Rex im Winter fahren! Ja oder Nein?

  • Weniger gern und selten aber auch im Schnee gefahren und auch wenn gestreut worden ist.


    Unterboden versiegelt, 2007er Modell und nach jeder Fahrt zur Waschanlage gefahren und ordentlich ausgespült.


    Ich sehe mein Rex öfters von unten, und der schaut genau so von unten aus wie im Sommer. Bereue es nicht im Winter zufahren, außerdem macht es unglaublich viel Spaß!


    Es ist auch "nur" ein Auto. Klar der RX ist ein exotisches Sommerauto und finde es voll okay wenn man es nur im Sommer fährt jedoch verstehe ich die Leute nicht, die sagen das man im Winter nicht fahren sollte weil es eine Schande fürs Auto wäre. Vorsorge ist gut aber zwingender Verzicht finde ich übertrieben.

  • also, weder extra versigelt oder sonnst sonderbehandlungen, schaue auch öfters von unten auf den rex, im november beim motortausch sogar 2 tage. Hat jetzt 140.000 km und schaut alles im allen gut aus, klar einige schrauben, ezt. Aber nicht wildes.
    Und ja, die ölleitungen, aber sagt mir ein Auto wo nichts hat nach 11 jahren.
    Sonst ist die das 3. Bremslicht und eine!! kleine blase hinder dem radlauf Fahrerseite vorne, sieht man aber nur wenn man von unten schaut.
    Mein Volvo (2009) okay,220.000km sieht viel schlechter aus, da bekommt man schon das kotzen im moterraum. Aber auch bei ihm alle wichtige Teile save.

  • Und bei Schnee finde ich es fast gefährlich 8o

    Nee, nicht gefährlich, absolut geil :thumbsup:


    Wenn hier in den Taunuskurven wieder so richtig Schnee auf den Straßen liegt, trauere ich seehr meinem Rex hinterher, den ich nicht mehr habe. Kurven bergan vor sich sehen, Rex querstellen und GAS :><::love:


    Ich bin den REX 5 Jahre lang täglich zur Arbeit gefahren, Sommer wie Winter, und hier im Taunus liegt Schnee



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • im Winter den Rex zu fahren ist nicht zu empfehlen außer man liebt das Auto nicht und sieht den Rex als ganz normales Auto. Mein Rex ist noch zusätzlich mit Mike Sanders versiegelt ist ein 2007er mit 46000 km auf der Karosse und nagelneuen überarbeiteten werksmotor von Mazda.er musste Gott sei Dank noch nie einen Winter raus er macht anstatt in der beheizten Garage auf der hochgefahren Hebebühne Winterschlaf. ich fahre ihn nicht mal gerne wenn es nass ist weil da auch schon mein HERZ ♥ weint. Und ich traue mich zu behaupten das mein REX 0,0000 Rost hat. AMEN : :><:

  • Ich bin ja noch nicht lang unter den Rex Fahrern, aber sehe ihn für mich als Ganzjahresfahrzeug.
    Meiner wurde anscheinend schon länger auch im Winter gefahren und sieht trotzdem sehr gepflegt aus.
    Werde jetzt ende März aber trotzdem mal den Unterboden ordentlich bearbeiten und konservieren, dass er weiterhin ganz bleibt und nicht auseinander bröselt.
    Bei meinen anderen Autos mache ich mir mehr Sorgen um die Karosse als um den Motor und Technik.
    Beim Rex ist das genau umgedreht. :D


    Gruß
    Micha

  • Ich habe meinen REX jetzt gut 2 Monate. Ich finde es spricht nichts dagegen an einem sonnigen und trockenen Wintertag eine Ausfahrt zu machen. Der Vorbesitzer hat den Wagen auch im Winter bewegt. Ich habe vor dem Kauf den REX auch ausgiebig von unten begutachtet, kein Rost zu sehen. Ich freue mich schon auf die morgige Ausfahrt :rolleyes: @Thocol, wie Cyborgwulf schon geschrieben hat, die Lager der Querlenker sollten sich nicht für so lange Zeit außerhalb der Normallage (belasteter Zustand) befinden. Wer sein Auto liebt... :whistling:

  • der arme er wird nie ein H Kennzeichen sehen.schade

    Ich glaube alle Autos die heute ein H Kennzeichen haben, mussten wegen Rost an der Karosse arbeiten und schweißen. Da führt kein Weg vorbei und ist völlig natürlich.


    Außnahmen wie Garagen-Hüter gibt's zwar sind aber eher selten.


    Außerdem glaube ich, dass irgendwann alle Verbrenner Motoren in Deutschland wenigstens Regionsweise verboten werden, und bis dahin wird der RX kein H Kennzeichen bekommen und solange werden die meisten von uns auch ohne Probleme an der Karosse aushalten ob Winter oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von wiwal ()

  • ... Rückleuchten ... mit carbon überziehen

    Wat? Hä? :censored:

    Ich glaube alle Autos die heute ein H Kennzeichen haben, mussten wegen Rost an der Karosse arbeiten und schweißen. Da führt kein Weg vorbei und ist völlig natürlich.
    Außnahmen wie Garagen-Hüter gibt's zwar sind aber eher selten.


    Außerdem glaube ich, dass irgendwann alle Verbrenner Motoren in Deutschland wenigstens Regionsweise verboten werden, und bis dahin wird der RX kein H Kennzeichen bekommen und solange werden die meisten von uns auch ohne Probleme an der Karosse aushalten ob Winter oder nicht.

    Zum Glück wohne ich auf dem Land! Wobei ich eAutos schon auch echt geil finde.