Absaufen

  • Wie schon oben beschrieben, geht meiner nicht mehr an. Nach der Inspektion, den selben Tag in die Garage gestellt, 13 Tage später wollte ich wegfahren zum Lackierer und er geht nicht an. Ich habe mit Freundlichen telefoniert, er meinte ich müsste ihm zu denen schleppen damit die das machen können. Kostenpunkt ca. 200 EUR.


    Ich frage mich, warum sollte ich denen 200 EUR zahlen? Ich meine vor der Inspektion war alles ok und jetzt nach der Inspektion ist nicht ok und soll noch dazu zahlen? Wie kulant sind die Mazda Werkstätte?


    LG
    Manntis

  • Service Nummer von Mazda Europe anrufen (00 800-24 24 73 65) die haben mir Anfang des Jahres das Auto kostenfrei eingeschleppt nachdem es abgesoffen war. Einzige Bedingung war dass alle Inspektion Termingerecht gemacht wurden, damit mir die Mobilitätsgarantie auch gilt.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Meiner stand auch in der Garage und der Abschlepper kam nicht rein. Da bin ich aber ganz Stumpf: Wie die den da rasukriegen ist deren Problem, die sind Professionelle Abschlepper. Ich kümmer mich ja auch nciht drum wie wie die Milch aus der Kuh in den Tetrapack kommt. Sowas nennt man Dienstleistung.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Meiner läuft wieder!!!! Mercedes CLK 230K war der Schlepper. Ich war so froh wo ich ihm zoomen hörte. Jetzt können Batlerreien weiter gehen :D

  • Hey, Gemeinde....


    jetzt hat es auch mich erwischt... ;( ...nach 5 jahren ist der Rex wohl abgesoffen....hatte ja in der letzten Zeit schon Probleme mit dem Starten bei warmen Motor...jetzt stand der Rex 5 Tage in der TG, da ich im Skiurlaub war...und das gefiel ihm wohl nicht.....Hatte schon die Vermutung das meine Batterie bald fällig sein wird....da im Januar, TÜV, AU und Inspektion an der Reihe ist....kommt das Übel nicht allein und ausgerechnet hat der Freundliche bis 5 Januar zu. ;( ...Macht aber für mich am Montag den Laden auf und holt den Rex ab. :thumbsup: und gibt mir ein Leihwagen....dann mal abwarten was sich heraus stellt.Meine Vermutung....schwache Batterie schafft es nicht mehr den Wagen zu starten....und nach dreimal zünden und versuchter Überbrückung ist er dann abgesoffen.Wünsche allen das das neue Jahr besser anfängt wie sich das alte so verabschiedet.

  • Was fährst Du auch ohne deinen Rex in den Skiurlaub :ärgern:
    Naja, ob das neue Jahr besser anfängt sehen wir im Januar beim TÜV ;)


    Was hast Du denn geschafft damit er abgesoffen ist :denk:
    Etwa wieder von deiner Wohnung zur TG und dann 5 Tage stehen lassen ?(

  • :ärgern::ärgern::ärgern: du hast ne pmpmpmpmpmpmpmpmpmpmppmpmpmpmpmpmpmpmpmpmpmpmpm.....


    Schneeketten gehen doch nicht :baby::baby::baby: ....sonst wäre ich doch selber gefahren.

  • Och Du Armer, tut mir echt leid ;( ;(
    Meiner steht oft zwei Wochen am Stück - und nix passiert. An den 5 Tagen, die er stand, kann's nicht liegen. Da kommen wohl mehrere Sachen zusammen :denk:


    Ich nehme mal an, Du berichtest, wie es weitergeht und wann er wieder läuft :denk:
    Ich will Dich in den nächsten Wochen nämlich - entsprechendes Wetter vorausgesetzt - zum Feldberg hoch- und runterrexeln mitnehmen :thumb: Hat letzten Winter viiiiiiiel Spaß gemacht und Helga hat den Platz hinterm Steuer auch nicht abgegeben :D


    Ich drück' Dir die Daumen, dass es nicht viel ist, was der Kleine hat :Y:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Mich hats gestern erwischt.
    Ich habe jetzt eindeutig die Schnauze voll vom Rex. Seit zwei Jahren bemängel ich die Startprobleme und den unrunden Leerlauf schon seit Anbeginn.
    Immer wird mir gesagt, es gäbe keinen Fehler.
    Dann schafft der Rex im Mai die AU nicht... aber der Wagen hat keinen Fehler.
    Und jetzt säuft er mir total ab...
    Ich werd meinen Anwalt jetzt die Sache regeln lassen.


    Achso zum Hergang:
    Am 23.12. 200 km gefahren, danach in die Garage gestellt und am 25.12. wie üblich zu starten versucht... nix. Orgeln ja, starten nein.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • naja ich halte persönlich nicht viel vom "anschleppen" ich mache mir lieber die arbeit und schraube die kerzen raus...macht zwar wie gesagt mehr arbeit aber der kat wird es dir danken!...


    mfg benny

  • hallo zusammen.


    hab eure probleme gelesen.


    kanns vielleicht an den kerzen liegen?sollten sie vielleicht öfters als vorgeschrieben getauscht werden?oder gibts mit anderen kerzen firmen weniger oder keine probleme?


    hatten so ein problem mit unseren motorrädern,immer abgesoffen,wärmere rein und besser wurde es,dann dann von ngk auf denso umgestellt und weg waren die probleme.


    springt er nach kerzen ausbau und putzen wieder an oder nicht?


    greetz peter

  • Bei meiner letzten Inspektion wurden die Kerzen getauscht. Noch am selben Tag musste ich 20 Sekunden orgeln, bis er ansprang.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8