Meinst du so etwas?
Habe bei mir eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut, benötige sie aber nicht, MVG steht drauf. Hab auch Unterlagen zur Anhängerkupplung dazu bekommen.
Wenn es das ist was du benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden.
Beiträge von challenger
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Wie heißt denn dieses Zeug eigentlich? Und konntest du die anderen Probleme aus deinem ersten Post schon lösen (nur damit wir zurück zum Thema kommen und nicht schon wieder einen Thread verhunzen )?
Das was wir im Industrievertrieb machen heißt GERnano, HP wird gerade neu gemacht da altes CMS, Der RX 8 wurde damit behandelt und ist für die anderen Wehwehchen in einer ehemaligen Mazda Werkstatt im Schwarzwald und einem selbst RX8 Fahrer Senior der die Probefahrten und Einschätzung macht. Kompression / Leistung erachtet er wie ich nach der Bahandlung als sehr gut und es kam eine neue Zündanlage und Kerzen rein, seitdem durchgehend ohne Aussetzer oder stottern im oberen Bereich was witzigerweise auch zuvor schon besser wurde. Leider ist ein Adapter oder Anschluss von dem Kompressionstester kaputt und den muss er erst ersetzen, ich hoffe es findet sich einer. Der Kat war locker und seiner Meinung nach könnte es ein Grund für Warmstartpropbleme sein - hat nun ein Leerrohr verbaut und dann ist die Ölleitung inkontinent geworden bei der Probefahrt und die neue BAT Leitung ist gerade im EInbau - hoffe nächste Woche bekomme ich Ihn mal zurück, Sommerreifen/ Felgen sind gekauft und bereit;-) Kann es kaum erwarten und möchte auch Getriebe und Diff behandeln da nochmal Verbrauch und Verschleißreduzierend.
Weiß jemand von welcher alternativen Anhängerkupplung (Automodell) der MVG Haken passt da dieser ja nicht mehr dabei war.
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ERC NANO 10-9 Motoröl Additiv
RC NANO 10-9 MotorOel Additiv „härtet“ die Metall- Oberfläche auf chemischem Wege, bildet durch den Aufbau chemisch aktiver Nano- Strukturen („bottom-up“) eine glatte Schutzschicht auf den stark beanspruchten Reibungsoberflächen für optimale Motorleistung und weniger Verbrauch.
habe ich in mehreren Posts erklärt denke ich dass wir genau dies nicht tun und damit nichts zu tun haben - am einfachsten ein Sicherheitsdatenblatt anfordern da müssten Bestandteile und Menge bzw % Anteil vermerkt werden. Gerne p PN senden und ich erläutere es dann.
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Okay also ein Nano Motoröl Additiv, und was kostet bei deinem 900€ ? Sowas bekomm ich bei Amazon für 13€
na dann , mach das doch und schick mir ein Link damit ich auch günstig einkaufen kann
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Ich klink mich hier auch mal ein und habe eine Frage, Vorweg sorry falls du, challenger dies hier schon wo erwähnt hast, aber ich les nur immer Nanopartikel, aber Nanopartikel von was? Keramik? ,Platin? etc?
Soweit was ich über Öl gelernt habe ist das was im Öl Schwebt auch dort bleibt und höchstens im Filter hängen bleibt.
Ist umfangreich beantwortet, diese sind Kerne neuer Ölmoleküle, nicht frei schwebend. SiO2 und Al2O3 und das hat aber in diesem Fall / Größe nicht die Eigenschaft die wir in groß kennen und 10tsd fach bereits drin sind in viel größeren Partikeln über den Luftfilter oder Kolben und andere Bauteile ( Sand und Aluminium)
unser beigefügtes Gewicht entspricht somit ungefähr 0,5cm Haar und dieses hat jedoch 10.000nm und wir unter 100nm - ich denke dadurch wird auch klar das wir Technologie sein müssen und nicht die erwähnte Zugabe die irgendwas zuschmiert. https://www.abendblatt.de/ratg…in-ist-ein-Nanometer.html
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Dann müsstes du das Zeug auch im Verhältnis in deinen Sohn Adapter schütten und schon passt es wieder
Hatte es oben erklärt, denke es dispergiert nicht in dem kalten Öl und die Wirkung wird nicht Ansatzweise so gut sein wie in der konstruktiven Originalausführung wo das Motoröl ständig warm und umgepumpt schon komplett dispergiert ist. Über Verbennungsrückstände brauchen wir uns auch keine Gedanken mehr machen. Es zeigt sich immer wieder das konstruktive Merkmale von dauerhaft gut funktionierender Schmierung ausgehen aber dies leider meist nicht der Fall war/ ist. Ich habe einen faszinierenden Vortrag des VW Designers für Kolbenringe und Sitze gehört und ja, das funktioniert dann mit den zu erreichenden Emissionsvorschriften und den Änderungen in der Verbrennung / AGR genau 5000km Langstrecke vielleicht 15000.
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hat ceramic liqui moly, XADO Revitalizant, MANNOL Ceramo Ester und Mathy-M und so weiter nicht die gleichen versprechen?
das mag sein, aber wer das Kleingedruckte liest und sich vorstellt was denen Ihre klassischen Additive machen sieht sofort den Unterschied. es sind vglw. Unmengen Material die zugefügt werden, Oberflächen zuschmieren und kurzzeitig ggf. eine Wirkung haben und dann stark abbauen, teilweise habe ich gehört bis in einen schlechteren Zustand als zuvor da ja ein weiterer Auftrag Verschleiß auslösen kann. Das Kleingedruckte sagt bei denen die ich gesehen habe das eine Spülung irgendwann erfolgen muss, was Sinn macht da dieses Material ja im Motor / Ölkreislauf verbleibt und schlimmstenfalls etwas verstopfen kann. Das hat alle nichts mit Nanotechnologie zu tun, bestenfalls mit Nanopartikeln die andere Auswirkungen haben. Bei uns ist es so das zunehmend Wirkung entsteht und wir einfach Bestandteil des Öls sind - messbare Daten und heute teilweise Sensorik über Viskosität belegen das natürlich.
Und ja, genau diese Versprechen machen das Leben, wie man hier sieht, sehr schwer. auch die Konzerne mit denen wir arbeiten und deren Ingenieure und technischen Standortleiter sind natürlich nach unendlichen leeren Versprechen und niemals dauerhaft eintretenden Verbesserungen es leid gewesen nochmals eine Verifizierung zu machen. Nach Jahren und sehr vielen Rettungen von Maschinen (Verkokungen meist) sind sie zumeist überzeugt und wir sind Konzernlieferant. Der erste Ansatz ist hier genauso - wir retten eine Maschine die sofort im Gebrauchtwert um teilweise bis zu 50% steigt, weiter normal verwendet werden kann, dabei logischerweise weniger Öl und Diesel / Benzin verbraucht und die CO2 Bilanz in jeder Hinsicht verbessert da kein neuer Bagger / Raupe/ Generator ... gebaut werden muss. für ein paar hundert Euro einen Bagger ein oder zwei Jahre länger fahren ist gerade heute ein deutlicher Grund.
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JA aber eben nur bei denen Die eine Öleinspritzung mit Motoröl haben, und dann ist die Menge die dahin kommt ja auch winzig, und die Temperaturen hoch.
LG
Alexis
Nein, das ist konstruktiv und ursprünglich vorgesehehen das Motoröl eingespritzt wird, dieser Sohn Adapter übernimmt das Originalsystem und der Unterschied ist 2Taktöl aus einem extra Behälter einzuspritzen. Wir verändern das Originalöl damit es ursprünglich und konstruktiv gedacht besser funktioniert und nach meiner Einschätzung besser als die Version mit dem Adpater da dieses andere Öl zwar besser verbrennen mag aber nicht beeser anhaftend u dauerhaft schmiert und schützt. Dass machen wir eindeutig besser und auch der Hauptgrund, die Reinigung wird bei uns dauerhaft stattfinden, nicht durch immer neue Spülung.
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Irgenwie Blicke ich jetzt nicht so richtig durch
nochmnal zu Verständigung es kommen 5ml veon dem Zeug rain und fahre dannn 150-250 Km mache Ölwechsel mit Filter ok,
dann schütte ich in das Frische Öl nochmals 5ml und fahre ( ich mache alle 5000km einen Ölwechsel mit Filter) dann von Ölwechsel zu Ölwechsel und fülle ommer die 5ml ein oder nach dem 2ten, 3ten Ölwechsel weniger?
Und was kostet es jetzt Pur weil ich Mische es ja selber 950€ für 100ml wow das haut einem ja um oder
Einmal Reinigung und danach kannst Du mit den weiteren 5ml bis zu 4x länger als normal, oder vorgeschrieben bei manchen Maschinen, den Ölwechsel weglassen da das Öl auch dann noch stabile Viskosität/ Performance hat und zB keine Säure entsteht und der dann entstehende Schutz nahezu keine weiteren schlimmen Verunreinigungen zulässt.
und ja es sind jeweils 47,50 die man einfüllen muss in unserem Fall. Bei den großen Maschinen sind es meist 25l Ölinhalt also meist um die 60ml p Anwendung und natürlich lohnt es sich da das Ding wieder richtig läuft und nebenbei weniger Öl und Treibstoff verbraucht - der Wertzuwachs ist der direkte größte Einfluss der mit nichts anderem erzielt werden kann in unseren Hauptanwendungen
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Wie soll denn dein Mittel überhaupt an die Dichtleisten kommen? Da ist doch gar kein Motoröl. Nur wenn kein Sohn Adapter verbaut ist findet sich eine winzige Menge an den Seitendichtleisten. Wie kommt Deiner Meinung nach denn eine ausreichende Menge von eurem Wirkstoff an die Dichtleisten?
LG
Alexis
Es wird Öl eingespritzt, siehe RX8 Motor Konstruktion und durch jeden Tropfen Öl der es irgendwie, irgendwohin schafft.
