Beiträge von avatax

    Verkauft!!



    Ich wünsche "unserem" REX noch ein gutes, langes "Auto"-Leben, seinem neuen Besitzer viel Spass mit ihm und allzeit freie - vor allem auch unfallfreie - Fahrt.






    *seufz*
    (nennt mich sentimental, aber nach so vielen Jahren fällt der Abschied nicht leicht, beruhigend, daß er in gute Hände kommt)

    Ich habe gerade den Begrüssungsthread gefunden...


    Um weitere Fragen zu beantworten, wir wollen eigentlich nicht verkaufen. Müssen aber.


    Junior (19) hat sich jahrelang darauf gefreut das Auto endlich selbst fahren zu dürfen. Nur daß er jetzt jeden Tag einfach 50 km in die Arbeit fahren muss. Da ist der REX das falsche Auto dafür bei den aktuellen Benzinpreisen. Und JAAAA, es ist möglich ihn auf der Autobahn mit 10 Litern zu fahren. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Leider haben wir nur Stellplatz für 3 Autos, also muss er weg.


    Und wir bieten ihn weit unter 6.000,- an - das wurde ja als magische Grenze genannt - nicht weil er "Schrott" ist, sondern weil er in gute Hände kommen soll.
    Die Sommerreifen sind wie beschrieben alt und müssen erneuert werden.
    Aktuell wurde vor 2 Wochen, Ölwechsel, Ölfilter und neue Zündkerzen gemacht. Der Nebelscheinwerfer (Steinschlag im Glas) muss gewechselt werden, ist aber schon vorhanden. Ansonsten sollte für den TÜV im Frühjahr nichts fällig werden.

    Zum Verkauf steht der Mazda RX8 Revolution Reloaded in Carminorot-Metallic von 2006 (sehr selten, limitiert) in Top Zustand.



    Kilometerstand: 86.000 km
    Leistung: 141 kW (192 PS)
    Farbe: Camino Rot Metallic
    Erstzulassung: 08/2006
    Kraftstoffart: Benzin
    Anzahl Sitzplätze: 4
    Anzahl der Türen: 4/5
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Schadstoffklasse: Euro 4
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    HU: 4/2019
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Airbags: Front- und Seiten-Airbags
    Innenausstattung: Teilleder, Beige

    VDO Dayton Navigationssystem mit DVB T-TV (Fernsehempfang geht nicht mehr)
    Fahrersitz elektrisch, Sitzheizung
    Sportfahrwerk tiefergelegt
    Radio/CD-Wechsler
    BOSE Soundsystem
    I-Pod Anschluss
    Winterreifen auf Borbet Felgen, guter Zustand
    Sommerreifen 225/45R18 auf Mazda Leichtmetallfelgen (Profil gut, aber alt!!)
    ABS, Stabilitätskontrolle
    Zentralverriegelung
    Multifunktionslenkrad in Leder, Tempomat
    Alarmanlage
    Nichtraucher-Fahrzeug
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    • Viele Extras, da im ersten Jahr Händlerfahrzeug (Vorführwagen und Eigennutzung).
    • Rostfrei, Garagenwagen
    • alle Kundendienste und Rückrufaktionen
    • 1/2016 Wildschaden vorne rechts, fachgerecht instandgesetzt. (Frontlippe, Stoßfänger und Beleuchtung rechts neu)
    • Display bereits einmal ersetzt (Reserve vorhanden)
    • Kompression gut (Beleg vorhanden 9/2018, zwischen ca. 6,8 und etwas über 7)


    VB: 4.000,-


    Bilder auf Anfrage.

    Kann vermelden der Mazda läuft wieder.


    Nachdem jetzt die Ferien und Urlaubszeit beendet war, konnte endlich jemand das Auto ansehen der sich mit dem Wankel auskennt.


    Ihr hattet recht: Abgesoffen.


    Wir wussten nicht, daß beim Starten auch Öl eingespritzt wird und du länger mit 4000 Tourenfahren musst damit das wieder rausgedrückt wird. Da hatten wir wohl einfach nur Glück die letzten Jahre. Oder jeder Mechaniker in der Werkstatt der das Auto schnell umparkt oder von der Bühne wieder auf den Parkplatz fährt???


    Jetzt wurde das gesamte System gereinigt und durchgeblasen. Ölwechsel wurde auch gleich mitgemacht.
    Auf die Kosten bin ich ja wieder gespannt. Und irgendwie ist dass Vertrauen schwer angeknaxst. Wir brauchen zwar nicht oft gleichzeitig ein Auto aber dann sollte er schon wirklich zuverlässig sein.


    Jetzt lassen wir noch demnächst Reifenwechsel machen und ziehen den TÜV vor.


    Dann stelle ich ihn hier zum Verkauf ein. Wer also Interesse hat....

    Überhaupt keine große Sache, findet Ihr auch überall beschrieben: In Vollgasposition kommt kein Sprit mehr dazu und so kann mit Anlasserorgeln, mit Anlaufenlassen am Berg oder Anschleppen man das Benzin auslüften. Kann durchaus dauern, deshalb dem Anlasser dann Pausen gönnen. Gelegentlich das Gaspedal lupfen, damit er angehen kann.

    Sorry, habe ich jetzt erst gelesen...


    Die Pause hatte er... Bis der Abschlepper endlich kam stand er 2 Tage. NIx.
    Jetzt steht er seit 3 Tagen in der Werkstatt. Pause hatte er wohl reichlich.

    klar kann das sein dass du mit 80 tsd einen Motorschaden hast. Meiner ist auch platt und hat 87tsd
    Kommt eben alles auf Behandlung des Fahrzeugs an. Man weiß ja nie wie der behandelt worden ist. Ich hatte im November 2017 einen Kompressionstest, Alles gleichmäßig bei 7.1-7.2 bar. Jetzt vor einem Monat wieder , Motor platt, 6,0 6,4 6,1 auf Rotor 2 und 6,4 gleichmäßig auf Rotor 1


    Und das innerhalb 5-7tsd Kilometer. Mir hat sich einmal im fahren eine Zündspule ins jenseits verabschiedet. Das würde zwar repariert aber das kann schon ausschlaggebend sein.


    Ich will nur sagen man weiß nie was von jetzt auf gleich sein kann. Pflege pflege pflege ansonsten wirds recht schnell teuer.

    Oh, an der mangelnden Pflege liegt es sicher nicht.
    Unser "Familienmitglied" steht in der Garage, wird nur als Zweitwagen genutzt. Deshalb hat er ja nur 80.000 drauf nach 12 Jahren. Und wir sind nach dem Händler (Jahreswagen) Zweitbesitzer. Und JA, es ist möglich ihn bei Langstrecke auf der Autobahn mit runden 10 Litern zu fahren. Natürlich nur wenn man den alten Herrn nicht mehr sprengt. Ich habe das nie getan, bin einfach nur gerne gefahren mit dem schicken Teil. Mir hat auch noch nie in einem Kreisverkehr jemand die Vorfahrt genommen, weil die Leute einfach nur sehen wollen was da kommt. Caminorot-Metallic. Da fahren nicht mehr viele rum.


    Mal sehen bei dem miesen Restwert den er leider nur noch hat, werde ich garantiert nicht mehr über 3.000,- in die Hand nehmen für Dichtungstausch und Aufbereitung des Motors.
    Man soll die Hoffnung noch nicht aufgeben...

    Was ist jetzt dabei rausgekommen?


    Unser Rex steht seit Montag in der Werkstatt.
    Anlasser wurde erst vor 2 Monaten getauscht. Lief bis dato wieder problemlos. Jetzt mag er nicht mehr starten.


    Mein Mann hat ihn aus der Garage gerollt, fuhr ihn dann wieder rein und ließ ihn noch 2 Minuten laufen bevor er ihn abstellte. (Quasi, das gefürchtete Umparken) Jetzt geht nichts mehr.
    Am Anlasser liegt es wohl nicht, den hört man. Nur der entscheidende "Funke" fehlt.
    Kompression, gute Frage. In der Werkstatt haben wir noch keine Auskunft bekommen, ob die geprüft wurde. Angeblich steht in einem Zylinder Öl.


    Welche Kompression braucht er denn? Und was tun wenn er unter diesem Grenzwert liegt. Kann ja wohl nicht sein, daß er mit 80 T Kilometern einen Motorschaden hat. Ach ja, BJ2006, 192 PS


    Ist er nur "abgesoffen". Was muss man dann tun? Reicht es ,wenn wir den stärkeren Anlasser einbauen und eine Motorreinigung machen? Den Tip habe ich im Mazda Forum gelesen.

    Danke für die ausführliche Antwort. Aber ich gehe glaub ich doch lieber zur Werkstatt.


    Wie ich sehe hattest du genau unser Auto. Der Reloaded in Caminorot. Darf ich fragen was dem guten Stück zugestossen ist.

    Hallo RX 8 Fans,


    ich brauche Hilfe.
    Bei meinem RX 8 (BJ 2006/192 PS) hat der Nebelscheinwerfer vorne links einen Steinschlag bekommen.
    Vor dem nächsten TÜV sollte das getauscht werden.


    Kann ich das selbst machen? Wenn ja, wie?
    Oder muss ich wirklich in der Werkstatt die komplette Frontschürze ausbauen lassen? ;(