RX-8 192PS "Rennstreckenprojekt" 1000€

  • Biete hier meinen RX-8 an. Habe alles was man nicht braucht rausgeschmissen, soll für die Rennstrecke eben so leicht sein wie möglich. Paar Kleinigkeiten gehen sicher noch, bin aber nicht mehr dazu gekommen.


    -192 PS 4 Port
    -1248 kg
    -umgebaut auf 6 Ganggetriebe
    -225/40R18 statt 225/45R18 (Reifen sind günstiger und mehr Auswahl) (eingetragen)
    -H&R Federn 45mm tiefer (eingetragen)
    -Öldruck erhöht
    -Idemitsu 15W50
    -neue Querlenker vorne, natürlich danach ordentliche Achsvermessung
    -Wankelshop Stage 0 Motorschutz und kleines quick and dirty tuning
    -Klimakompressor und Kondensator ausgebaut


    -BJ 2003
    -KM 116 000



    Katalysator leergeräumt. TÜV ist abgelaufen, habe aber genau in diesem Zustand mit Kat TÜV bekommen und bin vllt 300km gefahren.


    Das Auto hat aber nie eine Rennstrecke gesehen, bin nicht dazu gekommen, weshalb ich ihn jetzt verkaufe.


    Unterfahrschutz fehlt, da sollte man sich einen neuen besorgen. Natürlich springt der Motor warm nicht sofort an. Also ist die Kompression wohl nicht mehr wie bei einem neuen Motor, habe aber nicht gemessen.


    Optischer Zustand ist nicht der beste, es soll eben ein Auto sein bei dem ein Kratzer nicht stört. Rennstrecke, driften üben... was weiß ich. Hauptsache leicht und spaßig.



    1000€ hätte ich gern, brauch aber auch Platz, also macht mir Angebote.



    Besichtigung erwünscht, Hebebühne vorhanden.


    96528 Schalkau


    Ich kann auch liefern, kommt auf die Strecke an.











    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015