Bluetooth Verbindung Radio Firmware 9.55

  • Hi Leute,


    ich suche jemanden der eine funktionierende Bluetoothverbindung für Musik und Freisprech-telefonie in seinem Rx-8 verbaut hat mit Radio Firmware 9.55
    Am besten jemanden im Raum Mainz, Worms, Alzey, oder Umgebung


    Mit funktionierend meine ich auch dass die Tasten am Lenkrad funktionieren zum skippen von Liedern, annehmen von Anufen usw.


    Falls es jemanden gibt wäre es cool wenn er sich meldet. Würde gerne mal wissen was verbaut ist und falls in der Nähe auch mal vorbeikommen und selbst zu testen.


    Gruß

  • Ok danke, habe aktuell den Anycar Adapter verbaut. Der funktioniert soweit. Leider verträgt der sich mit meinem handy nicht so gut.
    Musik kratzt wenn Bluetouth auf über 70% ist und wenn ein Lied fertig ist und das nächste gespielt werden soll bricht die Verbindung ab.


    Mein Vater hat in seinem 525d e39, auch eine Anycar box. Diese hab ich mir dann mal geschnappt, auf Mazda eingestellt. Musik funktioniert perfekt. Aber dafür die Lenkradbedienung nicht mehr....


    Dann 2 mal eine neue Box vom Verkäufer zugeschickt bekommen als ich ihm das Problem geschildert habe. Keine Änderung. Habe dann eine andere Musikapp installiert auf meinem Andriod 10 Handy. Dann hat immerhin das automatische Abspielen des nächsten Lieds funktioniert, aber das Kratzen bei 70% blieb leider.


    Heute mal den Yatour Adapter verbaut. Lenkradbedienung geht nicht... Direkt wieder rausgeschmissen und zurück auf den Anycar gebaut.. beim Zusammenbau ist mir dann noch die seitliche Schraube vom Radion beim Versuch einzuschrauben runtergefallen....
    Ich hatte heute schon mein Spaß...

  • Puh, dann bin ich ja froh, mich damals nicht für Anycar entschieden zu haben. Wobei man sich nach mehrmaligem Austausch schon fragt, ob es nicht am Handy liegt... (mit 66% solltest du ja aber eine recht brauchbare Endlautstärke am Radio erreichen, nachdem dein Player-Problem gelöst ist. Ich verwende übrigens Mort Player, weil ich Ordner-Strukturen bevorzuge.)


    Ha, die Schraube hab ich gleich gar nicht wieder reingedreht, weil ich darauf bei der blöden Position keine Lust hatte und es auch so fest ist. ;-D



    edit: Nitrok, nö, einfach nur "latest and greatest" genommen, weil es in deren Kompatibilitätsliste für den RX-8 so steht. ;-)

  • ich glaube ja auch dass es am handy liegt, verstehe aber dann nicht wieso bei der Anycar box meines Vaters alles problemlos ging was Lautstärke und Liedwechsel angeht. 100% und kein krazten.

  • optisch zumindest ja, habe dann hinten das Mäuseklavier auf Mazda 6-Fach eingestellt, wie es auch bei meiner Box war.
    WIe gesagt, hat alles super funktioniert. Nur ging dann die Lenkradbedienung nicht.