Schraube von der Riemenscheibe will sich nicht lösen
-
-
Hat etwa 300 nm vom werk.
Brauchst entweder nen schlagschrauber mit 500+ nm oder nen ringschlüssel mit nem rohr dass mindestens 2m lang ist. -
Wir haben sie nichtmal mit 1200 nm Schlagschrauber aufbekommen. Heiss machen, riesen grosser Hebel und dann schwingen wie fick. Dann geht sie mit viel Hass auf.
-
Ok, das ist eine Ansage, mit der ich was anfangen kann.
Hatte schon Sorge, dass ich mich verlesen habe und das doch Linksgewinde ist.
Die Kupplung hat ja Rechtsgewinde, von daher nicht unwahrscheinlich.
War schon mit 1050Nm drauf. Mehr macht mein Schrauber nicht.Warm machen? Dahinter ist doch ein Axiallager? Neu machen?
Danke für die Tipps.
Gruß Lutz
-
Probiers erstmal mit nem langen rohr
-
Solange du es nicht übertreibst mit hitze passiert da nix. Hab einfach nen Gasbrenner genommen. Der Motor wird ja auch so ziemlich warm im betrieb.
Dann länger Hebel und darauf ein langes Ruhr stecken. Einer auf den Motor sitzen und festhalten der andere kräftig schwingen. Dann gibt sie irgendwann auf.
Denk dran der klügere gibt immer nach irgendwann -
Da brauchste ganz anderes Gewaltwerkzeug ab 4000N. Schraube richtig heiss machen ist meist mit blauer und manchmal auch roter Schraubensicherung eingeklebt!
-
Geschafft!
Tolles Forum.
Das ist selten, dass man so schnell fachliche Ratschläge bekommt.
(Jedenfalls in anderen Foren)Gruß Lutz
-
Dann ist es doch fast unmöglich die Schraube im eingebauten Zustand zu wechseln, wenn man z.B. ein Pulley Kit einbauen will, oder?
-
Fur pulley muss man die meines Wissens nicht rausmachen. Die Laufrollen haben eigene kleine Schrauben
-
Die Laufrollen werden an den Vier kleinen Löchern oben auf dem Bild angeschraubt.
Und ja die bekommste so nicht los, hatte ich damals fälschlicherweise auch versucht...Mit eingelegtem Gang und angezogener Handbremse habe ich dann den Drehmomentschlüssel angesetzt und damit die Grasnarbe aus dem Seitenstreifen gekratzt...