Innenspiegel höherlegen

  • hmm - das war das erste, was ich im Vorführwagen meines Freundlichen gemacht hab :rofl: und die Uhr richtig eingestellt :baby:


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

  • Zitat

    Original von sreiffer
    hmm - das war das erste, was ich im Vorführwagen meines Freundlichen gemacht hab :rofl: und die Uhr richtig eingestellt :baby:


    Muß eine Händlerkrankheit sein :rofl: :rofl:. Nichts anderes durfte ich bei meinem Leih-Rex zuerst machen :)) :D



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Hallo,


    ist euch eigentlich schon mal negativ die Position des Rückspiegels aufgefallen?


    Als ich neulich in eine 90° Rechtkurve eingebogen bin, ist mir aufgefallen, dass der Rückspiegel so tief sitzt, dass er Großteile der Kurve verdeckt. Er sitzt dann genau im Blickfeld, fast afu Augenhöhe.


    Hätte man das Teil nicht höhre setzen können? Er ist zwar mittig aber noch unterhalb des Sonnenschutzes auf der Scheibe angebracht. Bei meiner ersten Probefahrt ist mir das gar nicht aufgefallen. Muss aber sagen, schon ein Sicherheitsrisiko.


    Wie seht ihr das?


    Ciao,


    Robert

  • Nur mal so ins Blaue, weil ich das auch nicht beim ersten Mal gesehen habe:


    Der Rückspiegel hat 2 Gelenke und kann auch in der Höhe verstellt werden ... guck dir das mal an, vielleicht war der bei der Probefahrt einfach ganz oben?


    Grüße
    Homer (198 cm Baulänge und kommt ganz gut klar mit dem Spiegel)

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

  • Hat eigentlich schon mal wer darüber nachgedacht einen selbstabblendenden Spiegel einzubauen? Vielleicht den von Ford? ...der könnte meiner Meinung nach gut passen und hat ein eigenes freiliegendes Kabel.


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Zitat

    Original von LJ1984
    Hat eigentlich schon mal wer darüber nachgedacht einen selbstabblendenden Spiegel einzubauen? Vielleicht den von Ford? ...der könnte meiner Meinung nach gut passen und hat ein eigenes freiliegendes Kabel.


    LG


    Das habe ich mir auch schon gedacht...und vermisse diesen netten Gimick meines alten Mondeo doch sehr... :rolleyes:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Mal schauen ob ich dieses Fordteil irgendwo her bekomm.


    Vielleicht passen ja sogar die Steckgelenke zusammen.


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Da wird sicher nichts zusammenpassen, Du wirst den Ford- Spiegel mit der Mazda- Originalhalterung "zusammenbasteln" müssen.


    Kleiner Tip: der Spiegel vom MX-5 ist identisch mit dem vom RX-8. Einen alten MX-5 Spiegel als Halterungsspender gibt es ab und zu bei ebay, ich hatte mir dort einen für meinen Spiegelumbau für 5,50 € ersteigert.


    Gruß effess
    192-er

  • hee. Da dachte ich,. ich kenn schon alles. Heute erst probiert, daß man den Spiegel auch höherschieben kann :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs