Nebelscheinwerfer vorne tauschen

  • Hallo RX 8 Fans,


    ich brauche Hilfe.
    Bei meinem RX 8 (BJ 2006/192 PS) hat der Nebelscheinwerfer vorne links einen Steinschlag bekommen.
    Vor dem nächsten TÜV sollte das getauscht werden.


    Kann ich das selbst machen? Wenn ja, wie?
    Oder muss ich wirklich in der Werkstatt die komplette Frontschürze ausbauen lassen? ;(

  • ist relativ einfach,


    1.) motorhaube auf und die schmale plastikabdeckung vorn entfernen, darunter sind 4 schrauben der stoßstange
    2.) die seitenblinker müssen raus - auf jeder seite eine schraube danach kann man diese entfernen
    3.) auf der unterseite sind glaube ca. 10 schrauben die die stoßstange am unterfahrschutz befestigen


    danach kannst du die ganze stoßstange nachdem du die seiten links und rechts aus den clipsen gelöst hast, nach vorn abnehmen. dies am besten mit einer 2. person durchführen - macht es deutlich einfacher.


    achtung beim abnehmen erst nur ein stück nach vorn ziehen - die stecker der nebelscheinwerfer müssen noch abgesteckt werden!!!

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wenn du einmal dabei bist, mach dir Gitter vor die Ölkühler !
    und entferne gleich noch die Gummimatte
    mittig hinter dem Gitter an der Stoßstange...
    für mehr Frischluftzufuhr :D

    Ist @meggi s Seite

    http://www.pitspage.de/tuning/gitter.html

    noch paar bilder und PDFs zum Ausbau/Umbau 8o

    Schutzgitter von Racing Beat für Ölkühler und A/C-Kondensator: Bestellung, Montage, Fotos

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Danke für die ausführliche Antwort. Aber ich gehe glaub ich doch lieber zur Werkstatt.


    Wie ich sehe hattest du genau unser Auto. Der Reloaded in Caminorot. Darf ich fragen was dem guten Stück zugestossen ist.

  • Totalschaden beim Harztreffen 2016...


    wir waren schon ein paar Tage vorher angereist, kamen aus der Therme und auf der Landstraße fuhr ein 19 jähriger auf unsere Fahrbahn. konnte nicht mehr weit genug ausweichen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen