Kofferraumdeckel geht nicht mit funk auf

  • Hallo,
    ich habe bei meinem mazda rx8 das problem dass der kofferraumdeckel sicht nicht mit dem funk
    öffnen lässt. der knopf beim fahrersitz funktioniert allerdings


    ich habe auch schon versucht den 2. funk zu benutzen allerdings kann ich diesen trotz neuer batterie
    irgendwie nicht anlernen.

  • Drück den Knopf im Handschuhfach wird wer angekommen sein*gg*

    1)RX-7 FB EZ. 1983 :thumbsup: 2)RX-7 FC Turbo II EZ. 1990 :thumbsup: 3)RX-8 Revolution C EZ. 2007 :thumbsup:

    4)RX ??????????????? EZ.?????????????

  • Dir ist bewusst, das du den Knopf für den Kofferraum auf der Fernbedienung 3 Sekunden gedrückt halten musst?
    Nicht so wie die restlichen Knöpfe auf der Fernbedienung.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Dir ist bewusst, das du den Knopf für den Kofferraum auf der Fernbedienung 3 Sekunden gedrückt halten musst?
    Nicht so wie die restlichen Knöpfe auf der Fernbedienung.

    hat funktioniert. danke
    wofür ist dann eig der daneben? weil bei mir geht hin und wieder die alarmanlage an kann des daran legen dass ich auf den gedrückt hab?

  • Lässt du dabei dein Handy im Auto liegen?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ja - wenn du ein Handy mit aktivierten WLAN drin liegen lässt, dann kann das die Alarmanlage auslösen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ja - wenn du ein Handy mit aktivierten WLAN drin liegen lässt, dann kann das die Alarmanlage auslösen.

    hmm ok aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich es nicht drin liegen hatte
    kann des an was anderem auch liegen?

  • Mücken, vergessene Beifahrer oder sonstige Dinge, die sich noch drin bewegen. ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Na ja, es ist halt die Aufgabe der Innenraumüberwachung Bewegungen zu melden. Das mit dem Handy und WLAN war allerdings so mit Sicherheit nicht gedacht. Dagegen machen kannst du nichts, außer dein Handy immer mitzunehmen wenn du das Auto verlässt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • die innenraumüberwachung lässt sich nach dem verriegeln nur innerhalb eines zeitrahmens von glaube 5 Sekunden deaktivieren.


    dazu einfach den knopf auf der Fernbedienung nach dem verriegeln drücken. danach sollten deine Blinkleuchten 3 mal blinken.


    ist z.b. sinnvoll wenn du den wagen mit leicht geöffneten scheiben abstellst - und wie bereits durch @Gizmo beschrieben Insekten durch das Auto fliegen. verhindert das die Alarmanlage losgeht.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Du hast mit Sicherheit noch den zweiteiligen Schlüssel richtig?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Schlüssel mit separater Fernbedienung geht Instant auf beim klappschlüssel mit integrierter fernbedienung dauert es 2-3 Sekunden wie Eric schon angedeutet hat.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen