Hallo Forum,
wieder mal ärger mit meiner crystal, wobei ich sie so nie wieder nennen werde...
habe mir, auf grund der thematik facelift, erlaubt einen neuen beitrag zu öffnen.
vorgeschichte:
ich hatte letztes jahr einen austauschmotor von nortonf1 bekommen
keine ahnung mit wie vielen km drauf ich den motorschaden hatte, glaube 37000-40000
damals habe ich mich dafür entschieden, eine competition clutch stage 2 einbauen zu lassen
als diese verbaut war, hatte ich permanent probleme damit - hat sich immer angehört, als wäre ein sack nüsse drin
nun wurde vor 500km wieder eine orginale mazda kupplung eingebaut
doch die geräusche sind geblieben
gestern ist das auto im 6ten gang bei 200 auf der autobahn ausgegangen
kurzes ruckeln, leistung weg, motor aus
konnte auf einen rastplatz rollen
erneut gestartet, auto geht in neutral aus sobald der fuss von der kupplung genommen wird
es ist also wie als wäre der erste gang fest drin, egal welchen gang man einlegt
inzwischen lassen sich eig keine gänge richtig einlegen, rückwärtsgang geht rein aber es bleibt dabei
man fährt im ersten gang, egal was die schaltkulisse sagt
adac hat natürlich keinen kran geschickt, sondern nen normalen auflader...
das problem war ja nicht das raufkommen - eher wie der wagen wieder runterkommt
hat dann geklappt in dem wir die ladefläche auf kipp gestellt haben, kupplung getreten und runterrollen. ging aber nicht ganz, sodass nacher die ladefläche langsam unter dem auto weggezogen wurde. lässt sich nur widerwillig schieben.
heute mit meiner werkstatt telefoniert, getriebeöl hat ordentlich späne drin
also entweder hat mir die cc das getrieben zerschossen
oder aber ich habe einfach wieder dieses unsägliche glück, dass mein getriebe einfach das eine ist, was nen materialfehler hat
km stand aktuell 46000
geld was ich in das auto investiert habe
5stellig - UND ES IST NOCH ALLES SERIE
danke fürs zuhören