Scheinwerfer von innen angelaufen

  • Hallo, meine Scheinwerfer (Xenon) sind von innen an ein paar Stellen Angelaufen ist ein leichter Film darauf noch nicht überall aber man sieht es wenn das Licht an ist je nach Blickwinkel und nein sie sind nicht von außen vergilbt da sind sie noch schön klar.

    Kann man die Irgendwie wieder sauber machen denke mal, wenn man reinkäme wäre es mit einem darüber Wischen schon getan.

    Vielleicht wenn man die Lampe von Fernlicht ausbaut? hat das einer schon mal gehabt und eine Lösung gefunden außer was man so findet das man ihn Öffnet indem man das „Frontglas“ abtrennt

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Wollt ich auch gerade Fragen ist doch Spül-Wasser ? in welcher Mischung soll man es verwenden

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Bernd_57

    Hat den Titel des Themas von „Scheinwerfer vonn innen angelaufen“ zu „Scheinwerfer von innen angelaufen“ geändert.
  • Ja, für alle, die in den alten Bundesländern aufgewachsen sind, heißt das wohl "Spüli". ;-)

    Bei uns war Fit immer gleichbedeutend damit, ähnlich wie der Name bei Tempo-Taschentüchern synonym benutzt wird. :-)


    Destilliertes Wasser geht auch. Ich hab für meine Rücklichter einfach Wasser abgekocht (schlägt Kalk nieder) und Fit rein. Die Mischung dann eingefüllt und eine Weile geschwenkt. Hat wunderbar geklappt.