RX-8 mit Motorschaden - (ist verkauft!)

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Monaten steht mein ReX nun in der Garage..... ich dachte erst, es wären nur Zündungsprobleme (obwohl ich kürzlich erst Zündkerzen, Kabel und Spulen getauscht hatte), aber offensichtlich fehlt es dem ersten Rotor an Kompression.


    Aktuell ist der Wagen nicht fahrbereit, TÜV ist zwischenzeitlich abgelaufen und auch die Batterie hat seit ein paar Tagen das zeitliche gesegnet.


    Lange Rede kurzer Sinn.... ich will nicht mehr. Habe das Teil vor knapp 15 Jahren neu gekauft, hatte auch viel Spaß damit und war immer stolz. einen Wankel fahren zu dürfen. Aber irgendwann ist Schluss, und das ist genau jetzt. Der erste Motor ging kaputt bei knapp 70.000 Km, der 2. (der jetzt auch noch drin ist) hat etwas über 100.000 Km auf der Uhr, wurde aber vom ersten Tag an mit Premix gefahren.


    Der Wagen ist nicht fahrbereit, steht aber trocken und abholbereit in einer Garage in Moers (PLZ 47443, etwa 10 Km von Duisburg entfernt).


    Also....1. Hand, unfallfrei, 100% original und unverbastelt.


    Nur ein wenig Rost an der Kofferraumklappe ums 3. Bremslicht herum, außerdem an beiden hinteren Türen unten ein paar Luftblasen unter dem Lack an den Rändern, ansonsten alles OK, keine Beulen oder Dellen.


    Akropolisproblem hat er natürlich auch seit etlichen Jahren, hab das Kabel im Motorraum abgeklemmt (weil mich die Unsinnslampe störte und ein neuer Behälter nicht auf Kulanz zu bekommen war).


    192 PS
    Renesis (also Velours- und keine Ledersitze, kein Bose Sytem, 16" Originalfelgen)
    Tornadorot
    MP3 von Mazda
    Winterreifen auf Originalfelgen
    Sommerreifen auf Rial 18" Felgen mit ABE


    Festpreis 500 EURO bei Abholung.

    So long,


    BatBuster


    192 - Tornadorot - MP3

    3 Mal editiert, zuletzt von BatBuster ()