Probleme mit der Lenkung

  • Salve,


    habe festgestellt, dass beim Einlenken(komplett bis Anschlag) die Lenkung in dieser Position "stecken" bleibt!!!!
    Ich kann also die Hände vom Lenkrad nehmen, und mein Rex fährt im Kreis (ich könnt also dauernt im Kreis fahren)!! Dieses Problem tritt bei links und bei rechts eingeschlagener Lenkung ein. :baby:

    Die Mech. hatten keine Zeit, ich sollte doch Samstag oder Montag vorbei kommen! X(
    Da ich Samstags Schule habe (bis 13 Uhr) und mein freundlicher nur bis 12 Uhr offen hat, kann ich übers Wochenende dann noch so rumfahren!


    Ich denk mal das nicht schlimmes passieren kann, oder? ;(

  • Zitat

    Original von Turri
    Salve,


    Ich kann also die Hände vom Lenkrad nehmen, und mein Rex fährt im Kreis (ich könnt also dauernt im Kreis fahren)!! ...
    Da ich Samstags Schule habe (bis 13 Uhr) und mein freundlicher nur bis 12 Uhr offen hat, kann ich übers Wochenende dann noch so rumfahren!
    Ich denk mal das nicht schlimmes passieren kann, oder? ;(


    Na ja, übers Wochenende wär´s mir zu eintönig, SO rumzufahren, ist ja auch nicht wirklich spannend, dauernd so im Kreis... :D Zumindest wirst Du wenig Gegenverkehr haben, da kann auch nix schlimmes passieren. :)) passt aber irgendwie doch zum Kreiskolben :D


    kreiselnde Grüße


    Picard


    p.s.: ernsthaft: ich kann mich nicht erinnern, schon mal im Fahrbetrieb die Lenkung bis zum Anschlag gehabt zu haben...

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Hallo,


    Also so etwas habe ich bei meinen auch noch nicht festgestellt.
    Zu dem Mechs kann ich nur sagen, das sie fahrlaessig handeln!!!
    Probleme mit der Lenkung wuerde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen und dementsprechend das Fahrzeug stehen lassen!


    Gesetzlich ist es sogar vorgeschrieben, das sich die Lenkung selbststaendig wieder in ihre Ruhelage begeben muss (waehrend der Fahrt natuerlich)


    Gruss Galacius

  • War heut bei meinem Mech.
    Er meinte es sei normal! Er hätte es an jedem RX8 festgestellt!
    Es seien ja auch Hecktriebler. Und da beim kompletten Einschlagen der Lenkung die Antriebskraft nicht auf die Vorderräder, sondern auf die Hinterräder drückt, würde die Lenkung nicht zurück drehen!
    Das geht aber nur bei Schrittgeschwindigkeit! Hätte ich etwas mehr Gas gegeben, würde die Lenkung wieder zurück drehen :baby:


    BBBAAAAAUUUUUMMMMMM :I- :I-

  • sowas ist mir schon mal bei dem einen oder anderen auto aufgefallen. Weiß aber nicht, ob es an den Fahrzeugtypen lag oder an fehlerhaften Lenkungen.

  • @Turri


    Frag mal deine Mech ob er sich den Kopf angeschlagen hat !
    So wie @Gala sagt MUSS die Lenkung "selbrückstellend" sein !
    Und mein RX hat das 100% nicht !
    Also ab in die Werkstatt und "Radau" gemacht :evil:


    Clexy

  • also wenn man stehend die Lenkung bis zum anschlag dreht bleibt es logischerweise so...
    fährt man los sollte es sich zurückdrehen...
    Logsicherweise braucht diese Rückdrehung ein bestimmter kraft.
    Sowiet ich weiss ist die Lenkung passiv. Er verwendet die Kräfte die beim Fharen auftreten um sich zurückzudrehen. Logischerweise gibt es eine Geschwindigkeitsgrenze bis diese Kräfte zu klein sind. ob es 0,1KM/h oder 5Km/h habe ich keine Ahnung.


    Fehler im Gednakengang?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk: