Aluminium Unterbodenabdeckung vorne Maße

  • Diese Platte ist mit den Seitenteilen, bei RX8Performance gibts die Platte einzeln, die habe ich auch Zuhause liegen.


    Was ich aber noch kurz ankratzen möchte:
    Vorher mit dem Tüver sprechen, wenn man das Ding verbauen will, weil wenn das Teil im Wind anfängt zu flattern und zu "singen" fallt ihr wegen der Euro 4 Norm durch :baby:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • weil wenn das Teil im Wind anfängt zu flattern und zu "singen" fallt ihr wegen der Euro 4 Norm durch

    Was soll das miteinander zu tun haben ?!

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)

  • Bei der Euro 4 Norm wird die gesamte Fahrzeuggeräuschkulisse gewertet, sprich bei so einer Änderung bedarf es evtl. einer Fahrgeräuschmessung.


    Mir ist damals auch die Kinnlade schwerer geworden, aber er hat mir die Schoße genau erklärt...
    Verwundert war er aber auch, was ich fragte, dass der "Fußgängerschutz" keine Rolle spielt, die Stahl/Alu Platte geht ja immerhin bis 1cm vor die Fahrzeugfront und könnte wie ein Säbel wirken!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Bei der Euro 4 Norm wird die gesamte Fahrzeuggeräuschkulisse gewertet, sprich bei so einer Änderung bedarf es evtl. einer Fahrgeräuschmessung.

    Das ist absoluter Käse. Die Euro-Norm beschreibt AUSSCHLIESSLICH das Abgasverhalten des Fahrzeugs.
    Euro4 bleibt Euro4 beim RX-8, auch mit dieser Abdeckung.
    Fahrgeräuschmessung braucht man nur bei Abgasanlagen ohne Papiere/E-Prüfzeichen, offenen Luftfilter in Kombi mit Abgasanlage usw zum Eintragen ;-)

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von TeDd_DeLuXe ()

  • Sagt wer?
    Natürlich gibt es bei der Euro-Norm eine Geräuschbegrenzung und auch bei der Euro Norm 3 gabs die schon.


    Und es ist egal wie das Fahrgeräusch verändert wird, es muss immer unter dem Grenzwert liegen, egal ob Luffi, Auspuff, oder Spielkarte in den Felgen Speichen.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ähm die EU sagt das ?!


    Die Geräuschemission wird unabhängig von der Abgasnorm ermittelt.
    Und das war bei Euro 1 schon so und ist auch bei Euro6d-temp so.


    Basta.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)

  • Ich habs gerade mal gegoogelt und ich glaube ich habe meinen/den Fehler meines Tüvers gefunden:


    Wenn ich das richtig verstehe gibt es diese Kopplung, allerdings nur bei Motorrädern, und mein Rex wurde von einem Tüver geprüft, der zu 99% Motorräder geprüft hat - daher könnte das Missverständnis kommen?!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Nein, auch beim Motorrad nicht. Das eine hat mit dem anderen einfach NICHTS zu tun.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)