Öldruckerhöhung Set verbauen Frage:

  • Verbauen gerade das Öldruckerhöhungsset und Fragen uns ob die 2 Beilagscheiben bei der Feder mit verbaut werden müssen oder nicht.
    Klingt blöd ich weiß ist aber in der Beschreibung leider nirgends angeführt.
    Danke im voraus
    Harry

  • Nochmals vielen Dank für die rasche Antwort auf meine vielleicht blöd klingende Frage aber lieber 1x zu viel gefragt bevor ich mir den Motor ruinier. :Y:
    Hat sich hiermit erledigt. Ölwanne wieder oben.
    MfG

  • Ich glaube jez habe ich den Grund für meinen etwas niedrigeren Öldruck.
    Ich kann mich nicht entsinnen Unterlegscheiben bei meinem Set dabei gehabt zu haben.
    Naja aber mit dem neuen Öl hab ich jez im Stand auch 1 Bar.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich habe die auch nicht drin und mit 5W40 ca. 1,4bar im idle. Ich denke nicht das das Kit bzw. die Unterlegscheiben einen Unterschied machen im idle weil es ja Überdruck-Ventile sind die bei wenig Druck eh nicht öffnen (so zumindest der Konsens bei der letzten Diskussion)