Probleme mit meinem Radio und mit der Anlage.

  • Hey alle zusammen .. !


    Ich bin neu hier auf dem Forum , weil ich unbedingt hilfe mit meinem neuen rx-8 habe !


    Es geht um mehrere Sachen. Die erste wäre : die Bassanlage vom vorbesitzer...

    Die hinterlassene Bassanlage (Verstärker Zeus 2x 300w und 2x 500 W Boxen) war in einem sehr sehr schlechtem Zustand hinterlassen.

    Diese habe ich mit mühe wieder zusammengeflickt und geht nun wieder.

    Nun das Problem.

    Wenn ich meinen Kofferraum zumache (bei laufender Bassanlage) geht diese beim zumachen aus ! Es laufen nur noch die Originalen Bose Lautsprecher vorne.

    Als ich mir dann einen neuen Massepunkt für den Verstärker finden wollte, weil ich dachte das dies die ursache sein könnte habe ich dies gemacht und versucht Sie mit geschlossenem Kofferraum anzumachen - ging nicht.

    Auf einmal bemerke ich , dass mein Komplettes Radio garnichts mehr von sich abgibt ! Beim Starten des Motors geht das Radio immernoch nicht und nun leuchtet meine Motorlampe am Amaturenbrett.

    Meine Diagnose : Durchgebrannte Sicherung , jedoch nach langer suche im Sicherungskasten sind alle Sicherungen voll in Takt. (Ich habe alle nachgecheckt da ich nicht wusste welche für das Radio zuständig ist.)


    Könntet Ihr mir ab hier weiterhelfen ? Ich werde demnächt mal zur Werkstatt fahren und die Kontrollleuchte mal nachchecken lassen um die Diagnose zu finden.


    Danke für die Antworten,


    David:thumbsup:

  • Bester Massepunkt für die Endstufe ist die hintere Gurtpeitsche , dort wo sie in die Karosserie eingeschraubt ist...
    (Kabelschuh dazwischen setzen... und fertig^^ )
    würd da um die 35mm" empfehlen... :smoker:

    Die Leistung deiner Hifonics Zeus kannst du hier mal nachlesen (finde sie... )
      

    https://www.amp-performance.de/224-Hifonics.html

    und was genau sind 2x 500 W Boxen^^ --> Boxen = Sylvester Stallone :thumbsup:

    im Car Hifi sind das eher Hoch - Mittel -Tieftöner & Subwoofer


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Mal eine ganz andere, simple Frage:

    Haben die "Boxen" irgend eine Art Beleuchtung, die nur angehen soll wenn der Kofferraum geöffnet wird? Sowas habe ich in meinem MX-3 verbaut. Also Kofferraum auf, Subwoofer leuchtet geilo aus dem Kofferraum, Deckel zu, alles wieder aus.

    Vielleicht war der Vorbesitzer so schlau und hat die Kabel falsch angeklemmt, so das der Kontaktschalter des Kofferraums die Anlage einschaltet und nicht das Radio oder die Zündung.

    Ich würde einfach mal alle Kabel nachgehen, so schwer kann das ja eigentlich nicht sein den Fehler zu finden.

  • Ich habe gesehen, dass über dem Verstärker alte Led-Leisten verbaut sind, aber funktionieren nicht beim offenem oder bei geschlossenem Kofferraum.

    Der Verstärker hat eine Aufschrift die Blau leuchtet, aber auch nur bei offenem Kofferraum.

    Wenn sie jedoch geschlossen wird geht der Bass dann aber auh nicht mehr

  • Schlecht verkabelt IMO.


    Klemmt da irgendwo noch was dazwischen ? Ein anderer Verstärker, Elko und/oder ein HiLow Adapter ?


    In erster Linie fällt mir auch nur die Masse ein. Wäre interessant zu wissen, was der Kerl vor dir zusammengebastelt hat.


    Ist ein Steuerungskabel vorhanden ? (LS +/- und STG)


    Lg


    Shox