses Material ja im Motor / Ölkreislauf verbleibt und schlimmstenfalls etwas verstopfen kann. Das hat alle nichts mit Nanotechnologie zu tun, bestenfalls mit Nanopartikeln die andere Auswirkungen haben. Bei uns ist es so das zunehmend Wirkung entsteht und wir einfach Bestandteil des Öls sind - messbare Daten und heute teilweise Sensorik über Viskosität belegen das natürlich.


    Und ja, genau diese Versprechen machen das Leben, wie man hier sieht, sehr schwer. auch die Konzerne mit denen wir arbeiten und deren Ingenieure und technischen Standortleiter sind natürlich nach unendlichen leeren Versprechen und niemals dauerhaft eintretenden Verbesserungen es leid gewesen nochmals eine Verifizierung zu machen. Nach Jahren und sehr vielen Rettungen von Maschinen (Verkokungen meist) sind sie zumeist überzeugt und wir sind Konzernlieferant. Der erste Ansatz ist hier genauso - wir retten eine Maschine die sofort im Gebrauchtwert um teilweise bis zu 50% steigt, weiter normal verwendet werden kann, dabei logischerweise weniger Öl und Diesel / Benzin verbraucht und die CO2 Bilanz in jeder Hinsicht verbessert da kein neuer Bagger / Raupe/ Generator ... gebaut werden muss. für ein paar hundert Euro einen Bagger ein oder zwei Jahre länger fahren ist gerade heute ein deutlicher Grund.

    JA aber eben nur bei denen Die eine Öleinspritzung mit Motoröl haben, und dann ist die Menge die dahin kommt ja auch winzig, und die Temperaturen hoch.


    LG

    Alexis

    Nein, das ist konstruktiv und ursprünglich vorgesehehen das Motoröl eingespritzt wird, dieser Sohn Adapter übernimmt das Originalsystem und der Unterschied ist 2Taktöl aus einem extra Behälter einzuspritzen. Wir verändern das Originalöl damit es ursprünglich und konstruktiv gedacht besser funktioniert und nach meiner Einschätzung besser als die Version mit dem Adpater da dieses andere Öl zwar besser verbrennen mag aber nicht beeser anhaftend u dauerhaft schmiert und schützt. Dass machen wir eindeutig besser und auch der Hauptgrund, die Reinigung wird bei uns dauerhaft stattfinden, nicht durch immer neue Spülung.

    Irgenwie Blicke ich jetzt nicht so richtig durch

    nochmnal zu Verständigung es kommen 5ml veon dem Zeug rain und fahre dannn 150-250 Km mache Ölwechsel mit Filter ok,

    dann schütte ich in das Frische Öl nochmals 5ml und fahre ( ich mache alle 5000km einen Ölwechsel mit Filter) dann von Ölwechsel zu Ölwechsel und fülle ommer die 5ml ein oder nach dem 2ten, 3ten Ölwechsel weniger?


    Und was kostet es jetzt Pur weil ich Mische es ja selber 950€ für 100ml wow das haut einem ja um oder

    Einmal Reinigung und danach kannst Du mit den weiteren 5ml bis zu 4x länger als normal, oder vorgeschrieben bei manchen Maschinen, den Ölwechsel weglassen da das Öl auch dann noch stabile Viskosität/ Performance hat und zB keine Säure entsteht und der dann entstehende Schutz nahezu keine weiteren schlimmen Verunreinigungen zulässt.


    und ja es sind jeweils 47,50 die man einfüllen muss in unserem Fall. Bei den großen Maschinen sind es meist 25l Ölinhalt also meist um die 60ml p Anwendung und natürlich lohnt es sich da das Ding wieder richtig läuft und nebenbei weniger Öl und Treibstoff verbraucht - der Wertzuwachs ist der direkte größte Einfluss der mit nichts anderem erzielt werden kann in unseren Hauptanwendungen

    Wie soll denn dein Mittel überhaupt an die Dichtleisten kommen? Da ist doch gar kein Motoröl. Nur wenn kein Sohn Adapter verbaut ist findet sich eine winzige Menge an den Seitendichtleisten. Wie kommt Deiner Meinung nach denn eine ausreichende Menge von eurem Wirkstoff an die Dichtleisten?


    LG

    Alexis

    Es wird Öl eingespritzt, siehe RX8 Motor Konstruktion und durch jeden Tropfen Öl der es irgendwie, irgendwohin schafft.

    Dann mal eine Weitere Frage was kostet das Zeug und wie oft muss man es einfüllen bei jeden Ölwechsel ? oder ist irgendwann eine Maximale Anreicherung gegeben

    ca 5 ml (0,05g) 150 -250 km vor dem Ölwechsel damit alles an schlimmen Dreck rausgeht und danach ein neuer Filter reinkommt - ggf den alten aufmachen bei Interesse und schauen ob es glitzert mit Metall ;-)

    Mit dem neuen Öl/ Filter wieder diese Menge rein und ab da gut sein lassen - kann 2-4 x länger problemlos genutzt werden. Bei neuem Ölwechsel sollte man es wieder ergänzen wobei ganz verloren geht es nicht da es überall anhaftet aber die Dosierung auf die Ölmenge wird natürlich geringer da es ja Teil des Öl es geworden ist.

    Ich habe privat eine Händlerauflösung aus Holland gekauft die es früher mit jeweils 100ml 10W40 Öl gemischt vertrieben haben was auf die Menge des vorhandenen Motoröl gar keinen Einfluss hat und da kann ich die 2 nötigen Flaschen für 95,- hergeben und in D versenden da ich nichts ab und umfüllen muss.


    Heute im Industrievertrieb machen wir es in Basisöl als Konzentrat -1g in 100ml Basisöl was dann eine Spritze mit je 5ml wäre. Die kleinste normale Verpackung hierbei ist 100ml und respektive an Endverbraucher Brutto EUR 950,- was für 100l Hydrauliköl (1ml Wirkmenge) oder für 50 Liter Motor/Getriebeöl (2ml Wirkmenge) ausreicht, wir füllen normalerweise nicht in Spritzen ab da dies zuviel Aufwand ist und Endverbraucher benötigen keine 100ml.

    Händler- Werkstattanfragen geht natürlich auch p PN.

    "Dauerhafte" schmierung erfolgen

    das ist genau der Punkt, die anhaftende und in größerer Dicke Ölschicht die es nicht zulässt das eine Verbindung entsteht, die Physiker sagen die eine Seite könnte auch aus Papier sein - gemeint ist Beschichtungslos und Materialunabhängig da es mit diesem Ölfilm gar keine Rolle mehr spielt. jetzt kommt es nur darauf an wieviel schon zerstört wurde aber deutlich besser wird es immer - zwangsweise.

    Antworten im Text

    antworten im Text

    Liebe Leute, lest doch mal selber durch wie ihr einem Forum Mitglied begegnet und in jedem Satz eine Unterstellung tätigt das man lügt und Geschichten erfindet, was soll denn sowas. Ich begegne niemanden auf der Welt so und schon gar nicht mit derartiger Überzeugung ohne was zu Wissen.

    Ich verstehe das man heute bei all den vielen wirklich unglaublichen und niemals eintreffenden Marketingaussagen der Additivhersteller / Vertreiber skeptisch ist und wird aber doch bitte nicht in jedem Satz was behaupten von dem man (nicht Böse gemeint) keine Ahnung hat. Es ist ein nett und gut gemeinter Hinweis das wir sehr sehr viel für die Maschinen und nahezu alles was mit mineralischem Öl betrieben wird tun können und ja, es wirkt auf uns, auch auf mich wie Zaubertrank und es ist ausschliesslich Physik / Quantenphysik und daher wird wohl keiner von uns mitreden können warum und wie es funktioniert da es ausserhalb unserer technischen Vorstellungskraft liegt, wie sovieles. Nur bei allem was mit Öl zusammenhängt "glauben" sich alle auszukennen da die Marketingmaschine zumindest wie geschmiert läuft, Ich übrigens nicht so detailliert aber ausreichend für diese Anwendungen.

    ein paar Punkte hierzu wenn es wirklich interessiert;

    1. wir sind keines und machen kein Öl !

    2. wir sind in dem bekannten Sinn kein Additiv (chemische Veränderung des ÖL), natürlich auch eine Zugabe, wenn auch minimal.

    3. die abschliessende Wirkmenge sind 0,02g Nanopulver , Reinigungsmenge 0,01g, mit einer max. Kantenlänge von 75nm, 80% davon unter 25nm. Daraus kann man schon ableiten das wir weder irgendwas auftragen noch zuschmieren noch messbar und auffindbar zu analysieren sind zumal es Al und SI ist was in zigtausend fach höherer Menge und Größe in allen Ölkreisläufen zu finden ist, zumindest nach einer Umdrehung.

    4. Im Nanobereich haben Materialien komplett andere Eigenschaften als wir Sie von dem Material sonst kennen - das kann man nachlesen und muss es akzeptieren - Gold ist zB schwarz und leitet keinen Strom im Nanozustand.

    4. die Nanopartikel werden speziell aktiviert um die Eigenschaften zu bekommen - nur die Partikel alleine haben nicht diese Wirkung.

    5. die o,g Partikel bilden neue Moleküle mit einer 300x größeren Oberfläche als zuvor (wie C60 Atome - Fussballähnlich) und mehr regenerativen Adpatoren was u.a. dauerhaft die Viskosität erhält.

    6.Die Moleküle reinigen alle metallischen Oberflächen (nicht abrasiv sondern durch die Eigenschaft) und haften dort dauerhaft an, auch nach 3 Monaten Stillstand keine trockene Reibung da sie sogar eher nach oben wandern als nach unten abtropfen.

    7. die Ketten sind aus größeren Molekülen und stabilen Verbindungen was eine Zusammenhängende Ölschicht von bis zu 700nm erreicht und somit Spaltmaße mit dem veränderten Öl überbrückt.

    8. da Öl in die Verbrennung und auch an den Ventilen (je nach Fahrzeug) vorbei strömt, werden auch diese gereinigt und der Sitz entsprechend geschützt und etwas gedichtet.

    9 an den Oberflächen auch in der Brennkammer verbleiben Nanospitzen die der Verbrennung etwas helfen und diese kompletter machen, Ergebnisse sind immer deutliche Reduzierung NOx mit ca 30% und natürlich eine leichte Leistungssteigerung und Verbrauchsreduzierung bis zu 10% im min 5% (unabhängig 12 moderne Fahrzeuge im RDE Test und Prüfstand über 2 Jahre nicht bezahlt / beauftragt) Ich hänge die Präse des Ingenieurbüros FSD die für Bund u Länder alle TÜV Prüfungen ausarbeiten mal an.


    Zum Wankel; wir waren auf einer Motorentwicklungsmesse und der Wankelentwickler aus GB hat die Problematiken erläutert und wir haben festgestellt das wir das meiste davon deutlich verbessern können. Das kennt jeder von Euch.

    nun habe ich eben nur aus Spaß und Freude und Begeisterung zu diesem Auto eines gekauft und wir machen keine Vermarktungstests AUfzeichnungen und Verifizierungen im Autobereich da das o.g.Feedback passiert und es keinerlei Geschäft für uns ist jedem einzelnen stundenlang sowas zu erklären bei gleichzeitiger (verständlicher) Skepsis desjenigen - was sollen wir daran je verdienen? Als Interessierter und Fan der RX 8 und da es mir fast das Herz bricht das soviele, so billig und kaputt rumstehen und ausgesondert werden habe ich es hier geschrieben.

    Was passiert bei jedem Motor aber auch bei Wankelmotoren wo der mechanische Verschleiß noch nicht zu groß ist und vor allem noch nichts gebrochen ist.

    1. als erstes werden alle Teile nach und nach und mit zunehmenden km gereinigt und somit in den konstruktiven Zustand / Wirkung gebracht

    2. alle Ölführenden Leitungen werden dauerhaft absolut sauber und können wie konstruktiv gedacht arbeiten

    3. Lager die normalerweise mit speziellem Öl im industriellen Leben geschmiert werden funktionieren und dichten wieder sehr gut. Wir passen die Viskosität den Reibungspaaren an, daher besser (Turbolader häufig gerettet über eine Zeit)

    4. durch die größeren und stabilen Ölketten werden leichte Undichtigkeiten behoben - alle Dichtungen wo wir nach und nach Flächen reinigen und mit Öl besetzen können wirksam arbeiten.

    5. und natürlich die Kolbenleisten , die Federn und das Umfeld wird dauerhaft gangbar gemacht und zunehmend gedichtet was logischerweise zur Rückkehr von Kompression führt, bei dem Passat mit 285tkm des o.g Institut wurden nahezu Auslieferwerte in Kompression und Leistung hergestellt (unabhängig und nachzulesen)



    Wir also beliefern die Industrie, revitalisieren große und kleinere Motoren von zB Baumaschinen, Generatoren die regelmäßig verkoken , helfen große Getriebe geschmeidig und Verschleissarm zu halten, Hydraulik sauber und dicht als auch bei voller Performance zu halten und die Ventile sauber und haltbar zu halten. Es geht in allen mineralischen öl, auch in Fetten und Pasten mit erstaunlichen Ergebnissen.


    Wer es probieren will darf das gerne und mich fragen und ich schicke etwas gegen normale Preise. Wer meint das dies oben aus den Finger gesaugtes dummes Geschwätz ist soll es einfach für sich behalten da ich wie gesagt nicht die Zeit und Lust habe als Idiot und Lügnern hingestellt zu werden und sinnlose Diskussionen zu führen - das passiert wohl nur in unpersönlichen Foren oder auf der AB im sicheren Auto den Stinkfinger zeigen, im echten Leben hat sowas keinen Platz. Also bitte Reflektiert und Respektvoll. Immer lesen was da steht und wenn es berechtigte Zweifel und andere Infos zu den beschriebenen Eigenschaften gibt, sehr gerne. Ich kann persönlich oder für Geschäftliches hunderte von Abhandlungen senden, Homepeage muss gerade erneuert werden weil altes gefährdetes CMS wird aber sicher auch die nächsten 14 Tage.


    Wer von schönen RX 8 mit wenigen KM und Kompressionsproblemen ohne mechanischen Schaden weiß, bitte auch gerne Info an mich.

    Was ich auch suche ist ein Trackday- , Sportfahrerlehrgang Fahrzeug, also auch gerne mit entsprechendem Tuning in Technik und Optik mit Motorproblemen anbieten.


    die Powerpoint war zu groß, dann mehr Technik derselben Quelle

    Woher bekomme ich diese nano Technologie?

    von mir, einfach melden und sehr gerne selber verifizieren. Für uns alle gerne in Verbindung mit vorher/ nachher Kompressionstest. Normalerweise EUR 95,- wenn Du es mit Zahlen testen magst gerne mit Nachlass.


    Jetzt ein wenig Ironie und Sarkasmus weil ich dem nicht mehr anders begegnen kann oder will wenn man mit mir oder über jahrzehntelange Entwicklung von Quantenphysikern derart unreflektiert urteilen mag: An den /der Antworten siehst Du das es Leute gibt die zwar nicht Wissen was diese Technologie tut , was sie kann aber das es auf jeden Fall schlecht ist weil sie Alles und Besser Wissen denke ich und bin Beeindruckt, am Fussball Stammtisch gibt es die wohl auch ;-).

    Das musst Du entscheiden ob Du Dir damit helfen willst oder nicht, es für Dich verifizieren und evtl. viel geholfen wird. Wir machen normalerweise nur Großmaschinen im Bereich Marine, Mining und Bauindustrie aber im Umfeld und über Jahre auch tausende von Autos (ohne Forumsdiskussionen da dies nicht funktioniert). Wir haben übrigens mit Öl nix zu tun, wir verwenden nur ein ganz klein wenig um das Nanopulver handhabbar zu machen da es kleiner 75nm auf der längsten Seite ist und somit eher in der Luft als im Öl verteilt werden würde. Daher auch Technologie da es aus Deinem Öl eine neue physikalische Struktur der Moleküle schafft mit anderen Eigenschaften - OH OH Zauber, Snake Oil , Wunder und wahrscheinlich zerstören die 0,02g p l Öl derart kleiner Partikel ganze Motoren und Getriebe ;-) Ein paar tausend mal kleiner als ein halber Zentimeter Haar - also immer schön OP Haube tragen beim Öl einfüllen;-)


    Wir haben im Bereich Auto den größten unabhängigen RDE Test der mir bekannt ist im Bereich Zusatzmittel zu Öl (weil normalerweise wie von den anderen angesprochen, unseriös) und durchschnittliche CO2 Einsparung von rund 6% und NOX zwischen 15 und 30% , dieser liegt selbst im Kanzleramt und allen Ministerien vor von FSD, dem Ingenieurbüro das alle TÜV Prüfungen in D ausarbeitet. Ein Passat tdi mit knapp 300tsd km wurde nur dadurch auf nahezu Auslieferleistung gebracht bei 10% weniger Verbrauch und 30% weniger NOx , der und die anderen 11 modernsten PKW aus dem RDE und Prüfstand Test laufen immer noch und problemlos, noch ein Wunder, mit denselben dauerhaften Einsparungen , noch ein Wunder ;-)

    Wir waren am Lehrstuhl für Verbrennungsmotoren vor weltweitem Motorenentwickler Publikum eingeladen die Technologie und Ergebnisse zu präsentieren (das wird niemals mit nutzlosen Additiven gemacht - logischerweise würde sich ein Uni Professor unglaubwürdig machen damit.

    Also ein bisschen was steckt dahinter und ich freu mich über jede seriöse Anfrage und das mache ich nur hier weil ich selber ein RX 8 Fan geworden bin und diese tollen Autos nicht überall rumstehen und zerlegt haben will - sondern fahren und das lange. Ich arbeite auch noch dran - Ölleitung wird gerade gemacht und Dank Forum gute Quelle gefunden. Zündung und Kerzen getauscht, Leistung laut Senior der ehem. Mazda Werkstatt (selbst RX 8 Fahrer) sehr gut , Kat war hin - jetzt leer. Hoffe sehr bald wieder mit mir am Steuer und hoffe wir bekommen noch eine Messung hin (Sonde wohl kaputt)

    Hallo Zusammen und schön hier sein zu dürfen,

    habe mich vor dem Kauf (s.Signatur) hier schon eingelesen und mich ins Abenteuer RX 8 mit Warmstartproblemen gestürzt ;-) Vorwiegend wurde ja mangelnde Kompression als Grund angegeben und genau hier war der Ansatz das bei 75.000km noch in den Griff zu bekommen. Wir vertreiben weltweit eine Nanotechnologie welche die Molekularstruktur von Öl und somit die physikalischen Eigenschaften verändert. Unsere vorwiegenden Anwendungsfelder sind große Motoren, meist Diesel und schwere Getriebe. Auf einer Motorenentwicklungsmesse vor einigen Jahren hat mir ein Wankelentwickler aus England (denke ich) von den Herausforderungen berichtet und nun weiß ich das wir einiges davon nachhaltig verbessern bzw. wieder in konstruktive Funktion bringen. Gesagt getan, unsere erste Spritze mit 5ml Konzentrat rein und 100km durch den Schwarzwald gebraust.

    Ursprung war das es bis 5.500 sehr verhalten vorwärts ging und in allen engen Kurven der 2 Gang gebraucht wurde um brauchbar rauszubeschleunigen.

    Dies hat sich nach und nach auf 4.500 und nach den 100 km bis auf 3.800 Umdrehungen um zügig zu fahren verändert. Also deutlich auf dem richtigen Pfad.

    Von Anfang an hat er ab ca 5.800 Umdrehungen bei voller Beschleunigung das stottern angefangen, gefühlt als ob nicht genug Sprit reinkommt, je sanfter man in diesen Drehzahlbereich kam, desto besser ging es!?


    Nun den Ölwechsel gemacht, 2te und endgültige Menge Nano rein (6,5ml) und das Auto fährt extrem angenehm, Bergaufausfahrten aus 40km/h Dörfern ganz entspannt im Dritten mit ca 2.000 Umdrehungen.


    Warmstartproblem besteht weiter und irgendwie denke ich aus der Kombination des Stotterns, einige Eurer Aussagen und dem nicht mehr vorhandenen (reduziertem) Kompressionsthema würde ich auf Zündung tippen und am besten das Gesamtpaket Zündspule bis Kerze tauschen - ist das schlüssig?? was kann man sinnvoller Weise noch tun um es herauszufinden? Das Thema Falschluft dass man ab und an liest weiß ich nicht wie man es herausfindet (Beim Moped sprühe ich Bremsenreiniger auf den Ansaugtrakt und dann geht die Drehzahl hoch;-) Ist das überhaupt ein Thema bei den Symptomen?

    Dann habe ich diesen ins Leere hängenden Stecker (Foto) gesehen und meist haben die Kabel und Stecker ja ein Platz und eine Aufgabe - kann da jemand was dazu sagen?


    Was noch immer angeht ist die Motorkühlerleuchte- wird aber nicht heiß und der Kühlerausgleichsbehälter ist gefüllt ?


    Wie gesagt die einzelnen Punkte dazu habe ich nachgelesen aber brauche etwas Analyse von Kennern bitte. Und diesen Zündspule bist Steckersatz gibt es am besten wo bzw welche Sorte (NGK komplett)? die Links die ich hier gefunden habe waren über 5 Jahre alt - sorry wenn ich schlecht geschaut habe.