Beiträge von Loomess

    Serwus TimTaylor,


    Also meine Erfahrungen sind was das Thema angeht, wenn du viel Räder wechselst dann aufjedenfall Druckluftschrauber.
    Für alle anderen Tätigkeiten am Auto nehme ich lieber Akkuschrauber.
    Nur bei den Akkuschlagschraubern gibt es sehr viel Müll auf dem Markt und das sogar im teuren Segment.
    Ich habe zuletzt mal einen ausprobiert von der billigmarke vom Lidl und hatte keine großen Erwartungen, da ich eben auch schon teure ausprobiert habe die Müll waren.
    Aber zu meinem erstaunen kann der schon ordentlich was, für das kleine Geld echt top.
    Der ist halt auch mehr für die Schrauberei an zb. Stabis, Dämpfer Auspuff usw. geeignet, aber man bekommt damit auch Radschrauben auf. Anziehen tut der kleine bis zu 120 Nm.
    Aber würde trotzdem immer einen Druckluftschrauber mit dazu haben wollen, vorallem wenn man sowieso einen Kompressor hat.


    Gruß
    Micha

    200k Meilen ist schon eine mega Leistung für den Motor, da kann ich das fette Grinsen des Fahrers voll nachvollziehen :thumbsup:
    Da bin ich mit meinen knappen 100k Kilometern noch ganz weit von entfernt.
    Denke aber auch, dass die Motoren die regelmäßig im roten Bereich gedreht werden, an solche Laufleistungen nie ran kommen.
    Das ist normale Logik, dreht man ein Auto regelmäßig oder sehr oft in den Grenzbereich, hat man auch dementsprechend den Verschleiß und da ist es egal ob Wankel oder Ottomotor.
    Ich persönlich habe mir den Rex zugelegt wegen seinem Design, dem Fahrgefühl und eben seiner Einzigartigkeit.
    Wer den kick brauch von Power und das man mehr als nur Golfs versägen will, dann sollte man definitiv was anderes fahren oder sich Gedanken machen den motor für viel Geld umzubauen. :D

    Ich selber habe ihn schon so gekauft, habe aber Zuhause einen ganzen Ordner an Rechnungen und Nachweise was gemacht wurde an dem Auto.
    Werde wenn ich die Tage wieder Zuhause bin mal nachschauen wo genau.
    Aufjedenfall wurde es in der Schweiz gemacht wo ich auch das Auto her habe.

    Ob du es glaubst oder nicht, den Gedanke Motor vom ML in den SL zu packen hatte ich auch am Anfang mal. :D


    Aber die Vernunft hat gesiegt, sonst hätte ich so einen einzigartigen AMG zu Müll gemacht.
    Hinter diesem Auto steckt auch noch eine tolle Story, dass muss alles so erhalten bleiben. :)


    Ja den Kuhfänger finden die Scheriffs nicht so schnieke, aber er ist damals beim paragraph 21 mit eingetragen worden. :thumbsup:
    Bloß meine seitenbügel und Heckbügel musste ich abbauen :thumbdown:

    So jetzt stelle ich auch mal meinen kleinen Fuhrpark vor. :)
    Also vorab die Bilder sind nicht alle aktuell zum Teil noch vor der Anschaffung, werde aber im Laufe der nächsten Monate mal aktuelle hier posten.


    Fangen wir mal an.


    1. Mazda Rx-8:
    kennt ihr ja. ;)
    2. Mercedes SL 350:
    Momentan in Arbeit das beschissene ABC Fahrwerk auszubauen und durch ein normales Sportfahrwerk zu ersetzen. ||
    3. Mercedes ML AMG:
    Mein dicker der einen Tankzug braucht beim fahren :D .
    Ist ein Einzelstück, ursprünglich ein 55 AMG wurde aber dann noch aufgebohrt auf 6.3 Liter Hubraum und anschließend bekam er noch eine andere Kurbelwelle usw.
    Die offene Tüte ist ein Traum, :love: da wackelt die Bluse wenn man mal kurz Gas gibt.
    4. Renault Master:
    Ist mein Transporter für alles mögliche was sperrig ist.
    Bilder erspare ich euch ist ja nix besonderes :D

    Was ich jetzt so gelesen habe in den letzten Monaten, hier im Forum oder im Netz, haben viele Motoren nicht mal die 50.000km geschafft ohne abzuschmieren.
    Ich denke auch zum Teil lag es an schlechter Bauweise mancher Motoren ab Werk, aber auch an dem ein oder anderem Besitzer.


