Mazda RX8 Kuro

  • Nach drei Jahren in meinem Besitz gebe ich mein Lieblingsstück ab. Das Fahrzeug ist in einem sehr gepflegten Zustand und wurde immer mit viel Aufmerksamkeit bedacht. Es ist lückenlos Scheckheftgepflegt und war jedes Jahr bei Mazda zur Inspektion. Die letzte Inspektion wurde im April 2020 durchgeführt, es gibt keinen Reparaturstau. Parallel wurde regelmäßig die Zündanlage gewartet und die Kerzen, Kabel und Spulen entsprechend erneuert - die entsprechenden Rechnungen liegen als Nachweis vor.
    Das Wagen wurde immer penibel warm und kalt gefahren, niemals untertourig bewegt und vor allem niemals umgeparkt oder anderweitig kalt abgestellt. Der Vorbesitzer ist mir persönlich bekannt und hat den Wagen ebenso pfleglich behandelt wie ich. Seit langem wird jede Tankfüllung mit Premix versehen, regelmäßig Motoröl aufgefüllt und der Ölverbrauch penibel kontrolliert. Der Motor springt sowohl kalt als auch warm ohne Zögern an und läuft perfekt.


    * Sondermodell Kuro
    * Lackiert in Anubisschwarz Metallic
    * Vollledersitze (Beigegrau)
    * Xenon-Scheinwerfer
    * Original 18" Felgen in Dunkelsilber (silber-chrom) auf Pirelli P-Zero Nero GT (>5mm Profil)
    * Original 17" Winterräder auf Hankook Winter i*cept evo M+S (noch sehr viel Profil)
    * Original Mazda Aero Flares
    * Original Mazda Haubendämpfer
    * Bose Lautsprechersystem
    * Klimaautomatik
    * Sitzheizung
    * Tempomat
    * Sylfex Aux-In Modul für das Werksradio mit Bluetooth Adapter & Freisprecheinrichtung
    * Rückfahrkamera mit versteckt montierter Kamera und im Aschenbecher integriertem Monitor


    Die beiden nicht originalen Modifikationen (Rückfahrkamera und Aux-In Modul) sind beschädigungsfrei montiert und auf Wunsch vollständig rückbaubar. Zusätzlich sind Eibach Distanzscheiben und eine Abgasanlage von Fox verbaut (kaum lauter als das Original, etwas kerniger), der originale Endschalldämpfer ist vorhanden und in gutem Zustand.
    Die Reifen sind in einem guten Zustand mit ausreichend Profil, die Felgen haben keine Bordsteinkratzer. Die Bremsen haben gerade neue Beläge bekommen. Der Wagen ist ein Nichtraucherfahrzeug.


    Zur Sicherheit: Ich verkaufe den Wagen von privat, kann also weder Finanzierung noch Inzahlungnahme oder Tausch anbieten.


    Preisvorstellung: 8.000€


    Die Anzeige (und Bilder) auf Mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=301693938