Schraube von der Riemenscheibe will sich nicht lösen

  • Wir haben sie nichtmal mit 1200 nm Schlagschrauber aufbekommen. Heiss machen, riesen grosser Hebel und dann schwingen wie fick. Dann geht sie mit viel Hass auf.

  • Ok, das ist eine Ansage, mit der ich was anfangen kann.
    Hatte schon Sorge, dass ich mich verlesen habe und das doch Linksgewinde ist.
    Die Kupplung hat ja Rechtsgewinde, von daher nicht unwahrscheinlich.
    War schon mit 1050Nm drauf. Mehr macht mein Schrauber nicht.


    Warm machen? Dahinter ist doch ein Axiallager? Neu machen?


    Danke für die Tipps.


    Gruß Lutz

  • Solange du es nicht übertreibst mit hitze passiert da nix. Hab einfach nen Gasbrenner genommen. Der Motor wird ja auch so ziemlich warm im betrieb.
    Dann länger Hebel und darauf ein langes Ruhr stecken. Einer auf den Motor sitzen und festhalten der andere kräftig schwingen. Dann gibt sie irgendwann auf.
    Denk dran der klügere gibt immer nach irgendwann :P

  • Dann ist es doch fast unmöglich die Schraube im eingebauten Zustand zu wechseln, wenn man z.B. ein Pulley Kit einbauen will, oder?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Fur pulley muss man die meines Wissens nicht rausmachen. Die Laufrollen haben eigene kleine Schrauben

  • Die Laufrollen werden an den Vier kleinen Löchern oben auf dem Bild angeschraubt.


    Und ja die bekommste so nicht los, hatte ich damals fälschlicherweise auch versucht...Mit eingelegtem Gang und angezogener Handbremse habe ich dann den Drehmomentschlüssel angesetzt und damit die Grasnarbe aus dem Seitenstreifen gekratzt... :patsch:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...