    Als die Kiste damals auf dem Markt kam, dachten viele da setze ich mich rein und fahre damit wie mit einem Golf und schaue erst nach irgendwas wenn eine Service oder Warnleuchte leuchtet.
    Dann gab es sicherlich den ein oder anderen Patienten der ihn dann auch noch im Kaltzustand getreten hat bis aufs Bodenblech, hauptsache man hört so ein cooles Piepsen vor dem Gangwechsel und bekommt Gänsehaut usw. :baby:


    Mittlerweile weiß man das dieses Auto wesentlich mehr Pflege und Aufmerksamkeit Motorentechnisch braucht, als ein Golf zb.


    Meiner hat jetzt 97.000 auf der Uhr erster Motor und alles noch im orginal Zustand.
    Er läuft meiner Meinung nach gut und hoffe er macht noch ein paar tausend mehr. :D
    Habe jetzt nur angefangen zu Premixen und werde erstmal auch nicht mehr machen, außer die Zündung von Oli nachrüsten demnächst.


    Gruß
    Micha :wink:

    Ich war vor 3 Wochen bei Mazda und habe denen erklärt, dass ich das Auto erst gekauft habe und wissen möchte ob da noch was offen ist an Rückruf Reparaturen.
    Sie meinten da wäre alles gemacht, zum einen die Airbag Geschichte, irgendwas am Tank und die Querlenker.
    Meiner ist Baujahr ende 2005.

    Ich bin ja noch nicht lang unter den Rex Fahrern, aber sehe ihn für mich als Ganzjahresfahrzeug.
    Meiner wurde anscheinend schon länger auch im Winter gefahren und sieht trotzdem sehr gepflegt aus.
    Werde jetzt ende März aber trotzdem mal den Unterboden ordentlich bearbeiten und konservieren, dass er weiterhin ganz bleibt und nicht auseinander bröselt.
    Bei meinen anderen Autos mache ich mir mehr Sorgen um die Karosse als um den Motor und Technik.
    Beim Rex ist das genau umgedreht. :D


    Gruß
    Micha

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem noch kleinen Familienzuwachs :thumbsup:
    Der sieht echt klasse aus, gefällt mir sehr ^^
    Habt ihr euch schon einen Namen überlegt oder vergeben?


    Gruß
    Micha

    Schöner Audi den du dir da ausgesucht hast ;)
    Hatte auch schon mehrere Kombis gehabt und muss sagen ich habe es gemocht immer einen in meinem Fuhrpark zu haben, gerade eben wegen dem Platzangebot.
    Seit letzten Sommer habe ich keinen mehr, da meine Freundin Kombis leider hasst und mir mal wieder aufs Dach gestiegen ist, dass mal wieder eins weichen muss von meinen Autos.
    Dafür habe ich jetzt noch einen SUV von mir weg und habe gesagt dafür kommen jetzt zwei Japaner noch dazu. :nummer1:
    Den Rex habe ich ja jetzt schon, kommt also bald noch die zweite Reisschüssel :D


    Gruß
    Micha

    Ich denke wir warten noch ein bisschen wer hier noch so schreibt und Bock auf ein Treffen hat.
    Danach können wir ja schauen, dass wir uns absprechen wer wann Zeit hat. Anschließend einen Tag aus machen wann und wo. :)
    Das wird bestimmt cool mal ein paar Schmuckstücke auf einem Haufen zu sehen und sich bisschen austauschen :D


    Gruß
    Micha