Erfahrungen mit Rota Felgen

  • Nabend,


    Ich überlege zur Zeit in der kommenden Saison neue Räder anzuschaffen. Nachdem ich einige deutsche Portale abgesucht habe, wurde ich nicht wirklich fündig.
    Bei einer Suche wurde ich dann auf die Rota Grid Felgen aufmerksam, die ähnlich der Volk TE37, aber in sehr viel mehr Farben erhältlich sind.
    Mit ca. 300 Euro pro Felge sind sie zwar deutlich billiger als das Original, aber trotzdem kein Schnäppchen. Das Gewicht von ca. 9,5kg für eine 8,5x18" Felge geht in Ordnung denke ich.


    Im Internet liest man nun aber viele Geschichten, ja vielleicht auch Märchen. Daher wäre es cool, wenn hier aus dem Forum vielleicht Erfahrungen mit dem Hersteller hat und berichten könnte, was die Qualität und Haltbarkeit der Felgen bettifft.


    Ich verlinke mal in einen Evo-Thread, wo man die Felgen sehen kann Klick
    Kann mir sie sehr gut zu einem schwarzen Rex vorstellen. Die OEM Felgen auf dem Kuro gehen ja auch etwas ins silber-chromfarbene, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe der Rotas sieht für mich auf den Bildern ähnlich aus, nur etwas dunkler.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

    Einmal editiert, zuletzt von yonaz ()

  • Die Rota "Geschichten" sind meist Uralt, ja damals gab es Probleme.
    Mittlerweile aber nicht mehr, kenne jetzt mehrere die auch auf dem RX-8 Rota fahren und nie Probleme hatten.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @xRenesiSx hatte glaube ich welche drauf.
    Aber der ist nicht mehr so oft hier.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Huhu
    Also die Geschichten sind definitiv alt. Im Freundeskreis hatten einige Rota Felgen und keiner hatte Probleme. Qualität kann man natürlich nicht mit den Originalen vergleichen, aber war definitiv in Ordnung.
    Weiß allerdings nicht wie das Thema Eintragungen momentan aussieht, OB Rhd die noch einträgt, oder ob es Wer anderes noch macht.
    Alternativ kannst du noch bei Japan Racing schauen. Da gibt es sogar schon welche mit Gutachten, welche Größen weiß ich allerdings nicht.

    :thumbsup: RX-8 Revolution Reloaded Phantom Blue :thumbsup:
    *sold*

    :sarcastic: 1993er Efíni RX-7 FD3S :sarcastic: