Neuer Auspuff oder alten Reparieren?

  • Hallo,


    Bei meinem Rx8 ist der Auspuff durch. Jetzt kann man den für 10 Euro reparieren und ihn dann für 10 Euro reparieren und ihn dann für 10 Euro reparieren.
    Oder ich hohl mir einen Gebrauchten Edelstahl Auspuff. Ich brauche sowieso karosserie Teile, weil mein Rx8 durch ist und unter das Messer muss.

    Ich dachte bei der Gelegenheit kann man doch gleich nen Edelstahlauspuff einbauen? Ich hab da einen Mazda Friedhof gefunden wo einer gleich mehrere

    gebrauchte Endschalldämpfer hat. Und weil ich mir da sowieso schweller mitnehmen werden, wenn die ohne Rost sind, dann könnte ich doch gleich einen

    Edelstahlauspuff mitnemen er will nämlich 50% vom Neurpreiss Preis was ich eigendlich ganz fair finde. Man kann bei ihm wählen zwichen

    fox(390€),Bastuck(440€),BIJP(180€),Supersprint(385€) and TRC.(429€). Welche würdet ihr nehmen. Welche hört sich ähnlichsten wie ein Rx8 an.

    Hab gehört Supersprint ist ein Porsche und Bastuk ein TT. Bestimmt auch nicht schlecht. Aber der Rx8 ist ein Mazda und kein Porsche und auch kein TT.

    Wie würdet ihr euch entscheiden? Ich bin immer so unentschieden. Reparieren oder Heilemachen oder neu OEM oder einen Edelstahl.


    Grüße,

    Linus

  • Die BIJP wirst du für viel Geld wahrscheinlich nicht mehr eingetragen bekommen. §21 Abnahme mit Fahrgeräuschmessung und dem ganzen blabla

    Die FOX hab ich selbst drunter, ist bis 3500rpm recht zurückhaltend/leise ,soll angeblich etwas Leistung schlucken wegen zu hohen staudruck aber hat ne ABE , die Bastuck hat ebenfalls eine ABE, vom Sound musst du dir Videos ansehen ist halt wie so oft Geschmackssache.:thumbsup:

    Supersrint und TRC hab ich keine Infos zu aber alles ohne ABE kannst du eigentlich seit März vergessen.

  • Die BIJP wirst du für viel Geld wahrscheinlich nicht mehr eingetragen bekommen. §21 Abnahme mit Fahrgeräuschmessung und dem ganzen blabla

    Die FOX hab ich selbst drunter, ist bis 3500rpm recht zurückhaltend/leise ,soll angeblich etwas Leistung schlucken wegen zu hohen staudruck aber hat ne ABE , die Bastuck hat ebenfalls eine ABE, vom Sound musst du dir Videos ansehen ist halt wie so oft Geschmackssache.:thumbsup:

    Supersrint und TRC hab ich keine Infos zu aber alles ohne ABE kannst du eigentlich seit März vergessen.

    Fänd ich ja eigendlich ganz gut. In der praxis merkts du das die Fox schluckt? Denkst du die ist schädlich für den Motor? Etwas leiseres fänd ich eigendlich nicht schlecht. Ich bin jung und die Polizei guckt bei mir eh schon 3x hin. Besonders in nem Roten rx8 mit Lauten Auspuff. Ich glaube ne Bastuk macht sich vielleicht nur für das Wochenende gut. Aber nicht wenn man das den Sommer täglich fahren will. Bist du zufrieden mit deiner FOX?

  • Wenn Du was leises willst, repariert den OEM oder besorg einen guten gebrauchten, die sind nicht teuer.

    Das die Fox Leistung Frist ist ein Forum internes nicht nachgewiesenes Gerücht das nie auf dem Prüfstand nachgewiesen wurde. Nach meinen Log Daten hat die Fox gegenüber einer FMS Anlage nichts geändert. Ist auch nicht wirklich logisch denn die Fox ist ein 63,5er Rohr das auf 2*50 gesplittet wird. Ist übiges bei der Bastuck das selben, die TRC ist die Fox. Supersprint kommt meine ich wie BiJp ohne ABE..

  • Wenn Du was leises willst, repariert den OEM oder besorg einen guten gebrauchten, die sind nicht teuer.

    Das die Fox Leistung Frist ist ein Forum internes nicht nachgewiesenes Gerücht das nie auf dem Prüfstand nachgewiesen wurde. Nach meinen Log Daten hat die Fox gegenüber einer FMS Anlage nichts geändert. Ist auch nicht wirklich logisch denn die Fox ist ein 63,5er Rohr das auf 2*50 gesplittet wird. Ist übiges bei der Bastuck das selben, die TRC ist die Fox. Supersprint kommt meine ich wie BiJp ohne ABE..

    Naja dann werde ich meinen Wohl erst reparieren und dann "einfach" einen neuen kaufen und den dann Chemisch versiegeln. Ich weiss noch nicht wie aber ich hab ein Labornetzteil und eine Wanne das wird schon haha. Neue projekte sind doch immer cool. Vorallem wenn man schon 10 angefange hat. Sonst nehme ich dann vielleicht die Fox. Solange die sich ja Wankel anhört. Und nicht nach TT oder Porsche. Danke für die Hilfe. Die Informationen haben mir weitergeholfen.

  • Fänd ich ja eigendlich ganz gut. In der praxis merkts du das die Fox schluckt? Denkst du die ist schädlich für den Motor? Etwas leiseres fänd ich eigendlich nicht schlecht. Ich bin jung und die Polizei guckt bei mir eh schon 3x hin. Besonders in nem Roten rx8 mit Lauten Auspuff. Ich glaube ne Bastuk macht sich vielleicht nur für das Wochenende gut. Aber nicht wenn man das den Sommer täglich fahren will. Bist du zufrieden mit deiner FOX?

    Da kann ich dir auch leider nicht weiter helfen da ich von Anfang an die FOX drunter habe und somit kein Vergleich habe, allerdings habe ich auch nicht den Eindruck als wär er irgendwie "eingeschränkt" oder würde Bremsen.

  • SuperEpicus Mit Porsche und TT ist nur das Design gemeint....., der rx8 Hört sich nur nach Porsche an wenn man nen Boxer einbaut und nach tt wenn man nen 1.8T oder nen 3.2 vr6 einbaut;)