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Dann mal eine Weitere Frage was kostet das Zeug und wie oft muss man es einfüllen bei jeden Ölwechsel ? oder ist irgendwann eine Maximale Anreicherung gegeben
ca 5 ml (0,05g) 150 -250 km vor dem Ölwechsel damit alles an schlimmen Dreck rausgeht und danach ein neuer Filter reinkommt - ggf den alten aufmachen bei Interesse und schauen ob es glitzert mit Metall
Mit dem neuen Öl/ Filter wieder diese Menge rein und ab da gut sein lassen - kann 2-4 x länger problemlos genutzt werden. Bei neuem Ölwechsel sollte man es wieder ergänzen wobei ganz verloren geht es nicht da es überall anhaftet aber die Dosierung auf die Ölmenge wird natürlich geringer da es ja Teil des Öl es geworden ist.
Ich habe privat eine Händlerauflösung aus Holland gekauft die es früher mit jeweils 100ml 10W40 Öl gemischt vertrieben haben was auf die Menge des vorhandenen Motoröl gar keinen Einfluss hat und da kann ich die 2 nötigen Flaschen für 95,- hergeben und in D versenden da ich nichts ab und umfüllen muss.
Heute im Industrievertrieb machen wir es in Basisöl als Konzentrat -1g in 100ml Basisöl was dann eine Spritze mit je 5ml wäre. Die kleinste normale Verpackung hierbei ist 100ml und respektive an Endverbraucher Brutto EUR 950,- was für 100l Hydrauliköl (1ml Wirkmenge) oder für 50 Liter Motor/Getriebeöl (2ml Wirkmenge) ausreicht, wir füllen normalerweise nicht in Spritzen ab da dies zuviel Aufwand ist und Endverbraucher benötigen keine 100ml.
Händler- Werkstattanfragen geht natürlich auch p PN.
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"Dauerhafte" schmierung erfolgen
das ist genau der Punkt, die anhaftende und in größerer Dicke Ölschicht die es nicht zulässt das eine Verbindung entsteht, die Physiker sagen die eine Seite könnte auch aus Papier sein - gemeint ist Beschichtungslos und Materialunabhängig da es mit diesem Ölfilm gar keine Rolle mehr spielt. jetzt kommt es nur darauf an wieviel schon zerstört wurde aber deutlich besser wird es immer - zwangsweise.
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Antworten im Text
Also dann streng genommen doch ein Additiv (nur halt eins Auf Nanotechnologie basierendes). Sagte ich im Text
Und wie funktioniert das? Wie werden diese Moleküle dann vergrößert? Oder wie schauen die neuen Moleküle aus? sagte ich im Text, es wird der Kern eines neuen wie C60 Atom - Wiki !
Und was passiert mit den Verunreinigungen? Wo gehen die hin? Was passiert mit denen? Wie bei allen Verunreinigungen, in das Öl, daher den Öl u Filterwechsel nach max 250 km
Machen sie ohne Nanotechnologie doch auch
Ist fürn Wankel doch ehr uninteressant oder? Da alle wichtigen Lager mit Motoröl geschmiert werden - Lagerschmierung mit Standard Motoröl ist suboptimal und ein häufiges Schadenbild siehe Turbo der jetzt mit Start/Stopp die Kurbelwellenlager
Nanotechnologie hin oder her... Undichtigkeiten werden auch in Zukunft mit neuen Dichtungen behoben Wüsste auch hier nicht, dass der Wankel diesbezüglich Probleme hätte. hat er und das vielseitig, zB Wasser ins Öl was ich verstanden habe und generell die seitlichen Dichtungen - da gibt es mehrere Spezialanbieter deshalb.
Hier sind wie wieder im Bereich "Glauben" angelangt. Denn so logisch ist es nicht, das hier Kompression zurückkehrt. Der RX-8 hat meines Wissens nämlich gar kein Problem mit festsitzenden Dichtleisten, sondern viel viel viel viel!!!! häufiger sind die Dichtleisten verschlissen und ruinieren dann die Gehäuse. Hier kann das Öl mit Nanotechnologie noch so toll sein... der Drops ist dann gelutscht, da kommt keine Kompression mehr zurück.
Wie Du sagts, GLAUBEN und da es RX 8 gibt mit Original 180´km und mehr ist es schonmal kein zwingendes Problem
Was man machen müsste um den Wankel länger leben zu lassen und um Kompressionsverlust vorzubeugen lässt sich nicht wirklich sagen (sonst würden wir nämlich alle hier genau das tun oder das eine, richtige Öl fahren). Denn keiner weis warum die Dichtleisten so "schnell" verschleißen. Könnte sein, dass das Öl im heißen Zustand mehr Viskosität haben müsste. Kann aber auch sein, dass das Problem beim Kaltstart liegt. Ein weiterer Punkt ist, dass Mazda beim Facelift den Öldruck erhöht hat und zusätzlich noch, durch eine dritte Öldüse, mehr Öl dem Motor zukommen lässt.... hat aber auch nichts gebracht. Also vielleicht liegts auch gar nicht am Öl. Warum hält ein RX-7 FD Motor länger obwohl der sogar Turboaufgeladen ist? Bestimmt nicht weil er mehr Öl oder besseres Öl bekommt (damals gabs noch nicht so gute Öle wie heute, außerdem kann der das Öl sogar zu den Auslässen rauswischen). Könnte also auch ein rein thermisches Problem durch den Seitenauslass sein... etc. etc. etc.
Also so einfach ist das hier nämlich gar nicht zu benennen:
Was sind den die Problematiken? Ich finde, das ist eine recht schlechte Ausgangsbasis und ihr hättet mehr recherchieren müssen. Nur weil X das eine sagt, heißt das weder das es stimmt, noch das Y das gleiche sagt, noch das es auch auf den RX-8 zutrifft.
Es ist eine Mischung aller Aussagen in Foren weltweit und in der Folge der für uns nicht Glaubensbasierten Wirkung sondern der nachweislichen Wirkung und Auswirkung die wie gesagt täglich in Maschinen und Motoren die hundertttausende Kosten stattfindet. Das Öl hat mit uns andere physiklalische Eigenschaften , unter anderem das dauerhafte anhaften und somit schützen und diese sind speziell bei der Funktion eines Wankelmotors sehr hilfreich.
Die Hauptproblematik ist aber klar: Die Dichtleisten nutzen sich ab (und aufgrund dessen gibt es Kompressionsverlust und beschädigte Gehäuse). Wie man das jetzt genau verbessern kann... keine Ahnung. Vielleicht mit Nanotechnologie...
Als zweite große Problematik würde ich die Lager ansehen. Denn die sind meistens auch hinfällig. Vielleicht ist sogar auch "nur" das die Ursache von allem.... Habe ich obenm erläutert- halten länger und Verschleiß wird gestoppt.
Nichts desto trotz ist das ganze natürlich voll spannend. Ich meine, kann schon sein, das das echt ne gute Sache ist und auch hilft und mich interessiert das wirklich! Wie das mit den vergrößerten Molekülen funktioniert. Also die Chemie und Physik dahinter mag ich voll gern mal erklärt bekommen. Und ja, dann bekomme ich vielleicht auch eine andere Meinung. wie Eingangs udn oben erklärt, die Partikel bilden den Kern eines neuen Moleküls.
Aber aktuell gesehen weis ich nicht welches Problem diese Nanotechnologie beheben soll. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist: Dass das Öl evtl. (keine Ahnung) nicht so schnell verbrennt, dadurch der Brennraum besser geschmiert wird...
Das müsste man aber alles ausgiebig testen um wirklich eine Aussage treffen zu können.
Aber nachhaltig Kompression zurückholen... nee...
Tja daher biete ich es an, teste es und finde es heraus oder Du hast kein Problem oder Du magst einfach lieber ein paar tausend für ein Rebuild ausgeben ohne es zu probieren oder weiter auf eines zusteuern und das merkt man meist mit Leistungs- / Kompressionsverlust
Und naja, hier etwas rumposaunen, was man gar nicht belegen kann (und auch erstmal gar nicht erklärt), gleichzeitig nicht kritikfähig zu sein (sich dieser gar nicht stellen und beleidigt reagieren).... so überzeugt man nun mal keine Menschen, ehr im Gegenteil, man verärgert sie. Also mich wundern die Kommentare nicht wirklich.
Die waren vorher und nochmals ich will hier keine Verkaufsplattform eröffnen, ich biete eine Unterstützung an hin zu einem konstruktiv arbeitenden Motor wenn noch alle Teile da sind und sonst nichts - die Leisten und Dichtungen aus unterschiedlichsten Materialien sind nicht von Mazda verbaut und sicher nicht langfristigen Werkstests unterzogen aber verkaufen sich wohl ganz gut wenn man Rob Dahm u.ä. glaubt, das wird wohl nicht so diskutiert - weil?
Auch nicht mit dem Spruch: Das ist Quantenphysik, das verstehen wir hier alle sowieso nicht... sorry, das ist schwach. Wenn dann müssen gewisse Eigenschaften schon wissenschaftlich nachgewiesen sein, damit man es auch glauben kann ohne es zu verstehen. Also in zahlreichen, unterschiedlichen Studien ein ähnliches Ergebnis herauskommen. Denn auch Physiker/Chemiker können sich irren. Die machen das seit 2006 und haben 30 Jahre geforscht, wird schon funktionieren
und ja, sowohl Ölleitungen wie auch Benzinleitungen / Diesel sind sehr häufig verschmutzt und arbeiten nicht wie konstruiert, Injektoren versprühen nicht den gewünschten Nebel und die Wirkung wird schlechter oder sie werden sogar undicht durch Verschmutzungen - daher immer wieder, die Konstrukteure machen das weder damals als auch heute nicht falsch wenn der Motor gebaut wird aber Abgasvorschriften, Öle und Additive in Benzin wie im Öl als auch Fahrweise machen das nicht besser sondern oft schlechter. Wir lassen den konstruktiven Zustand arbeiten und helfen mit etwas besserer Performance / Schutz des neu strukturierten Öles
Von daher stehen wir da eh erst am Anfang und man kann gespannt sein, was man in Zukunft herausfinden wird.
Dazu noch mal ein anderes Beispiel: Vor kurzem gab es so ein mobil, in das konnte man als Mensch, Pferd, Hund hinein und dann hat dieses mobile Gerät, auch durch Quantenphysik, alles auslesen können was diesem Wesen in diesem mobil fehlt, nicht nur körperlich, sondern auch geistig (also es war in der Lage, zu erkennen ob es dem Wesen darin gut ging oder nicht, ob es Mangelerscheinungen hatte, oder psychisch krank war... alles!). Erklärung war, das alles im Körper und die Psyche gewisse elektromagnetische Resonanzen besitzen. Diese konnte das Gerät detektieren und auswerten. Und jetzt kommt das Geniale. Da man ja weis, wie diese Wellen aussehen müssen, wenn alles gesund ist, hat man mit einer Therapie begonnen und den Organismus in diesem Gerät exakt mit den Richtigen Wellen versorgt die er brauchte und die ihm fehlten. Und das dann immer wieder, bis alles gesund ist.
Und ja, das haben die auch ernst gemeint (und meinen sie glaub ich immer noch). Hier bekommt man auch erzählt, dass es sich um Quantenphysik handelt und man das genau nicht erklären kann, wie es funktioniert. Aber es funktioniert wohl definitiv! Man mag es gar nicht glauben, wie viele Leute sich auf sowas einlassen. Halt auch mit dem Glauben, dass man es eh nicht greifen kann was dort passiert, weil der eigene, kleine, bescheidene Geist ja viel zu beschränkt ist... also wird es nicht mehr weiter hinterfragt. Wenn man jetzt noch unterbewusst für sowas anfällig ist, weil man es toll fände, wenn das tatsächlich funktionieren würde (und es sich damit wünscht)... ja dann tut es das auch und man ist total begeistert.... Wahnsinn! Es funktioniert ja tatsächlich!
Ist also eine sehr gute Strategie um etwas zu vermarkten oder eine Glaubensgemeinschaft zu gründen!
Von daher... bleiben wir lieber bei den Fakten. Wie gesagt, ich würd mir das voll gern mal erklären lassen/nachlesen was diese Nanopartikel genau im Öl machen. Na dann mach das , Niels Boing schreibt gute Bücher und und zB Feringa hat ein Nano Auto gebaut was funktioniert und ein Nobelpreis bekommen, mal auf seine Seite gehen und wenn das verstanden wird ist der nächste Nopbelpreis nicht weit sorry musste sein
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antworten im Text
Hallo Challanger,
schön das du dir die Mühe machst so viele Romane zu schreiben um uns von der Idee deiner Nano-Technologie zu überzeugen.
Allerdings stehe ich der Sache auch noch eher skeptisch gegenüber.
Was unter Anderem auch an dem von dir hogeladenen Abschlussbericht liegt. Da steht ja ganz klar drin das zwar ein Trend zu erkennen ist, aber zur klaren Bestätigung der Wirksamkeit in Zahlen weitere Testläufe nötig wären.
das war der Bericht der dem Dieselausschuss des Bundestag präsentiert wurde und dem Kanzleramt, da sagt der leitende techn. Berater (FSD) dass natürlich weitere Tests beauftragt und bezahlt werden müssen falls man dies in eine Empfehlung oder gar Vorschrift bringen würde,.
Da finde ich es nicht sehr professionell in all deinen Posts direkt die erreichten Bestwerte als Benchmark zu setzen.
Eine Angabe wie "Einsparungen bei NOx bis zu 30%", oder "von 3 - 30%" würden dich meiner Meinung nach etwas glaubwürdiger machen.
Spielt für die Anwendung hier gar keine Rolle, es erklärt lediglich wenn man von der Entstehung NOx weiß das es so wie beschrieben agieren muss, bei anderen Typen und neueren Motoren mit anderer Sensorik kann es unterschiedlich wirken (zB aufgrund Temperatur wird mehr Sprit eingespritzt oder weniger oder Zündzeitpunkte oder AGR Rate verstellt) Hersteller unterschiedlich.
Zumal auch noch nicht richtig geklärt ist wie diese große Streuung zustande kommt.
Hats vielleicht was mit der Laufleistung zu tun? Also das es generell nur sinnvoll ist bei Fahrzeugen mit höherer Laufleistung um eventuelle Ablagerungen zu lösen?
Außerdem haben die getesteten Fahrzeuge ja alle Dieselmotoren. Gibts schon ne Testreihe wie sich die Sache beim Benziner auswirkt? Wir machen und es fahren auch Mengen von Benzinern aber wie gesagt machen wir keine getrennte Erhebung- im Freundeskreis fahren vom GT3 bis zum Uno alle möglichen neuen und historische Fahrzeuge die hohe Einsparungen und Laufruhe als wesentliche Merkmale berichten.
Ich wohne im dresdner Umland und mein Motor ist fast neu. FSD ist in Dresden / Radeberg und der Testingenieur ein sehr guter Bekannter mittlerweile und der Chef steht hinter seinen Ergebnissen , also Expertise vor Ort.;-)
Ich würde es vielleicht reskieren bei meinem nächsten Ölwechsel mal n paar Milligramm Nanopulver mit einzufüllen und hätte auch die Möglichkeit einen Vorher / Nachher Kompressionstest zu machen.
Wir haben zB viele der Audi / VW Motoren gemacht die aufgrund der Fehler bei den Kolbenringen verkokt sind und zunehmen Unmengen Öl verbraucht haben - wird sauber und funktionierend.
Gruß Robin
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Liebe Leute, lest doch mal selber durch wie ihr einem Forum Mitglied begegnet und in jedem Satz eine Unterstellung tätigt das man lügt und Geschichten erfindet, was soll denn sowas. Ich begegne niemanden auf der Welt so und schon gar nicht mit derartiger Überzeugung ohne was zu Wissen.
Ich verstehe das man heute bei all den vielen wirklich unglaublichen und niemals eintreffenden Marketingaussagen der Additivhersteller / Vertreiber skeptisch ist und wird aber doch bitte nicht in jedem Satz was behaupten von dem man (nicht Böse gemeint) keine Ahnung hat. Es ist ein nett und gut gemeinter Hinweis das wir sehr sehr viel für die Maschinen und nahezu alles was mit mineralischem Öl betrieben wird tun können und ja, es wirkt auf uns, auch auf mich wie Zaubertrank und es ist ausschliesslich Physik / Quantenphysik und daher wird wohl keiner von uns mitreden können warum und wie es funktioniert da es ausserhalb unserer technischen Vorstellungskraft liegt, wie sovieles. Nur bei allem was mit Öl zusammenhängt "glauben" sich alle auszukennen da die Marketingmaschine zumindest wie geschmiert läuft, Ich übrigens nicht so detailliert aber ausreichend für diese Anwendungen.
ein paar Punkte hierzu wenn es wirklich interessiert;
1. wir sind keines und machen kein Öl !
2. wir sind in dem bekannten Sinn kein Additiv (chemische Veränderung des ÖL), natürlich auch eine Zugabe, wenn auch minimal.
3. die abschliessende Wirkmenge sind 0,02g Nanopulver , Reinigungsmenge 0,01g, mit einer max. Kantenlänge von 75nm, 80% davon unter 25nm. Daraus kann man schon ableiten das wir weder irgendwas auftragen noch zuschmieren noch messbar und auffindbar zu analysieren sind zumal es Al und SI ist was in zigtausend fach höherer Menge und Größe in allen Ölkreisläufen zu finden ist, zumindest nach einer Umdrehung.
4. Im Nanobereich haben Materialien komplett andere Eigenschaften als wir Sie von dem Material sonst kennen - das kann man nachlesen und muss es akzeptieren - Gold ist zB schwarz und leitet keinen Strom im Nanozustand.
4. die Nanopartikel werden speziell aktiviert um die Eigenschaften zu bekommen - nur die Partikel alleine haben nicht diese Wirkung.
5. die o,g Partikel bilden neue Moleküle mit einer 300x größeren Oberfläche als zuvor (wie C60 Atome - Fussballähnlich) und mehr regenerativen Adpatoren was u.a. dauerhaft die Viskosität erhält.
6.Die Moleküle reinigen alle metallischen Oberflächen (nicht abrasiv sondern durch die Eigenschaft) und haften dort dauerhaft an, auch nach 3 Monaten Stillstand keine trockene Reibung da sie sogar eher nach oben wandern als nach unten abtropfen.
7. die Ketten sind aus größeren Molekülen und stabilen Verbindungen was eine Zusammenhängende Ölschicht von bis zu 700nm erreicht und somit Spaltmaße mit dem veränderten Öl überbrückt.
8. da Öl in die Verbrennung und auch an den Ventilen (je nach Fahrzeug) vorbei strömt, werden auch diese gereinigt und der Sitz entsprechend geschützt und etwas gedichtet.
9 an den Oberflächen auch in der Brennkammer verbleiben Nanospitzen die der Verbrennung etwas helfen und diese kompletter machen, Ergebnisse sind immer deutliche Reduzierung NOx mit ca 30% und natürlich eine leichte Leistungssteigerung und Verbrauchsreduzierung bis zu 10% im min 5% (unabhängig 12 moderne Fahrzeuge im RDE Test und Prüfstand über 2 Jahre nicht bezahlt / beauftragt) Ich hänge die Präse des Ingenieurbüros FSD die für Bund u Länder alle TÜV Prüfungen ausarbeiten mal an.
Zum Wankel; wir waren auf einer Motorentwicklungsmesse und der Wankelentwickler aus GB hat die Problematiken erläutert und wir haben festgestellt das wir das meiste davon deutlich verbessern können. Das kennt jeder von Euch.
nun habe ich eben nur aus Spaß und Freude und Begeisterung zu diesem Auto eines gekauft und wir machen keine Vermarktungstests AUfzeichnungen und Verifizierungen im Autobereich da das o.g.Feedback passiert und es keinerlei Geschäft für uns ist jedem einzelnen stundenlang sowas zu erklären bei gleichzeitiger (verständlicher) Skepsis desjenigen - was sollen wir daran je verdienen? Als Interessierter und Fan der RX 8 und da es mir fast das Herz bricht das soviele, so billig und kaputt rumstehen und ausgesondert werden habe ich es hier geschrieben.
Was passiert bei jedem Motor aber auch bei Wankelmotoren wo der mechanische Verschleiß noch nicht zu groß ist und vor allem noch nichts gebrochen ist.
1. als erstes werden alle Teile nach und nach und mit zunehmenden km gereinigt und somit in den konstruktiven Zustand / Wirkung gebracht
2. alle Ölführenden Leitungen werden dauerhaft absolut sauber und können wie konstruktiv gedacht arbeiten
3. Lager die normalerweise mit speziellem Öl im industriellen Leben geschmiert werden funktionieren und dichten wieder sehr gut. Wir passen die Viskosität den Reibungspaaren an, daher besser (Turbolader häufig gerettet über eine Zeit)
4. durch die größeren und stabilen Ölketten werden leichte Undichtigkeiten behoben - alle Dichtungen wo wir nach und nach Flächen reinigen und mit Öl besetzen können wirksam arbeiten.
5. und natürlich die Kolbenleisten , die Federn und das Umfeld wird dauerhaft gangbar gemacht und zunehmend gedichtet was logischerweise zur Rückkehr von Kompression führt, bei dem Passat mit 285tkm des o.g Institut wurden nahezu Auslieferwerte in Kompression und Leistung hergestellt (unabhängig und nachzulesen)
Wir also beliefern die Industrie, revitalisieren große und kleinere Motoren von zB Baumaschinen, Generatoren die regelmäßig verkoken , helfen große Getriebe geschmeidig und Verschleissarm zu halten, Hydraulik sauber und dicht als auch bei voller Performance zu halten und die Ventile sauber und haltbar zu halten. Es geht in allen mineralischen öl, auch in Fetten und Pasten mit erstaunlichen Ergebnissen.
Wer es probieren will darf das gerne und mich fragen und ich schicke etwas gegen normale Preise. Wer meint das dies oben aus den Finger gesaugtes dummes Geschwätz ist soll es einfach für sich behalten da ich wie gesagt nicht die Zeit und Lust habe als Idiot und Lügnern hingestellt zu werden und sinnlose Diskussionen zu führen - das passiert wohl nur in unpersönlichen Foren oder auf der AB im sicheren Auto den Stinkfinger zeigen, im echten Leben hat sowas keinen Platz. Also bitte Reflektiert und Respektvoll. Immer lesen was da steht und wenn es berechtigte Zweifel und andere Infos zu den beschriebenen Eigenschaften gibt, sehr gerne. Ich kann persönlich oder für Geschäftliches hunderte von Abhandlungen senden, Homepeage muss gerade erneuert werden weil altes gefährdetes CMS wird aber sicher auch die nächsten 14 Tage.
Wer von schönen RX 8 mit wenigen KM und Kompressionsproblemen ohne mechanischen Schaden weiß, bitte auch gerne Info an mich.
Was ich auch suche ist ein Trackday- , Sportfahrerlehrgang Fahrzeug, also auch gerne mit entsprechendem Tuning in Technik und Optik mit Motorproblemen anbieten.
die Powerpoint war zu groß, dann mehr Technik derselben Quelle
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Woher bekomme ich diese nano Technologie?
von mir, einfach melden und sehr gerne selber verifizieren. Für uns alle gerne in Verbindung mit vorher/ nachher Kompressionstest. Normalerweise EUR 95,- wenn Du es mit Zahlen testen magst gerne mit Nachlass.
Jetzt ein wenig Ironie und Sarkasmus weil ich dem nicht mehr anders begegnen kann oder will wenn man mit mir oder über jahrzehntelange Entwicklung von Quantenphysikern derart unreflektiert urteilen mag: An den /der Antworten siehst Du das es Leute gibt die zwar nicht Wissen was diese Technologie tut , was sie kann aber das es auf jeden Fall schlecht ist weil sie Alles und Besser Wissen denke ich und bin Beeindruckt, am Fussball Stammtisch gibt es die wohl auch ;-).
Das musst Du entscheiden ob Du Dir damit helfen willst oder nicht, es für Dich verifizieren und evtl. viel geholfen wird. Wir machen normalerweise nur Großmaschinen im Bereich Marine, Mining und Bauindustrie aber im Umfeld und über Jahre auch tausende von Autos (ohne Forumsdiskussionen da dies nicht funktioniert). Wir haben übrigens mit Öl nix zu tun, wir verwenden nur ein ganz klein wenig um das Nanopulver handhabbar zu machen da es kleiner 75nm auf der längsten Seite ist und somit eher in der Luft als im Öl verteilt werden würde. Daher auch Technologie da es aus Deinem Öl eine neue physikalische Struktur der Moleküle schafft mit anderen Eigenschaften - OH OH Zauber, Snake Oil , Wunder und wahrscheinlich zerstören die 0,02g p l Öl derart kleiner Partikel ganze Motoren und Getriebe Ein paar tausend mal kleiner als ein halber Zentimeter Haar - also immer schön OP Haube tragen beim Öl einfüllen;-)
Wir haben im Bereich Auto den größten unabhängigen RDE Test der mir bekannt ist im Bereich Zusatzmittel zu Öl (weil normalerweise wie von den anderen angesprochen, unseriös) und durchschnittliche CO2 Einsparung von rund 6% und NOX zwischen 15 und 30% , dieser liegt selbst im Kanzleramt und allen Ministerien vor von FSD, dem Ingenieurbüro das alle TÜV Prüfungen in D ausarbeitet. Ein Passat tdi mit knapp 300tsd km wurde nur dadurch auf nahezu Auslieferleistung gebracht bei 10% weniger Verbrauch und 30% weniger NOx , der und die anderen 11 modernsten PKW aus dem RDE und Prüfstand Test laufen immer noch und problemlos, noch ein Wunder, mit denselben dauerhaften Einsparungen , noch ein Wunder
Wir waren am Lehrstuhl für Verbrennungsmotoren vor weltweitem Motorenentwickler Publikum eingeladen die Technologie und Ergebnisse zu präsentieren (das wird niemals mit nutzlosen Additiven gemacht - logischerweise würde sich ein Uni Professor unglaubwürdig machen damit.
Also ein bisschen was steckt dahinter und ich freu mich über jede seriöse Anfrage und das mache ich nur hier weil ich selber ein RX 8 Fan geworden bin und diese tollen Autos nicht überall rumstehen und zerlegt haben will - sondern fahren und das lange. Ich arbeite auch noch dran - Ölleitung wird gerade gemacht und Dank Forum gute Quelle gefunden. Zündung und Kerzen getauscht, Leistung laut Senior der ehem. Mazda Werkstatt (selbst RX 8 Fahrer) sehr gut , Kat war hin - jetzt leer. Hoffe sehr bald wieder mit mir am Steuer und hoffe wir bekommen noch eine Messung hin (Sonde wohl kaputt)
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Wow, das sind wirklich viele tolle Hinweise, gute Analyse und ich habe ja genau das identische Problemchen und freue mich über jede neue Erkenntnis.
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Hallo Zusammen und schön hier sein zu dürfen,
habe mich vor dem Kauf (s.Signatur) hier schon eingelesen und mich ins Abenteuer RX 8 mit Warmstartproblemen gestürzt Vorwiegend wurde ja mangelnde Kompression als Grund angegeben und genau hier war der Ansatz das bei 75.000km noch in den Griff zu bekommen. Wir vertreiben weltweit eine Nanotechnologie welche die Molekularstruktur von Öl und somit die physikalischen Eigenschaften verändert. Unsere vorwiegenden Anwendungsfelder sind große Motoren, meist Diesel und schwere Getriebe. Auf einer Motorenentwicklungsmesse vor einigen Jahren hat mir ein Wankelentwickler aus England (denke ich) von den Herausforderungen berichtet und nun weiß ich das wir einiges davon nachhaltig verbessern bzw. wieder in konstruktive Funktion bringen. Gesagt getan, unsere erste Spritze mit 5ml Konzentrat rein und 100km durch den Schwarzwald gebraust.
Ursprung war das es bis 5.500 sehr verhalten vorwärts ging und in allen engen Kurven der 2 Gang gebraucht wurde um brauchbar rauszubeschleunigen.
Dies hat sich nach und nach auf 4.500 und nach den 100 km bis auf 3.800 Umdrehungen um zügig zu fahren verändert. Also deutlich auf dem richtigen Pfad.
Von Anfang an hat er ab ca 5.800 Umdrehungen bei voller Beschleunigung das stottern angefangen, gefühlt als ob nicht genug Sprit reinkommt, je sanfter man in diesen Drehzahlbereich kam, desto besser ging es!?
Nun den Ölwechsel gemacht, 2te und endgültige Menge Nano rein (6,5ml) und das Auto fährt extrem angenehm, Bergaufausfahrten aus 40km/h Dörfern ganz entspannt im Dritten mit ca 2.000 Umdrehungen.
Warmstartproblem besteht weiter und irgendwie denke ich aus der Kombination des Stotterns, einige Eurer Aussagen und dem nicht mehr vorhandenen (reduziertem) Kompressionsthema würde ich auf Zündung tippen und am besten das Gesamtpaket Zündspule bis Kerze tauschen - ist das schlüssig?? was kann man sinnvoller Weise noch tun um es herauszufinden? Das Thema Falschluft dass man ab und an liest weiß ich nicht wie man es herausfindet (Beim Moped sprühe ich Bremsenreiniger auf den Ansaugtrakt und dann geht die Drehzahl hoch;-) Ist das überhaupt ein Thema bei den Symptomen?
Dann habe ich diesen ins Leere hängenden Stecker (Foto) gesehen und meist haben die Kabel und Stecker ja ein Platz und eine Aufgabe - kann da jemand was dazu sagen?
Was noch immer angeht ist die Motorkühlerleuchte- wird aber nicht heiß und der Kühlerausgleichsbehälter ist gefüllt ?
Wie gesagt die einzelnen Punkte dazu habe ich nachgelesen aber brauche etwas Analyse von Kennern bitte. Und diesen Zündspule bist Steckersatz gibt es am besten wo bzw welche Sorte (NGK komplett)? die Links die ich hier gefunden habe waren über 5 Jahre alt - sorry wenn ich schlecht geschaut habe.