Seltsames Problem mit der Kupplung

  • Ach um nochmal bissl Licht ins Dunkel zu bringen, wegen der Kosten.
    Ja es sidn Originalteilevon Mazda, also dementsprechend bissl teurer. Kupplungssatz ist wohl von Luk.
    Geber und Nehmer original Mazda, wurden auch getauscht. Dazu wurde gleichzeitig noch das Getriebeöl getauscht, was ja bei der Laufleistung für mich sehr sinnvoll erschien. Insgesamt mit Leihwagen 1223,- bezahlt.
    Ob das nun zuviel war für so eine Reperatur? Joah denke schon, aber in einigen Werken, wo man hätte die Teile selber mitbringen können, wimmeln die mich ab, wenn ich mit dem RX-8 vorfahre und in anderen hätte ich recht lange auf nen Termin warten müssen. Das geht bissl schlecht, wenn man das Auto ein paar Mal die Woche braucht :)
    Insgesamt bin ich aber zufrieden und erfreue mich, wie geil die Kiste jetzt wieder am Gas hängt (im Gegensatz zu vorher). Und vorallem habe ich keine Probleme mehr mit nem weichen oder gar hartem Kupplungspedal. Es ist angenehm straff zu treten und man spürt, wann die Kupplung greift :)