Bilder vom Gardasee

  • Da dort alle Hotels direkt an der Straße liegen ist das Auto jeden morgen voller Strassendreck und Blütenstaub.
    Wenn du meinst da gibt es irgendwo eine Lanzenwäsche dann täuscht du dich ich musste sogar für diese Waschanlage extra 30 km weit fahren und das jeden morgen was aber eh kein Problem war da es eh super schön ist immer direkt am See entlang zu fahren. Einmal haben mich die Carabiniere mit ca. 120 kmh bei erlaubten 60 aufgehalten und was war?? Sie wollten nur Zulassung sehen und ein Blick auf den Motor werfen dann haben Sie mir noch zu dem schönen Wagen gratuliert und haben mich weiter fahren lassen. Mach das mal in Österreich bzw. Deutschland :)) :)) :)) :))

  • Hi Wankeltom,


    schöne Bilder - Vielen Dank :><: :><: Ich glaub ich muss auch mal wieder in Urlaub :D


    Gruß
    Stefan


    P.S. willkommen im Club - ich fahre auch manchmal durch die Waschanlage :tongue: :tongue:
    Und der ReX freut sich, wenn er von den sanften Bürsten gekitzelt wird :rofl: :rofl:


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

    Einmal editiert, zuletzt von sreiffer ()

  • Na wie seid Ihr den drauf? Wascht Ihr etwa alle mit der Hand? Dazu hätte ich gar keine Zeit! Bin froh, wenn ich das Auto einmal im Jahr poliert kriege.


    waschanlagennutzende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Schöne Bilder! :] Und ich bin weiterhin der beste Freund von Mr. Wash. :D Soviel Zeit (und Lust) hätte ich nie, mein Auto mit der Hand zu waschen. :P



    Cheers


    Jan

  • Zitat

    Original von thuneon
    Schande über dich ! Rex in der Waschanlage .... boah ... X( X( :rolleyes: :( :(


    Ich bin mir nicht sicher, ob Waschanlage (sofern OK) nicht schonender ist als Handwäsche. Bei uns sind fast alle Waschstraßen mit Textilbürsten (sieht aus wie Filz- oder Vettexstreifen, nicht die Nylon-Borsten) ausgestattet. Ich denke, ein Schwamm richtet mehr Schaden an.


    Außerdem wäre es mir zu mühselig ;)

  • Ich fahre auch immer durch die Läppsche-Waschstraße, ich denke, das macht dem Audo gar nix!!
    Mit der Hand zu waschen bin ich zu faul...obwohl:
    Wenn daws Wetter besser wird, wir die Mühle mit Number One gepflegt...mit der Hand!!


    Grüße


    Barny

  • Ich gestehe...


    ich wasche meinen REX auch immer in der Waschanlage.


    Wenn ich mal Zeit von der Arbeit habe will ich fahren und nicht den Bock erst waschen müssen.


    Ein paar mal im Jahr polieren und anschließend wachsen, dann geht das schon in Ordnung.


    Das muß der Lack aushalten.


    Ein ADAC Bericht besagte vor einiger Zeit, daß beim Waschen von Hand aus dem Eimer mit Schwamm immer wieder Schmutzpartikel mit dem Schwamm aus dem Eimer entnommen werden und den Lack zerkratzen.


    Ein Bekannter von mi,r BMW-fahrer aus Überzeugung, wäscht sein Auto immer von Hand.


    Auch mehrfaches Wasserwechseln konnte nicht verhindern das er sich vorne auf der Haube mit einem kleinsten Stein im Schwamm tiefe runde Kreise in den Lack rieb. ;( Neu Lackieren war angesagt. ;(


    Jedes Waschverfahren birgt seine Gefahren.

  • @Wankeltom,


    klasse Fotos - danke schön :)


    Zum Thema "Waschanlage":
    Ich oute mich hiermit: JA ich fahren den Kleinen auch durch eine Waschanlage (eben erst wieder). Ist eine "Textillappen-Anlage", die offensichtlich (also mit blosem Auge sichtbar) sehr schonend "arbeitet". Man muss zwar noch einige Stellen per Hand nachreinigen, aber das passt schon.Für die grobe Grundreinigung scheint das eine gangbare Lösung zu sein - diese Borstenanlagen lasse ich aber auch nicht an unseren ReX...


    Sauberegrüsse
    Christian

  • Wollte hier zwar keinen Waschanlagen Tread aufmachen aber was solls. Ich glaube es kommt sehr drauf an wie eine Waschanlage gewartet wird es gibt anlagen die sind 10 Jahre alt und funktionieren einwandfrei und sind zärtlich zu unserem Baby und es gibt anlagen da waren noch keine hundert autos drinnen aber es wäre trotzdem schon besser wenns auto mitm dratwaschl wäscht

  • AAAAaaaaaahhhhhh, Neiiiiiiiiid!


    Ich will auch an den Gardasee! (Ist das die Fähre von Torri nach Toscolano-Maderno?) Schöne Bilder!


    Und zum Thema Waschanlage: Meiner ist noch nie anders sauber geworden ...


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • Zitat

    Original von Wankeltom
    ....ich musste sogar für diese Waschanlage extra 30 km weit fahren und das jeden morgen ....Deutschland :)) :)) :)) :))



    Gardasee ist klasse, mein Neid sei mit Dir....
    Vor allem das Westufer mit den kleinen Strässchen bis nach Limone hoch und rüber zum Idrosee sind ein Kurvenparadies.


    Aber zum obigen Zitat: Fährst Du echt im Italien-Urlaub jeden Tag durch die Waschanlage? ?(Und dafür auch noch 30 km hin und zurück?? 8o
    Im Ernst ??? :denk:
    Wegen dem bisschen Dreck, der nachmittags sowieso wieder drauf ist?


    Da käme ich im Leben nicht drauf. :(


    Naja, jedem das seine, aber mir wäre meine Urlaubszeit zu schade, mal abgesehen vom Sprit...


    Staubige Grüße von


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !