Stecker bzw. Steckerkontakte beim RX8

  • Hallo liebe Mtstreiter,


    suche schon seit geraumer Zeit einen Stecker (weiblich) zur Aufnahme des an der Diagnosesonde (Lambdasonde vor Kat) montierten Steckers. Auch weibliche Kontakte würden mir schon weiterhelfen, da nur einer der Heizkontakte erneuert werden muss.
    Mein Mazda-Händler meinte, diese Stecker könne er nicht bestellen (?).


    Beste Grüße
    Woolf

  • Danke für die zwei Hinweise.
    Es geht um die Buchse, die zum Anschluss der Regelsonde (vor dem KAT) dient. Da das Lösen dieser Verbindung auf dem Getriebe nur Fakiren gelingt, möchte ich die Drähte der alten Sonde kappen und einen neuen Buchsen-Stecker etwas weiter unten neben dem Getriebe anbringen. So ist das Wechseln leicht. Diesen Buchsen-Stecker suche ich. mit 4 Anschlüß-Drähten. Derzeit besitze ich einen 4-poligen Stecker aber mit nur 3 Drähten. Es würde mir also schon ein Draht mit der Buchse reichen, den ich in den Stecker einführen könnte und dann wäre das Problem behoben.
    Eigentlich ist das doch ein Erstzteil, das es bei Mazda geben sollte. Leider bisher Fehlanzeige bei meinen Bemühungen.


    Gibt es im Forum keinen Mitstreiter, der Zugriff auf das Ersatzteilprogramm für den RX8 hat? Oder einen Autoverwerter oder -ausschlachter, der mir das Ding samt Drähten von einem alten Kabelbaum abschneiden kann? Es wird ja auch honoriert, hi.


    Gruß
    Woolf

  • Dein Mazda-Händler kann prinzipiell alles bestellen, was eine Teilenummer hat und noch verfügbar ist. Das geht anderen dann auch nicht anders.


    Was genau hilft dir bei o.g. ebay-Link nicht weiter, das Kabel hat doch 4 Adern und Stecker in weiblich?

  • Dann will ich mal nach der Teilenummer forschen. Danke für die Hinweise.
    Das Teil habe ich ja genau beschrieben und mein Problem sollte ja auch klar sein. Die Steckverbindung soll nur eine Etage tiefer gelegt werden, damit man besser ran kommt.


    Gruss
    Woolf

  • Aus dem Auto kommt vermutlich ein Ableger des Kabelbaums, an den kommt der Sensor. Den Kabelbaum bekommst du ohne Kopfstand nur komplett.
    Wenn du kein Verlängerungskabel verwenden willst, ähnlich wie vom MetalSkinGaming vorgeschlagen, obwohl du darstellst, dass du mit dem Anschluss woanders hin willst, ist dein Anliegen nicht ausreichend beschrieben, fürchte ich. Denn damit wäre nach meinem Verständnis dein Problem gelöst.
    Dennoch viel Erfolg.