Kennt wer ein günstiges Auto in der Versicherung?

  • Moin, ich bezahl für mein Rex genau 231,xx Euro Im Halbjahr :D will diesen Winter aber irgendeine Schrottkiste mit TÜV bis ca 500 Euro kaufen.


    Davon gibt's genug, nur kennt ihr da auch was billig in der Versicherung ist? Wollte eigentlich einen BMW e36 aber das Ding kostet nur für 1.10 bis 1.4 alleine schon 400 Euro Versicherung.


    Bisher war das billigste der Peugeot 206 Bj ca 2000
    Mit 270 Euro.


    _______


    Der Rex ist wirklich verdammt günstig! Und das geile Der Große Rex war damals als ich Kostenvoranschläge bei der HUK eingeholt habe gleich 80-100 Euro günstiger im Jahr ^^ das relativiert den höhere Spritverbrauch halt =p


    _______


    Wer irgendein Modell kennt immer her damit, mir egal ob Multipla oder Sprinter :P

  • Naja es ist ja so: alles was viel rumfährt ist teuer.
    Als beispiel:


    Opel Corsa B 1.4l 60PS kostete mich im Jahr um die 240€ HAFTPFLICHT!


    Suzuki Swift MZ Sport 1,6l 125Ps kostet mich teilkasko nur 220€ im Jahr!


    Den Swift sport bekommt man aber erst ab mehreren tausend € aber ist absolut zuverlässig und macht sau spass zu fahren.
    Sehr Agil.


    Hilft dir auf seiner Suche zwar nur bedingt aber naja^^


    Aber frag mal deinen Versicherungsvertreter, er kann ja im system gucken was günstige Fahrzeuge sind.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • werde ich auch machen. Danke !


    Mal schauen laut deiner (welche such stimmt) logik sollte ich am besten nach einen dauhatsu odet anderen eher seltenen fahrzeugen suchen.


    Der suzuki Jimny/ Jimny? Hat es mir irgendwie auch total angetan :D

  • Daihatsu Copen oder Cuore sollen auch sehr günstig sein.
    Wie das mit der Haltbarkeit ist weiß ich allerdings nicht.


    Für mich war einfach wichtig das der lange hält und das tun die Swift Sport Modelle.
    Die nicht Sport Modelle haben allerdings ein anderes Getriebe welches schnell defekt ist.


    Den Jimny finde ich auch echt cool :D
    Kommt bald auch n neues Modell von raus das echt klasse aussieht.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Danke @Bommel-14 sehr geile Seite :thumbsup:



    Der Swift gefällt mir auch sehr, sieht sportlich aus und ist nicht so so teuer. Aber zu teuer für mich =p


    Im Sommer fahre ich den Rex auch zu gerne als ich den nur ab und an fahren würde, und für den Winter wünsch ich mir eig nur Heckantrieb :><: aber mal schauen was die Seite von Bommel und EBay + Geldbeutel dazu sagt :knot:

  • Da mal einen finden der nicht zu teuer ist oder mit nem Handfeger zusammen gefegt werden muss


    N MX-5 halte ich aber auch für eine super option. Schönes spaßiges teil und ersatzteile gibt es auch zu Hauf.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Den wollte ich ursprünglich haben, aber die NA sind selten und teuer (damit mein ich über 1.000Euro) und in den NB Pass ich kaum rein in den NA Schon.


    Und das mit 196cm =p


    Und thanathan hat da recht, klar kriegt man für 500 Euro kein gutes Auto hier und da wird es quitschen Rost wird es auch geben, nur bei Mazda kriegt man für den Schein richtig Rost mit Lenkrad 8|

  • Ich fahre als Daily nen Clio. Da findest du bestimmt was brauchbares für wenig Geld.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ehrlich? Tu dir bloß keinen Renault an, was schlimmeres ist mir noch nicht untergekommen.


    Schau mal beim Fiesta nach, ab und zu findet man günstige mit wenig bis kein Rost, für unter 1000€. Meist ist der Motor ziemlich dreckig (Ventildeckeldichtung).

  • Kann ich nicht bestätigen. Wir hatten bis jetzt so ziemlich alle Renault Modelle vom R5 bis zum Safrane. Alles top.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • um Ehrlich zu sein hatte mein bester Freund auch ein renault megane aus Bj. 1999 und das Ding hat ohne Probleme die 400.000 abgespult. Weiß nur einmal war sie zündleiste defekt, und da war was mit dem Airbag Stecker.


    Das Ding könnte glücklich sein wenn es bei der kilometerleistung überhaupt 6x Ben ölwechsel bekommen hat.


    Und 2x zahnriemen weiß ich noch.


    Also Persöhnlich würde ich weil ich nur diese karre kenne sagen das renault verdamt gute dinger baut.


    Mazda soll wohl auch verdammt stabile Motoren in den mx5 na /nb verbaut haben


    Sowohl Peugeot 206 und Corsa b sollen wohl auch fast unzerstörbar sein


    Fiesta wiederum kenn ich aus freundeskreisen sollen bis auf das mk3 Modell wohl Probleme machen =S


    Mal schauen. Ich Freunde mich immer mit de Gedanken mx5 (Cabrio als winterauto hat auch was) oder nen Jeep / minijeep ala Jimny an :xD:


    Bis ende November hab ich ja noch Zeit :thumbsup:

  • Naja, ich hab gerade den zweiten neuen Renault innerhalb von 12 Monaten auf dem Hof stehen, der wieder zurückgehen soll da die Qualität und Verarbeitung unterste Schublade ist. Im Haus hatten wir bisher 4 Renault (alle neu gekauft)... der längste Zeitraum ohne Reparatur sind jetzt 3 Monate (Fahrzeug ist 26 Monate und 22.000km alt) Schwungrad defekt, Kupplungsbetätigung defekt, Schalthebel löste sich auf, usw.
    1. Renault - 5000km, Probleme mit Türen und Elektrik, 9 Monate alt, ging zurück
    2. Renault - 500km alt, 3 Monate, Elektrik Probleme, Risiko für Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer auf Grund von defekten, Fahrzeug lässt sich nicht mehr aufschließen, soll zurück gehen.
    3. Renault - 3000km, 6 Monate, Probleme mit Steuerkette, Ruckeln im Fahrbetrieb durch Motorelektronik, Dallen bei Lieferung...
    4. Renault - 22.000km Steuergerät Trailer defekt, Tank undicht, Schwungrad defekt, usw.
    Für mich ist Renault durch! Qualität sieht anders aus. Bestellte Funtkionen nicht nutzbar, da nur unzureichend umgesetzt. Muss aber jeder für sich entscheiden.
    Mazda rostet mir persönlich für ne Wintergurke zu sehr. Ansonsten würde ich just for fun einen Smart anschauen. Modell 450 oder 451... ab rund 700-1000€. Für 2000€ gibts auch schon welche mit rund 50k Kilometer Original.

  • uff das tut mir leid, hört sich echt scheiße an.


    Smart ist keine Option für mich muss arbeitsbedingt damit öfter mal fahren, kein Witz bei 130 auf der Autobahn hat es mich NH Spur rechts und links geschlagen als es ein wenig stürmisch war. Und in allgemeinen fährt es sich sehr unstabil damit.


    Geschweige den der bremsweg auf glaub 135er schlappen.


    Ich mag es überhaupt nicht damit rum zu fahren, sonst so an sich echt schick von drinnen und der wendekreis ist richtig geil

  • Das ist dann verständlich.


    Wie wär es mit einem Fiat Panda??? Sind günstig im Unterhalt, fahren sehr vernünftig und im Falle eines Falles bei einem 1,1 Liter Motor sogar noch ein Freiläufer (Wenn der Zanriemen reißt ist der Motor nicht hinüber).
    Nächst Lösung wäre ein Astra G CC 1,6 8v mit 85PS. Zieht besser als der 100PS, ist leichter zu warten und die Verschleißteile sind fast geschenkt. Versicherung bei SF 7 (Vollkasko) waren knapp 400€ im Jahr.

  • Danke für die Tipps hören sich alle sehr gut an. Setzt ich auf die Liste :D



    Werde natürlich berichten was für einer es wurde.

  • Ein Smart wäre die schlechteste Lösung da die motoren ständig kaputt gehen, auch die getriebe geben schnell den geist auf.
    Da biste öfter den motor am wechseln als im RX-8.
    Zwei meiner Arbeitskollegen hatten einen Smart fortwo und n roadster, der roadster macht spass aber naja schrott motor mit schrott drum herum.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Den wollte ich ursprünglich haben, aber die NA sind selten und teuer (damit mein ich über 1.000Euro) und in den NB Pass ich kaum rein in den NA Schon.


    Und das mit 196cm =p


    Und thanathan hat da recht, klar kriegt man für 500 Euro kein gutes Auto hier und da wird es quitschen Rost wird es auch geben, nur bei Mazda kriegt man für den Schein richtig Rost mit Lenkrad 8|


    Ein NA als Winterhure :rofl: lass das nicht die falschen Leute hören :D

  • :D


    Der NA gefällt mit total aber viel zu teuer meistens und sehr sehr selten mit TÜV und fahrbereit unter 1500 euro zu bekommen