Adapter für Originalradio, Nachrüstung Klinkenanschluss

  • Hallo.


    Würde das originale Radio gerne drin lassen aber trotzdem Musik von meinem Handy abspielen können.


    Gibt es irgendwo einen Adapter, der ohne großen Aufwand und zu einem vernünftigen Preis einen Klinkenanschluss 3,5mm ermöglicht?


    Würde dann so ein Teil dran hängen und dann dürfte es sogar Bluetoothfähig sein.


    LG

  • Die Transmitter sind in meinen Augen eine miese Lösung, meist ist die Übertragung Qualitativ schrott - gerade beim Bose System dürfte dir dann der Bass fehlen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wollte dir gerade das hier empfehlen: http://www.4n-galaxy.de/G10_de.html


    Hat damals ganz gut funktioniert und läuft auch mit der berüchtigten 10.01 Software. Nur die maximale Anzahl von 250 Liedern auf dem USB Stick hat mich gestört weshalb dann trotzdem das Radio gewechselt wurde.


    Wieso wollte? Naja, ich weiß nicht mehr was ich damals bezahlt hab, aber 229 Euro find ich recht heftig. Die Metra Blende gibts aktuell für 350 auf Amazon.

  • 250€ :verwirrt:


    Ich hatte vor meinem DoppelDIN einen Bluetooth FM Transmitter für den Zigarettenanzünder. Finde das Bose mit OEM Radio klanglich einen Witz, weshalb ich das Radio umgerüstet habe.


    Empfehlen kann ich den Xiaomi Roidmi V3. Die Klangqualität ist damit nicht schlechter als mit FM-Radio. Dank Equalizer am Handy kann man eher noch was an Qualität rausholen. Außerdem sucht er sich automatisch eine freie Frequenz. Nur die Bedienung ausschließlich per App ist gewöhnungsbedürftig.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

    Einmal editiert, zuletzt von yonaz ()