Absaufen

  • Wenn Freitag kein befriedigendes Angebot für mich ruaskommt, wird mir wohl weiter nichts anderes übrig bleiben. Leider! Dabei müßte MMD nur mal einen kleinen 4stelligen Betrag in die Hand nehmen und sie hätten weiter einen zufriedenen alten und evtl. zukünftigen Kunden... und eine gute Werbung ;-)


    Ich habe schon von weiteren Problemen, auch nach dem Softwareupdate gehört. Ein größerer Händlerverbund ist derzeit auch nicht "amused" über die Haltung von MMD.


    hoffentlichbaldwiederzufriedene Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • irgendwie werde ich aus dem Auto nicht mehr schlau ...


    War am Wochenende in der Schweiz (440 KM) dort stand das Auto ein paar Stunden. Nachdem ich wieder wegfahren wollte ist er ziemlich schlecht angesprungen erst beim zweiten mal kam er.
    Dann heimgefahren und rrichtig laufen lassen auf der Autobahn längere Zeit.
    Gestern nur kurz gefahre, ohne Probleme angesprungen.
    Heute genauso wie vor einer Woche ne halbe Stunde gefahren und abgestellt. Kurz danach wieder angelassen.
    Ohne das kleinste Problem angesrpungen... auch abends wieder ganz normal angesprungen...

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • bei mir ist er auch noch nie abgesoffen nach nur 10 meter fahrt... aber als ich mal 3 stunden lang gas gegeben habe über den san bernardino und ihn nachher auf dem parkplatz abgestellt habe musste er nachher abgeschleppt werden...

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • mir ist er schon 3 mal (fast)abgesoffen. :baby:


    das erste mal nach dem Softwareupdate im Frühjahr. Nach 5km abgestellt, ein paar Tage später dann die Überraschung. :ärgern:


    Daraufhin wurden die Kerzen gegen andere getauscht.


    Im Sommer nach 800km für 10 min abgestellt. Wäre fast nicht wieder angesprungen (nach der Kurzsztrecke... :rofl: ). Komischerweise war bei den Tankstops kein Problem :sleep:


    Und im letzten Monat wieder. 10 m umgeparkt, später 10 m zurückgeparkt; 10 Tage später angeschleppt. Ausgerechnet am letzten Tag der Saison, als noch einiges erledigt werden mußte :baby:


    Ungezogene :evil: schickt man in den Winterschlaf!

  • Abgesoffen??


    - allerdings durch eigenes verschulden...


    Meine Freundin drückt mir heute ne selbstgebrannte CD in die Hand, ich schiebe diese in den CD-Player, statt Usher & Co. stand da Check CD und der player versuchte die CD rauszuwürgen. Nix passierte, ich hörte nur wie die CD innen orgelt und er versucht diese rauszuschieben. Dann ging der CD-Player aus, bzw. das ganze Radio.


    So fuhr ich zur Jet-Tankstelle, a) auf dem weg gelegen, b) bekannter arbeitet Nachtschicht, wollte ihn um Hilfe bitten.. an der Tanke angekommen, sah ich, wie mein Bekannter in sein Auto stieg, ich blockierte ihm die Ausfahrt und sprang aus dem Wagen, ich tat mehrere Sachen gleichzeitig in Eile... Bevor ich den Schlüssel rauszog, bzw. ihn überhaupt ganz ausmachte, ging ich von der Kupplung. Mein Baby machte nen kleinen Satz nach vorne (ja ich weiß!) ich zog die Handbremse an und hastete zum Bekannten. Er ging zum Auto um nach dem Player zu schauen, dreht den Zündschlüssel - und die blöde CD kommt ohne Probleme raus (hä? grrrr!). Ok.. kurzer Smalltalk und ich will weiter fahren, drehe den Zündschlüssel und er orgelt und orgelt.. ohne überhaupt die anstalten zu machen anszuspringen.


    Der Tankstellenchef und mein Bekannter guckten sich an, Kommentar vom einen - Anlasser, Kommentar vom anderen - Batterie, mein Kommentar - bedröppelt guck. Bevor ich mir nun noch Kommentare von weiteren Zapfsäulenanzapfer anhören konnte, zückte ich das Handy um ADAC oder sonst wen anzurufen. Hülfe! In dieser Zeit hat mein Bekannter sein Auto gewendet und holte Überbrückungskabel.
    Kurz an der Batterie angeschlossen, sprang mein kleiner auch gleich wieder an.
    Dankbar fuhr ich von der Tanke. Nachdem ich nun über ein/zwei Std. durch die Gegend fuhr, wagte ich es ihn erstmal auszumachen um zu testen, ob er auch wieder anspringt. Jo tut er.. nur.. während der Fahrerei.. hab ich den Wechsler wieder mit CDs gefüllt.. und ja.. jetzt hängt die 5 CD erneut drin *vom stuhl fall*


    ps: nach dem er ansprang, blinkte das DSC signal und das schläudernde Auto leuchtete.. nun ist DSC aus.. doch angeblich schläuder ich im stehen.. bzw mein kleiner

  • Hallo Braut,


    wenn die DSC-LED blinkt deutet das auf einen nicht-kalibrierten Lenkwinkelsensor hin. Das DSC muss wissen wie weit die Lenkung eingeschlagen ist. Dazu ist es erforderlich die Lenkung quasi "auf Null" zu stellen (Zündung EIN, einmal ganz nach links und dann ganz nach rechts lenken, Zündung AUS). Normalerweise muss das immer dann gemacht werden wenn die Batterie abgeklemmt wurde. Sollte die DSC-LED nach der Prozedur immer noch leuchten/blinken, dann ab zum Freundlichen.


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Nachdem er nun die ganze Nacht stand, ging er heute morgen ohne probleme an. Es leuchtete und blinkte nichts aussergewöhnliches. ;) :Y:


    Ausser das die CD klemmt.. Morgen früh wird ihn sich mein freundlicher anschauen..

  • Zitat

    Original von Die Braut
    Meine Freundin drückt mir heute ne selbstgebrannte CD in die Hand, ich schiebe diese in den CD-Player, statt Usher & Co. ... ich will weiter fahren, drehe den Zündschlüssel und er orgelt und orgelt.. ohne überhaupt die anstalten zu machen anszuspringen.


    Das ist der neue Kopierschutz von Usher & Co. :tongue: :rofl: :D :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hi zusammen !


    Meiner ist (zum Glück) bis jetzt noch nie abgesoffen. Jedoch hab ich bemerkt, daß nach dem letzten SW-update ( SW-Rückrufaktion) er manchmal egal ob ich jetzt kürzere oder längere Strecke gefahren bin beim Neustart etwas rumzickt, die Laufruhe im Stand mit der neuen SW aber besser geworden ist. Was mich aber unheimlich nervt, ist jedesmal die Ungewißheit springt er jetzt an oder springt er nicht an ???? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von T-REX
    Hi zusammen !


    Meiner ist (zum Glück) bis jetzt noch nie abgesoffen. Was mich aber unheimlich nervt, ist jedesmal die Ungewißheit springt er jetzt an oder springt er nicht an ???? :rolleyes:


    Ich kann mich dem nur anschließen!
    Immer wenn ich an einer Schranke halten muß ,überlege ich ab ich ihn ausschalte.Ich hab im ungünstigen Fall nach dem Start 3 zue Schranken innerhalb 5 Km und an der ersten hab ich die längsten Wartezeiten !
    Bisher sprang er immer an aber es wird einem schon ein wenig mulmig :baby:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Hoi


    heute hats auch mein mittlerweile 7 Monate alten rex erwischt... Abgesoffen. Aber nicht von mir sondern von meim lackierer :ärgern:
    ich könnt so kotzen gerade. Ich pass monate lang auf mein auto auf hab in der hinsicht 0 Probleme. Jetzt geb ich mein rex das erstmal in die werkstatt (Rückrufaktion) paar kleinigkeiten und dann beim lackierer Ings Kit anbauen + Motorhaube neu lackieren und schon habense mein rex abgesoffen.........


    Zunmal sollte mein rex schon gestern fix und fertig sein. da er am dienstag schon zum lackierer gefahren wurde. Der hat aber bisjetzt kein finger krum gemacht. heute morgen wollte er endlich mal anfangen dann ist mein rex nichtmehr angesprungen.


    Jetzt heissts bis montag warten dann wird er wieder zurück gebracht zum mazda händler.. Neue zündkerzen rein und wieder zum lackierer gefahren... Natoll und dann ist der wieder zu dumm nen rex zum bedienen und dann hab ich vielleicht das selbe spiel wieder???


    Sorry aber ich muss gerade einfach dampf ablassen der ganze tag ist glaub für mich schon wieder gelaufen.


    Wie soll ich jetzt am besten vorgehn? kann ja sein mein kat hat jetzt schäden genommen sowie Batterie, Motor anlasser usw... weil wer weiss wie oft der den versucht hat anzulassen...


    Depremierte grüße stefan

  • Hi Stefan,


    ist ja besch...eiden. Hast Du ihn wenigstens darauf aufmerksam gemacht, das der Rex diese Besonderheit hat??? Und wenn ja, was sagt er dazu???


    Ich würde ihm vorsorglich eine Haftbarhaltung schicken, sofern Du ihn informiert hast darüber. Solltest Du es nicht getan haben, wirst Du wohl nichts machen können.


    Gruss
    Michael

  • Hallo Stefan !


    Ich kann Deinen Frust gut verstehen, aber jetzt mach mal keine Panik wegen dem Kat. Guck das Dein Freundlicher Deinen ReX wieder Beine macht (-> Zündkerzen) und dann sieht die Welt schon wieder anders aus :] Mit den neuen Kerzen dürftest Du, bzw. Dein ReX dann auch nicht´mehr sooo empfindlich sein.


    Bei meiner Absaufaktion habe ich x-mal versucht meien ReX wieder zu starten und da hat auch kein KAT, Anlasser oder die Batterie Schaden genommen.


    :hs: Chris

  • Hallo,


    Ich verstehe schon, das man sich darueber aufregt, aber verlangt doch bitte nicht von jedem, der in irgendeiner Form mit Autos zu tun hat (Lackierer usw), das er sich mit allen Eigenarten der verschiedensten Modelle auskennt.
    Es kann halt eben mal passieren.
    Wenn der RX-8 tatsaechlich empfindlicher ist, was das absaufen angeht, so sehe ich es als die Pflicht des Mazdahaendlers an, seinen Lackierbetrieb ueber diese Eigenart zu informieren.



    Gruss Galacius


  • sehe das genauso. als fahrer einer mimose sollte man viel. auch dem werkstattmenschen (wenn es keine mazda werkstatt ist) von seinen eigenarten berichten.


    mein ex, mit seinem bi turbo umbau hat sich unterschreiben lassen, das nur der chef das auto bewegen wird bzw. darf. so kann man haftbar machen.

  • hab heute mittag einen inoffiziellen besuch bei dem lackierer getätigt und nach meim rex geschaut...
    Er war wirklich abgesoffen aber auch schon auf der hebebühne. Die Ings front hängt schon halber dran rest fehlt noch. Am montag kommen dann von meim freundlichen paar leutz und machen neue kerzen rein...
    Blos mir ist aufgefallen das mein scheinwerfer irgendwie am rand wo das "glas" mit der plastik schale vom scheinwerfer verklebt ist irgendwie ich sag mal "gesprungen ist" also wenn man mit dem fingernagel drüber f#ährt merkt man nichts aber es sieht so aus als wäre es gesprungen. ungefähr stecknadelkopfgröße.
    Wahrscheinlich vom rannmachen der front oder abmachen der org. front...
    Jetzt frag ich mich halt ob ich reklamieren sollte? kann ja sein der wird dadurch undicht?


    gruß

  • Zitat

    Original von Galacius
    Hallo,


    Ich verstehe schon, das man sich darueber aufregt, aber verlangt doch bitte nicht von jedem, der in irgendeiner Form mit Autos zu tun hat (Lackierer usw), das er sich mit allen Eigenarten der verschiedensten Modelle auskennt.


    Das verlangt ja auch keiner. Aber 2 mal innerhalb weniger Wochen das selbe Auto absaufen lassen :rolleyes: ?( Zumal er sich bestens an das Auto erinnert hat. Weil es auf seine Garantie ging. *er hatte mist gebaut*