News rund um Mazda

  • ich kann SUV's auch nicht ausstehen.... Ist für mich auch nicht nachvollziehbar denn wenn ich einen Geländewagen brauche kaufe ich mir etwas das auch mit Gelände klar kommt und nicht nur so aussieht.

    naja toni die teile haben schon ihre Berechtigung - viele haben Probleme mit dem rücken und da fällt das ein- und aussteigen beispielsweise bei einem suv deutlich leichter...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ja da hast du recht. Aber zu 70% sehe ich Barbie mit tinkerbell unter dem Arm aussteigen :P

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wer Rückenprobleme hat, sollte mal zum Sport gehen (gibt's ja auch ganz "sanft" für so "Bürostuhlopfer" wie unsereins) oder Fahrrad fahren ;-P, noch mehr inaktives sitzen (im Auto) macht's nicht besser, auch wenn der Ein- und Ausstieg im SUV schmerzfreier ist. ;-)


    Ich hatte mal einen Kollegen, der fuhr *jeden Tag* weniger als 2km mit dem Auto (Daimler Mietwagen für Firmenangehörige, was bei anderen Konzernen das Leasingfahrzeug ist. Was das dem Motor antut, war ihm daher wohl egal). Eine Entfernung, die ein gesunder Mensch in einer reichlichen Viertelstunde gehend schafft und in 7 min mit dem Rad (übrigens genauso schnell wie das Auto wegen Umwegen und Ampeln und am Ende langsamer wegen der Parkplatzsuche). Beides Zeiten, die man durchaus für seinen Arbeitsweg aufbringen kann, wenn man nicht vollkommen körperlich degenerieren möchte. Aber naja, muss jeder selbst wissen...


    Ich merk bei mir auch schon wie zunehmende Büroarbeit und weggefallener Sport den Körper verkümmern lässt. Aber es hilft nichts, an den Symptomen rumzudoktern, Bewegung muss her. Ich suche mir jetzt wieder jemanden fürs Tennis o.ä. (das ist ja so gesund für die Gelenke *muhahaha* xD)

  • also für was brauch mann suvs, ich brauch allrad für meine anderen hobbys, nicht unbedingt geländewagen, aber allrad.
    Ein bisschen bodenfreiheit brauch ich wenn ich in den Wald fahre und holz mache, kein muss, aber schön.
    Und ja, die meisten suvs sind Ihnen winzig, mein xc60 nicht, war der größte glaub ich in der klasse, der neue nicht mehr :'(
    Und wenn ich in denn Urlaub fahre brauch ich Platz wegen meinem hobbys,also Wirt der nächste ein noch größers suv. Oder wieder picab

  • Schon richtig das es immer verbesserungen gibt. Aber knapp 400 PS aus ein 2 liter 4 zylinder sind schon hart, da die ja meistens nicht schonend gefahren werden gebe icj den meisten nicht mehr km wie dem rex, nur das bei denen warscheinlich alleine der Turbo tausch so viel kostet wie bei uns der Motor mit kupplung

    es ist wie immer "fehler 50" wenn man will, bekommt man jedes Auto breit auch einen c63amg oder f82. doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass Motoren von denen lange halten, wenn man sie pflegt

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU